Na ja, das kann man ja nicht ganz losgelöst von der Parteienlandschaft diskutieren, wenn man dies seriös macht.
![]()
Anderenfalls würde ich sonst Günther Jauch nehmen.
Scheidet klar aus, der wird doch Bundestrainer
Na ja, das kann man ja nicht ganz losgelöst von der Parteienlandschaft diskutieren, wenn man dies seriös macht.
![]()
Anderenfalls würde ich sonst Günther Jauch nehmen.
Scheidet klar aus, der wird doch Bundestrainer
deine Standard Reaktion.
Aber passt schon, schön das du reingeschaut hast ![]()
geht hier drüber grade um Rasenball statt Fussball ![]()
@Kartenfahnder bitte übernehmen sie
Trotzdem isses natürlich ein ganz schöner Hammer, dass da Menschen mit so viel Macht etwas auf den Weg bringen, was offenbar rechtlich und praktisch kaum umsetzbar ist. Das ist ja schon gar kein "auf Sicht fahren" mehr, das ist Politik von der Hand in den Mund.
Da bin ich ehrlich gesagt echt an der Grenze, das Vertrauen in die Entscheider und speziell in die etablierten Parteien (CDU, SPD) zu verlieren.
Absolut richtig.
Für mich ist hier allerdings das Ganze auch vorsätzlich gefahren worden. Nur ist noch nicht aufgelöst wer alles beteiligt war!
die Grenze zur Seriosität ist halt da überschritten, wo man tagelang im kleinsten Kreis (Kanzleramtsminister mit wem?) das Thema vorbereitet und selbst in der MPK über 4 Stunden nicht ein Wort darüber verliert.
Um sich dann weitere 6 Stunden (Pause) später vor die Runde zu stellen:wir haben folgendes beschlossen und ihr setzt das um!
und letztlich der einzige Grund warum das ganze kippt ist doch: keiner hat mal die Länder bzgl. Machbarkeit gefragt!
Sonst hätten die schon vorher das Brett gesehen, was direkt vor ihren Köpfen schwebte. Ok, Frau Merkel nannte es Wand.
Vielleicht sollten wir mal alle Politiker in Berlin in den Lockdown schicken, bei Butter und Brot ohne geöffnete Supermärkte. Vielleicht schärft das die Sinne und verkürzt die Lösungsfindung und den Realitätssinn.
Bei uns im Garten zwitschern die Vögel, sind mit dem Nestbau beschäftigt und brüten teilweise schon. Wunderbar das Ganze und keine Ahnung von Corona. Leben geht weiter.
wenn die von der Vogelgrippe wüssten...
Bubble light. zwischen den CL VF und CL HF.
Ich stell mich gerne ne Stunde vor die Arena, um dann schnell reinzukommen
die guten alten Zeiten.
Heute 11 Uhr neue Konferenz
ich auch .
Dafür ist ja diese Regelung gemacht.. Aber wenn man die Social media verfolgt dann gibt es eine Reihe von Fällen a la "Ich habe einen Großvater im Altenheim, den sehe ich alle 6 Wochen, da lasse ich mich jetzt mal als Kontaktperson bestätigen".
Und dann hast du die Kinder, die Ihren Elternteil nach 3 Wochen Intensivstation über Monate zuhause betreuen, aber eben keinen Anspruch bekommen, weil sie ja nicht am Wohnort der Eltern gemeldet sind, sondern 500km entfernt.
Gerecht wird das System nie sein.
In Schleswig-Holstein wurden gestern 60.000 Impftermine an die Prioritätsgruppe 2 vergeben. Ich persönlich kenne Krebspatienten (Ü70) die keinen Termin bekommen haben. Wenn der Staat die Impfreihenfolge so festlegt, dann ist das ok.
Ich kenne auch welche und das schöne ist, das der Krebs nicht interessiert oder nach vorne bringt.
da zählt eher Ü70. Und da die Person am 1.2. gerade 70 wurde, ist absehbar, das der Termin irgendwann im Juni liegen wird, da nach Jahrgängen zugewiesen wird.
(zumindest hier in Hessen).
Wenn diese nicht mehr ansteckend sind...
Solange es keine anderen Studien gibt, ist das in großem Prozentsatz so.
Die bisher einzige Studie basiert auf den Erfahrungswerten in Israel und hat genau das bestätigt.
Es gilt nun von der Panik-Fraktion dies zu widerlegen bevor sie das weiterhin bestreiten.
Es ist doch ein Skandal, dass sich heute teilweise willkürliche „Kontaktpersonen“ von bereits geimpften (!) selber impfen lassen und den Risikopatienten teilweise nicht mal ein Impfangebot gemacht wird. Vollkommen ok, wenn man das annimmt, aber dann braucht keiner mehr über Öffnungen sprechen.
Von logischen Gesichtspunkten ist das komplett richtig.
