na wenn die Schnelltests von allen genutzt werden und die Fälle ohne jegliche Symptome plötzlich erfasst sind, dann ist vieles möglich.
Beiträge von eagle
-
-
https://www.sueddeutsche.de/politik/impfst…orona-1.5233199
Ich denke mal, spätestens im Sommer wird es genug Biontech geben, sodass man auf AZ nicht mehr angewiesen ist. Ich hoffe doch mal schwer, dass diese Firma danach auch sonst keinen Fuß mehr in Europa auf den Boden bekommt

naja, wenn wir einfach mal den in der EU produzierten Stoff in der EU behalten und nicht exportieren, wären die Probleme wohl auch kleiner. Grade mit der Produktionserweiterung
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/amtlich…effentlichung?3
Können sich in Niedersachsen auch 2 enge Kontaktpersonen von über 80-jährigen ohne Pflegebedürftigkeit impfen lassen?
3.
bis zu zwei enge Kontaktpersonen
a)
von einer nicht in einer Einrichtung befindlichen pflegebedürftigen Person nach den Nummern 1 und 2 und nach § 2 Absatz 1 Nummer 1, die von dieser Person oder von einer sie vertretenden Person bestimmt werden,Da steht explizit, die Pflegebedürftigkeit.
-
https://www.naanoo.com/news/spahn-lie…ens-mitte-april
"
„Die Wahrheit ist, dass nach Angaben von Johnson & Johnson frühestens, und ich sage jetzt ausdrücklich frühestens, Mitte, Ende April mit Lieferungen zu rechnen ist“, sagte er am Donnerstag den ARD-Tagesthemen. Nun wolle man „genau wissen, woran das liegt“, warum andere Länder schon beliefert würden und wann die Europäische Union dran sei.
......."Überraschung....

Naja vielleicht sollte er das eher die EU fragen... -
WM auf Sand

die gibts aber schon und wird von einem anderen Verband ausgerichtet.
-
ist auch der lauterbach in schweden dabei?
Schweden ist sicherlich ein Beispiel dafür, das Öffnungen keine Option sind.
Karlchens Argumente dafür würden mich an der Stelle interessieren.
Hat es jemand geschaut? -
"Die Bundesländer haben bis einschließlich 9. März insgesamt rund 12,5 Mio. Impfdosen geliefert bekommen und bis dahin 8,2 Mio. Mal geimpft (65 Prozent). Damit waren zu diesem Zeitpunkt noch 4,3 Mio. Dosen übrig- rein rechnerisch genug für einen vollen Impfschutz von 2,2 Mio. Menschen (2,6 Prozent der Bevölkerung). Allerdings halten die Bundesländer auch bis zu 2,9 Mio. Dosen als Reserve für eine zweite Impfung zurück, um durch mögliche Lieferengpässe einen vollen Schutz für erstmals Geimpfte nicht zu gefährden."
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-impfung…ender-weltweit/Ich finde, es gehört zu seriösem Journalismus dazu, den gesamten Kontext korrekt darzustellen.

interessant.
Ich fragte genau das ja vor ca. 2 Wochen, da wurden Medien referenziert die zum Ausdruck brachten, das es jene Bevorratung im großen Stil nicht mehr gibt.irgendwie weiss man nicht mehr was man davon halten soll.
-
Auf jeden Fall hat wohl keiner vor einem Jahr gedacht, dass wir bis Ende des Jahres einen funktionierenden Impfstoff haben (ich zumindest ganz sicher nicht). Man möchte sich nicht ausmalen, was jetzt die Perspektive wäre, wenn die Impfstoffentwicklung 3-5 Jahre gedauert hätte...
Absolut korrekt.
Nur ist das ganz schlimme an der Sache, das was schon in dem einen Artikel mit Gespräch eines WHO Experten stand.
Dann hätten wir nach ca. 1,5 - 2 Jahren festgestellt, das der Virus einfach abebbt und das Leben weiter geht.
Wie bei SARS und vielen anderen Seuchen zuvor. Oder halt auch bei der Spanischen Grippe.(Natürlich mit einigen Maßnahmen verbunden).
-
es sagt doch genug aus, wenn der Arbeitgeber den Angestellten schreibt:
Homeoffice ist verlängert...
Aber die Büros stehen zur Verfügung... wenn ihnen die Decke auf den Kopf fällt! -
naja, kommt da die Pflicht sagen die Firmen:
wie rechnen wir das ab?Ist doch ganz einfach zu erklären.
-
aber das Thema sollte im CL Fred besprochen werden

