Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber bei diesem Sport scheint einiges im Argen zu liegen. Man hat zwar Videobeweis, gibt dann aber nur 2 von 3 der regeltechnisch erforderlichen Freiwürfe, was im Nachhinein zum Protest der Litauer führte. So in etwa als wenn bei Fußball der VAR und Schiri ein Foul im Strafraum erkennen, aber man nach dem Spiel feststellt, dass man ja eigentlich hätte Elfmeter geben müssen...
![]()
Hier der Knaller ist ja, das Litauen sogar 2 Freiwürfe für nichts hatte.
Die haben ja VAR, aber er wird nicht für solche Fouls gezogen. Bei der Szene blockt Lo den riesen Center absolut sauber ohne auch nur in Verdacht eines Kontaktes zu kommen und der Ref im Rücken des Litauers, der nichts sehen kann pfeift Foul.
Die Freiwürfe waren mehr als geschenkt und das Technische mehr als ausgeglichen.
was mich bei dem Turnier viel mehr stört ist die komplette Respektlosigkeit gegenüber den (wenn auch schlechten) Refs.
Da wird jedes (nicht) Foul von 5-10 Spielern gefordert und symbolisiert.
Heute ein Slowene geht in Minute 4 5 Schritte zum Ref und grabscht den an, während er auf ihn einredet.
Das habe ich weder in der Bundesliga (ganz früher), BBL, Proliga, Kreis/Bezirksliga noch NBA oder sonstwo jemals erlebt!
Unfassbar, was da für ein Komödienstadel veranstaltet wird