du darfst davon ausgehen, das Vincent den Artikel nicht gelesen hat ![]()
Beiträge von eagle
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https://www.n-tv.de/panorama/Mallo…le22453932.html
Da bald wohl wer Inselverbot (nicht dass ihm das wahrscheinlich was ausmachen würde)

Noch besser, ich glaube kaum, das er so schnell wieder herunter käme.
Soll ja immer mal wieder falsch positive Befunde geben. -
Bis Ende April sollen sämtliche Risikogruppen in der Schweiz geimpft sein (also alle Ü65 sowie Menschen mit Vorerkrankungen)
Und die ermutigende Botschaft: Sobald die Risikogruppen durchgeimpft sind, wird man die aktuellen Einschränkungen deutlich lockern.
habt ihr einen Glück, das der Karl das nicht hört
Euch ist doch wohl klar, das die 35-65 jährigen aktuell (zumindest in Deutschland) alle akut lebensgefährdet sind.
Da hilft es nicht, die Risikogruppen sicher zu haben. / Karlmodus off / -
Hier ein Artikel über die Zustände in einem Berliner Impfzentrum:
https://www.nzz.ch/international/…t-an-ld.1607319
Mich hätte es eher überrascht wäre es anders. -
interessante Einschätzungen von Klaus Stöhr
Ich verstehe das nicht, wie helfen an der Stelle Ausgangssperren?Da die meisten Infektionen innerhalb von Familien erfolgten, wären tiefergreifenden Corona-Maßnahmen dort am ehesten erfolgreich
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aus Vereinssicht sogar gar nicht so falsch.
nur der Spieler rutscht immer nach 6 Wochen auf das Gehaltskonto der Krankenkasse und die zahlt selten, was im Vertrag steht.
gibt es da in Deutschland eigentlich Versicherungen für die Spitzen-Sportler?
in Spanien wurde ja immer durchgezahlt, wobei ich meine das dirt Versicherungen mittlerweile die Zahlungen übernehmen
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Das ist doch inzwischen keine Anforderung mehr. Mein ich.
Biontech hat es auch anders erfolgreich getestet, aber Freigaben es "wärmer" zu lagern sind in meinen Augen noch nicht erfolgt. -
und die Hausärzte bekommen im April zunächst nur Biontech.
Also das mit den 5 Dosen pro Ampulle, 6 wenn spezielle Spritzen eingesetzt werden. Aber haben die Hausärzte diese Spritzen?
Und können die -80° Kühl lagern? -
ich hätte jetzt erwartet, dass die Wahrscheinlichkeit der Verhinderung von KH-Aufenthalten größer sein muss als die Wahrscheinlichkeit der Verhinderung von Symptomen?
das wird sich wieder auf die Gruppe beziehen, die einen positiven PCR Test hat.
-> von allen schon infizierten die Quotenicht auf alle generell bezogen.
Sondern nur auf die 6% die dennoch eine Ansteckung erfahren. -
macht Sinn.
mal sehen, wie lange das so gut geht, bevor das Hauen und Stechen startet.
Bei uns im Nachbarkreis von GG hat vor 2 Wochen das Zentrum noch täglich um 16:00 dicht gemacht.
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Auch mal was Positives zum Impfen in Berlin:
Schwiegermutter (71) gestern Impfeinladung bekommen, heute für Ende April und Anfang Juni gebucht (Biontech). Wäre teilweise sogar eher möglich (1 Woche) gewesen, aber ungünstigere Zeiten.
Man konnte sich das Impfzentrum, somit auch den Impfstoff, frei auswählen.Wir sind froh, dass man dann etwas weniger angespannt bei den Besuchen sein braucht. Gerade wenn die Enkel Oma gerne sehen wollen.
Mein Tipp:
Wenn das ganze online läuft einfach ein wenig in den Medien darauf achten, wenn mal wieder ne größere Lieferung angekommen ist.
Dann mal online schauen, ob eine Terminänderung nach vorne möglich ist
.PS: Haben die den Abstand bei Biontech so stark gestreckt, das es dort jetzt 5 Wochen sind?
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Sorry! Hab ich übersehen.
kein Problem.
Was ist denn die Kernaussage? -
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ja wollte ich auch grade ergänzen @Duffman0815
es wurde ja schon vor einem Jahr über Mutationen viel erzählt.
Da war genau das Wandeln in leichtere Stadien beschrieben.Macht ja auch logisch Sinn.
Wenn hier die Mutationen immer stärker werden, die anderen verdrängen und letztlich gegen Mittel immun werden, dann wäre die Menschheit schon lange ausgestorben. Das denke ich ist leicht nachzuvollziehen oder ?So ist es eher von der Natur eingerichtet, das ein Virus seinen Fortbestand sichert.
Also zunächst sehr aggresiv, dann passt es sich an, bevor seine Wirtpopulation in Gefahr gerät. Diese Anpassung ist dann nach absehbarer Zeit in der Regel eine Abschwächung der Wirkung auf den Wirt. -
Nachdem was ich in letzter Zeit gelesen und gehört habe, setzt sich eigentlich immer die aggressivere Mutation durch. So jetzt die Englische gegen die ursprüngliche Variante.
Vorsicht.
aggressive Variante ist nicht gleich gesundheitlich gefährlicher zu verstehen.
Aggressiv bezieht sich da in den Fachaussagen rein auf die Verbreitung.
Im Einzelfall kann es auch eine Mutation mit schwereren Verläufen sein, aber das ist kein zwingender Zusammenhang.
(man sieht: immer mehr Annahmen die sich aneinander reihen)
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ist doch klar.
Vom Brexit konnte ja keiner was wissen.
Da müssen wir doch die Briten stärken... -
Das ist ja kein Theorie von Frau Priesemann persönlich, sie gibt hier nur wissenschaftliche Erkenntnisse weiter. Kann ich natürlich nicht beurteilen, klingt aber logisch.
Die brasilianische Mutante ist ja schon ein Beispiel dafür, nicht jeder Impfstoff schützt davor.ja das stimmt schon.
Sie wird sich da (wie auch Lauterbach es pflegt) eingelesen haben.Für mich viel wichtiger ist:
Die Wahrscheinlichkeit das ein Mutant komplett harmlos ist und alle anderen verdrängt ist genau so hoch wie die einer Escape Variante.Das hätte sie vielleicht auch noch erwähnen können.
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@8Prozent
naja, sind ja in der Regel die Klassen 1-5 evtl. noch 6.Die Grundschulen sind wohl zumeist fussläufig erreichbar.
Und ja, da holen die Eltern auch meist ab.In den Klassen 5-6 würde ich dann ausser in Großstädten auch das bevorzugte Mittel der Wahl als Fahrrad benennen. Zumindest sind bei unseren Schulen die Fahrradabstellplätze enorm an Größe und Füllgrad. Da bringt ein Abholen nur wenig.
Edith sagt: Und du darfst davon ausgehen, das die Schüler durchaus in den Schulen insbesondere vor der Testeinführung informiert wurden, das ein positiver Befund kein Todesurteil ist, sondern bei Kindern zu 9x% symptomfrei verläuft.
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das live ist in der mediathek gesperrt, deshalb komm ich da nicht rein
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