-
"Ganz Griechenland ist seit Sonntag Corona-Risikogebiet. Schweden, Ungarn und Jordanien wurden zu Hochinzidenzgebieten erklärt."
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Leipzig an Liverpool über ne Million zahlt, damit die jetzt im Hoichinzidenzgebiet Fußball spielen?
das verstehst du vollkommen falsch.
Leipzig zahlt gar nichts an Liverpool, sie zahlen 50% der Umzugskosten (Liverpool den Rest).Der Rest sind Strafzahlungen an die UEFA.
Ist doch logisch, das die UEFA abkassiert dafür das die Vereine deren Wettbewerb (oder besser Geldmaschine) am Leben halten.
Grade wenn die Staaten (oder wahlweise Pandemie) verantwortlich sind für die Probleme. -
"Man" schickt eben nicht die ganze Klasse ach Hause, im Text ist die Rede von "engen Kontaktpersonen".Ich weiß nicht, von welchem Bundesland eagle berichtet, ich nehme an Hessen.
Das beschriebene Vorgehen ist zumindest in NRW nichts neues, wenngleich das in unterschiedlichen Gesundsämtern in unterschiedlichen Sozialraumen bei unterschiedlichen Zahlen eben auch unterschiedlich gehandhabt wird.
Wenn dann alles nicht zusammenpasst, dann in NRW seit knapp einem Jahr.natürlich schickt unser Kreis die ganze (ok, zweigeteilte) Klasse nach Hause . Steht oben doch recht deutlich

-
Insbesondere lässt man hier die Wissenschaft mal ausser Acht.
Die Virenlast ist ja, wenn ich mich da korrekt informiert habe, nur an sehr wenigen Tagen (1 Tage vor Sympthomen und 2 nach Ausbrauch) wirklich sehr hoch um andere Anstecken zu können.
Gibts eigenltich eine Studie wie hoch die Virenlast bei Menschen ohne Sympthomen waren im Vergleich mit Menschen mit schwachen oder starken Sympthomen?
Die Virenlast ist so im Verlauf doch nur bei der Ursprungsvariante.
Frag Karl, der wird dir bestätigen, dass die Ansteckung bei der Mutation ungemein gefährlicher ist und insbesondere die Zeit des größten Risikos sich exponentiell vergrößert.Und ja es gibt Studien. Deren Ergebnis ist recht überschaubar:
während der Großteil der Infizierten fast keine großen Ansteckungszahlen (Virenverbreitung) mit sich führt, ist der Virus bei wenigen Infizierten extrem aktiv was die Verbreitung angeht. (Superspreader)Das ist soweit klar. Bisher hat aber noch keiner Merker gefunden, welche einen Superspreader im Vorfeld identifizieren könnten.
-
-
Jetzt verkaufen die schon ihre Schnelltests an Tankstellen.

das sind aber E10 Schnelltests

-
na immerhin.
Bin mal gespannt wann dann mal wirklich belastbare Erkenntnisse zu diesem Stamm gesammelt sind.
Irgendwie lese ich auch 4 Monate nach dem Beginn der Panikmache nur:
Er scheint infektiöser zu sein (das könnte man als gegeben sehen)
Es scheint länger ansteckend zu sein (ach ja)
Es scheint mehr schwere Verläufe zu geben (da ist mir keine Basis bekannt) -
gibt es eigentlich auch Erkenntnisse, das der Briten Stamm länger ansteckend ist?
für die Schüler hier gilt jetzt:
„Nach Meldung eines positiven Testergebnisses eines Kindes (Indexperson) werden das Kind und enge Kontaktpersonen (wie Familie) für 14 Tage in Quarantäne gestellt. Die gesamte Unterrichts- oder Betreuungsgruppe des Kindes wird ebenfalls, allerdings für 9 Tage, unter Quarantäne gestellt.“, so Groß über das konkrete Vorgehen. Sollte sich herausstellen, dass es sich um die Corona-Variante handelt, wird die Quarantäne auf 21 Tage verlängert – dies gilt nicht nur für die betroffene Person, sondern auch für enge Kontaktpersonen.das war mir doch neu.
-
Die Expertise hat KL dem Aerosolforscher direkt abgesprochen

Es kann ja nir einen wahren Experten geben. Und das ist nunmal er.
In wie vielen Virenlabors war er schon forschen?
Oder bei Aerosolforschungen dabei?
wohl etwa gleich wenig.aber die, welche sich jahrzehntelang damit beschäftigen haben selbstverständlich keine Ahnung.
-
@eagle
Naja, dass die B117 Mutation deutlich ansteckender ist als alle anderen (ob tödlicher, kA), ist ja jetzt mehrfach belegt.
Und deshalb hat er jetzt Flügel bekommen und fliegt weiter?Der Virus ist gleich groß oder klein und wiegt nicht mehr oder weniger.
Er ist aber erst infektiöser, wenn er einen Wirt erreicht!
Das ist der Punkt.
Denn die Verbreitung in der Luft ist bei allen gleich, da ist es nicht zu unterscheiden.und ja, es trifft evtl. 3 mal mehr als der alte Stamm, das wäre dann also nur noch zu 99,7% sicher
-
der Karl versteht ja nicht mal das der Aerosol-Experte sich auf ALLE Übertragungen unabhängig von Virusart bezieht.
für ihn ist der Briten Stamm natürlich weit gefährlicher als alles bisher dagewesene!