Hm, Ergebnis war vorprogrammiert, insofern nichts zum Ärgern.
Dennoch schon interessant wie das Spiel verlaufen ist.
Beginnen wir mit Minute 1. unbegreiflich, wie da zwei Mann blank vor Trapp auftauchen können. Und weil es einmal blöd ist, wiederholen wir das noch ein/zweimal. Ein Wunder, dass erst der dritte Versuch dann drinnen ist.
Das 2. dann nach eigenem Einwurf. Einfach dilettantisch und der übliche Sonntagsschuss von Augsburg gegen uns.
Ansonsten fand ich es gar nicht so schlimm. Bis zum Strafraum hat das deutlich mehr Struktur gehabt als gewohnt.
Was mir unbegreiflich ist: die Spitze wurde nie gesucht. Immer nach aussen, aber nie ins Zentrum.
Bei Abschlüssen fast wieder nur Kamada zu sehen. Silva überhaupt nicht im Spiel, Dost dann auch nicht zu sehen, aber eher, weil halt keine Flanken kamen, als wir mit 3 Stürmern im Strafraum parkten...
So ganz konnte ich Silvas Einsatz schon vor Anpfiff nicht verstehen. Insofern hat sich da leider die Erwartung erfüllt. Dost trainiert schon deutlich länger mit dem Team, wäre meine Option gewesen.
Die Abwehr ist aktuell total überfordert. Das mache ich im Moment an Hinteregger fest. Nur wenn er funktioniert, steht alles stabil. Nur diese Saison ist das nicht gegeben. In meinen Augen fehlen ihm etliche Trainingseinheiten und mit dieser Fitness dann auch die nötige Souveränität.
Eine Pause würde ihm mal sehr gut tun!
Für Donnerstag noch wichtiger ist aber Kostic. Das hat man heute gut gesehen. Chandler hatte da Platz ohne Ende, den Kostic auch genutzt hätte. Das hat seinen Stellenwert recht deutlich gemacht.
Interessant war wirklich, dass Augsburg nach unseren offensiven wechseln nicht mehr hinten raus kam. Das war von uns durchaus gut. Hier kam Kamada zurückgezogen auch deutlich mehr zur Geltung.
Bin gespannt, ob jetzt auch ein wenig Ruhe kommen kann, denn auswärts immer hinterherzurennen und jetzt daheim Dortmund, (Bremen,) Leverkusen und München in Folgen versprechen nicht wirklich Punkte in Masse.
Könnte irgendwann unruhig werden.
Aber egal, jetzt erst mal auf Arsenal freuen ![]()