Zumal die Reihefolge definiert wurde, als man davon ausging, das alle Impfstoffe für alle Altersstufen gleich zugelassen werden.
Die Logik war/ist wohl, dass keine Erreger in die Wohnräume (Nähe) der Risikopatienten kommen.
Denn man darf nicht vergessen. Immun ist man nicht. Man kann sich sehr wahrscheinlich abwehren, aber selbst ein milder Verlauf kann für einen Risikopatienten den Tod bedeuten.
Letztlich wäre die Vergabe aber durchaus nach deinen Kriterien erfolgt, wenn halt nicht AZ "unerwartet" die Altersbeschränkung gehabt hätte.
Dann wären sicherlich erst die Alten (Risikopatienten), dann die Kontakte auf der Liste.
So ist es aber doch nur noch verständlicher, das die (wirklichen) Kontaktpersonen geimpft werden und so das Risiko des Einschleppens reduziert wird gegenüber dem Risikopatienten, der noch Wochen auf seine Impfung warten muss.
ja klar. Verstehe den Smiley ![]()
Der Minister kann die MP Veranstaltung ja auch so für seinen Task verlassen, da müssen nicht alle pausieren
ok da hab ich geschlafen.
Fragt sich dennoch warum da 6h in einer Pause das Zeug, was vorab geplant wurde besprochen wird.
wieso wird das eigentlich noch Beschluss der Ministerpräsidenten Konferenz genannt?
Die Kernpunkte waren zum Abschluss um 18:45 ja noch gar nicht den Teilnehmern bekannt.
Erst danach lies Merkel im kleinen Kreis die Bombe platzen!
und es wurde bewusst nicht mehr mit allen diskutiert!
Es hätte ja Meinungen geben können.
Mag sein, gilt für U14
apropos.
schon jemandem aufgefallen, dass nichts zum Thema Sport beschlossen wurde?
Da läuft jetzt schön das Outdoor Training weiter an.
Die Verbände freut es, mich auch.
Aber ist das sinnvoll in dem Kontext?
Ich bin für Öffnungen, wenn das Ding unter Kontrolle ist und nicht wenn wir mitten im Wachstum sind.
Fordert denn jemand ernsthaft (mehr) Öffnungen?
die letzten Öffnungen waren minimal. Da gab es extrem wenig Potential bei vernünftiger Umsetzung. Zumal die Leute diese Angebote nichtmal im Ansatz genutzt haben.
Praxisbeispiel Karstadt Frankfurt Zeil. Verkaufsfläche liegt bei 40.000 m2 . Es kamen dort zu Hochzeiten rund 150 Kunden. Zugelassen wären 800.
Als wir Abend dort waren waren pro Stockwerk (gibt 6) ca. 5-10 Kunden.
wir hatten eigentlich überall den kompletten Abschnitt (je um die >400m2) für uns.
wo bitte soll da etwas passieren?
Warum muss das wieder schliessen?
wenn es bei anderen nicht klappt die Abstände zu halten, dann sollte dort nachgesteuert werden, von mir aus auch mit der Kundenzahl. Aber Schliessen? Das ist einfach nicht rational zu begründen.
Grade im Vergleich mit den Supermarktsituationen ist das blanker Hohn.
Kannst du dir nächste Woche Di+Mi gerne im Supermarkt deiner Wahl betrachten.
PS: grade bei Kindern ist es in meinen Augen unmöglich z.B. die Schuhläden geschlossen zu halten. Das sind Sachen die ich nicht auf gut Glück in 5 Grössen online bestelle. Das passt bei unserem Sohn auch in der Auswahl einfach nicht. Sowas muss man im Laden ausprobieren, da passt jedes halbe Jahr ein anderer Hersteller.
Und Fehlstellungen gefolgt von Haltungsschäden will ich eigentlich nicht haben für seine Zukunft! Oder zählt das dann auch über die Krankenkasse als Long-Covid?
selbstverständlich sind Friseure da wichtiger.
Genau das wird auch aus Tschechien berichtet.Das scheint ein neues, größeres Problem zu werden.
Die Reinfektion im Durchschnitt schon nach 150 Tagen.
Man war ja sonst von einer vorübergehenden Immunität von ca.
9 -12 Monaten ausgegangen.
Also eine Bekannte von uns hatte im Januar Covid und wurde im März nicht mit den Kollegen der Arztpraxis geimpft, da sie 6 Monate „Sperrzeit“ hat.
Das scheint zumindest in Hessen die Annahme zu sein bzgl. Immunisierung
und unser Trainer immer noch fest im Sattel - unglaublich
Naja ist schon ein Unterschied.
In der Rückrundentabelle ist Köln punktgleich mit Leverkusen.
Das ist für Gisdol sicherlich ein toller Wert.
Für Bosz ist das halt das Gegenteil