das überregionale Blättchen hat nur 7 Fehlaussagen grade mal dokumentiert.
Das ist schon sensationell wenig.
Beiträge von eagle
-
-
Sehr hörenswertes Interview:
Der Aerosol-Physiker Dr. Gerhard Scheuch erklärt die Virenübertragung und warum das Tragen einer Maske im Außenbereich keinen Sinn macht.
Im Interview: Der Aerosol Experte Dr. Gerhard Scheuch über die Verbreitungswege von SARS-CoV-2https://www.gaborsteingart.com/podcast/
In der Wiedergabeliste rechts zwischen #141 und #142 zu finden.
schade das er bei der Überleitung zu den Innenräumen unterbrochen wurde.
So kamen die Aussagen später etwas zerrupft daher.
Letztlich sehr nachvollziehbar, aber sicher nicht gerne gehört in Berlin... -
Dass 50% der Leute nicht kommen, da kann die Politik nix für...
Ist ne Geldstrafe bei nicht erscheinen überhaupt zulässig?Arztpraxen dürfen das schon lange.
-
@lix83
naja, die Kinder machen die Termine und die Alten lassen sich nicht überzeugen... -
das war ja schon Expertenmeinung im letzten Sommer
-
Dieser Artkel macht doch wirklich Hoffnung auf einen Durchbruch:
https://www.faz.net/aktuell/politi…n-17194862.htmlhängt hinter einer Paywall, was ist der Kern des Artikels?
-
Es mag gute Gründe geben, warum es derzeit keine Wahlmöglichkeit des Impfstoffes geben soll. Das Argument, eine Wahlmöglichkeit verwirrt die Leute nur, ist mit Sicherheit keiner dieser guten Gründe
exakt.
Der einzige Grund ist:
Sie haben keine Ahnung, was zu welchem Zeitpunkt wo verfügbar ist und verimpft werden kann.
Wie soll da im Voraus bei der Terminfindung schon verbindlich ein Termin gemacht werden.Dazu sind die technisch einfach nicht in der Lage dieses Szenario halbwegs zu programmieren in den Vergabesystemen.
Der Rest ist Geschwafel aussenrum.
-
Wieso wird sich so an den Friseursalons aufgegeilt?
Friseure sind das neue Klopapier
-
Das erneute (temporäre) Schliessen kommt so oder so.
-
also die Realität zumindest in meinem Bekanntenkreis (nicht nur regional) sieht da deutlich anders aus.
Scheint wir begeben uns auf US Niveau was die Medien angeht. Und die Qualität zu Umfragen.
-
dann kann ich mir das Zitat aber auch sparen

-
Mehrheit befürwortet Lockdown-Verlängerung
Nach einer Umgrage von Forsa / RTL / ntv halten "die Entscheidung für richtig, dass Gastronomie, Freizeiteinrichtungen und große Teile des Einzelhandels weiter geschlossen" bleiben.
Diese Zahl finde ich erschreckend hoch (ja, ich weiss: traue keiner Umgrage, die du nicht selbst gefaelscht hast
).
Welche Zahl? -
KHR plant gerade schonmal einen Abstecher nach dem Rückflug aus Katar.
was will er wo hinstechen ?
-
Apropos kaltgestellt. Was macht eigentlich der Bundestag? Wird der noch gebraucht oder kann der weg?
Der wird dann im Nachhinein als der große Bremser identifiziert
.Warum sollte es auch geregelt laufen.
Wobei, es gibt ja Regelungen dafür. Aber lassen wir das.
Auch da wäre der Bundestag raus und die Bundesoberen. -
Fassen wir zusammen. Die Dauer machts.
und wenn wir dann wieder die Mutationen berücksichtigen, dann braucht es ja sowieso nicht so lange zu wirken, da die alten Stämme ja sowieso verdrängt werden.
-
Du willst es aber auch mit Gewalt missverstehen
33 Prozent weniger Infektionen bezieht sich dabei auf den gesamten Zeitraum von Tag 1-14. Laut diesem Diagramm mit den Rohdaten aus der Biontech-Studie ist der Verlauf (grob) wie folgt: Tag 1-7 kein Unterschied zu Placebogruppe, Tag 7-14 Wirkung baut sich linear auf und erreicht Höhepunkt an Tag 14.Wenn wir also von einer Gesamtwirkung von 85% ausgehen und zudem, dass in Woche 1 noch keine Wirkung vorhanden ist und in Woche 2 durchschnittlich etwa die Hälfte der Gesamtwirkung, hätten wir über die 2 Wochen gemittelt eine Wirkung von 85 / 4 = 21%. Demnach sind die 33% sogar noch besser als das, was anhand der Studien zu erwarten gewesen wäre.
Warum teilst du durch 4, wenn du selbst schreibst, das in Woche eins der Fortschritt bei NULL liegt
Der Kern ist für mich:
Wäre eine Dosis (nachweisbar und über Dauer) bei einer Wirksamkeit von >80%, dann würden wir überhaupt nicht über eine zweite Dosis reden, sondern einfach alles rausimpfen was geht. -
Hier die Ideen zur MPK morgen:
also einfach weiter so.
nur 6. macht mir größere Sorge.
Da haben die etwas noch ausgeheckt. -
Schützwirkung nach der 1. Dosis bei 76%. Bei Biontech waren es meine ich irgendwas um die 85%.
muss mal schauen, die Aussage könnte sich auf die ersten 10 Tage bezogen haben. Ist irgendwann im Dezember gefallen.egal die 85% bei Biontech halte ich für sehr gewagt:
Eine Studie im Auftrag der israelischen Krankenkasse Clalit hat die Auswirkungen der ersten Dosis des Impfstoffs von Biontech und Pfizer untersucht. Dabei ergab sich 14 Tage nach Erhalt des Mittels ein Rückgang der Coronavirus-Infektionen um 33 Prozent bei den Probanden. -
krass, höchste Wirksamkeit, wenn die zweite spritze 3 Monate nach der ersten kommt - das würde den impfprozess gehörig entzerren
Naja,
und die drei Monate bist du nur bedingt geschützt. Wie hoch ist der Schutz nach der ersten?
bei Biontec waren das so um die 15%.Ist es ähnlich heisst das für mich nur: 3 Monate länger warten, bis der Schutz einsetzt.
-
Wobei man die ja normalerweise auch eher aus anderen Gründen, unabhängig von irgendwelchen Impfvorteilen einstufen lässt ...
absolut.
Und es war auch nicht der Plan, das da nach der OP eine Einstufung nötig gewesen wäre.