bild schreibt corona bei der nationalmannschaft.
Wow, dann bringt das Zukleben der Fenster tatsächlich etwas.
Sonst wäre wohl gestern schon aufgefallen, dass die Mannschaftsbesprechung ausgefallen ist.
bild schreibt corona bei der nationalmannschaft.
Wow, dann bringt das Zukleben der Fenster tatsächlich etwas.
Sonst wäre wohl gestern schon aufgefallen, dass die Mannschaftsbesprechung ausgefallen ist.
Wo kommt das eigentlich her? Gibt es dazu auch irgendwelche Infos außer die hier gepostete Betriebsmail?
Naja, das gab es ja in mehreren Betrieben und größere Betriebe betreiben schon sehr große und auch durchaus gewissenhafte medizinische Abteilungen. Wird schon einen Grund haben.
Aber Vorsicht. es geht hier NICHT um falsch Positiv. Genau das Gegenteil ist hier das Problem.
Du bist positiv, aber es wird nicht dargestellt -> du fühlst dich sicher, bist aber aktiver Überträger und gehst im Zweifel in die Menge.
Zum Thema Selbsttests kam grad aus meiner Arbeit u.a. eine email-Info: "Bitte bedenken, daß die Selbsttests Infektionen bei geimpften Personen nicht immer anzeigen."
Ich habe auch immer für viel testen plädiert glaube ich (finde allerdings doof, wenn das im Ergebnis sozusagen gegen die Kids verwendet wird, die viel getestet werden, im Gegensatz zu Erwachsenen, für die man die kostenlosen Tests eingestellt hat).
Robbens Beitrag habe ich aber so interpretiert, dass es sich dabei um die üblichen anlasslosen Schultests handelt, die geimpfte Kinder ja nicht mehr machen müssen.
plus:
Die Ergebnisse von Schnelltests bei Geimpften haben nur bedingte Aussagekraft...
allen Betroffenen gute Besserung.
uschi corona positiv, schüttelftost schnupfen kopfweh.
Kochen konnte sie
wart nur ab, ob es noch schmeckt, wenn sie den Geschmack (temporär) verliert.
Ein Bekannter wurde sauer, weil das Essen der positiven Frau nicht mehr schmeckte…
Zum Thema Selbsttests kam grad aus meiner Arbeit u.a. eine email-Info: "Bitte bedenken, daß die Selbsttests Infektionen bei geimpften Personen nicht immer anzeigen."
Daß die insgesamt nicht 100% richtig sind, war ja klar. Aber diese Einschränkung wäre mir neu. Hat hier Jemand Ähnliches gehört oder gar bemerkt?
Umso toller, das einem als direkter permanenter Kontakt keinen PCR Abgleich zugestanden wird.
Eigene Erfahrung.
Die Selbsttests sind relativ günstig, aber deutlich teurer als vor paar Monaten. Außerdem häufig ausverkauft. Versteh ich absolut nicht. Keine Ahnung, ob es temporäre Engpässe bei der Herstellung sind oder woran es liegt. Jedenfalls unverständlich und alles andere als hilfreich in der derzeitigen Lage.
sag ich ja, zum einen hat Rewe hier die Tests komplett aus dem Sortiment genommen, dazu steigen halt die Infektionen seit Mitte Oktober stark an, ohne andere Testmöglichkeiten bleiben da nur die Schnelltests.
Bis Anfang Oktober stapelten diese Selbsttests an den Kassen.
jetzt findet man mit Glück einzelne Packungen.
und soll mir keiner sagen, das es nicht abzusehen war
1. nach der Abschaffung der Bürgertests
2. einfach weil der Herbst immer die Verbreitung enorm anschiebt
man kann so einiges. Aber wir haben doch wohl gelernt, dass man die Angebote so niedrigschwellig wie möglich halten sollte. Ich würde zb angesichts des aktuellen Schnupfens kurzerhand beim Schnelltestdings hier um die Ecke vorbeigehen...
Das ist aber doch nicht zulässig.
Nur OHNE Symptome machen sie Tests…
natürlich reichlich eingedeckt, aber hier sind die Tests ziemlich ausverkauft…
Aber laut Testverordnung vom Bund haben Kontaktpersonen Anspruch. Nur Abrechnen können das die Zentren scheinbar dann doch nicht.
https://www.zeit.de/politik/deutsc…uene-zustimmung
Scheint so, als würde man nun einen Fehler korrigieren wollen, der von vornherein glasklar und vermeidbar war, und die kostenlosen Schnelltests für alle wieder einführen.....
Wenn du hier als direkte Kontaktperson in einem Haushalt keine Chance hast auf einen kostenlosen Test (wurde von den Teststellen abgelehnt), dann braucht man sich über nichts wundern.
https://m.faz.net/aktuell/sport/…623369.amp.html
4 Deutsche bereits qualifiziert
unser Frankfurter
![]()
Ich blick da auch nicht mehr durch und warte auf den Anruf vom Gesundheitsamt. Auch wann die Quarantänezeit beginnt ist ja die Frage, datum des Risikokontakts, Datum Symptombeginn oder Datum der positiven Tests...
beginnt mit dem Positiven Test (Probenentnahme) und gilt 14 Tage.
Musst aber erst nach dem Befund in Quarantäne…
für die kids bis 12 jahre gilt nix, geht also ohne. für die kids ab 12 gibts ninja pass, also im prinzip auch 2G
danke, echt super. Der Junior ist zum Winterurlaub 2 Tage lang 12 und sicher noch nicht geimpft weil nicht zugelassen
bei uns gilt ab morgen nahezu überall 2G und impfung gilt nur 9 monate unabhängig davon welche und antikörperanzahl wird ignoriert
ich dachte man kann missmanagement letzten jahres nicht übertreffen aber ich habe mich wohl geirrt
scheißpolitiker
Was gilt denn konkret für Kinder?
Also so um die 12 Jahre
bisher wurde nur 2G uneingeschränkt geschrieben.
Menschen ohne Corona-Impfung dürfen in Österreich ab Montag keine Lokale, Friseure und Veranstaltungen mit mehr als 25 Menschen mehr besuchen.
Im gesamten Handel, in Museen oder Bibliotheken muss eine FFP2-Maske getragen werden. Das gab die Regierung in Wien bekannt.
Erhöht wird auch der Druck auf Geimpfte, sich die dritte Dosis verabreichen zu lassen. Impfpässe sollen nur neun Monate lang nach der zweiten Teilimpfung gültig bleiben. Die Sieben-Tage- Inzidenz im Alpenland steht bei 522.
wie sieht das für Kinder aus?
Das Boostern wird ja grade groß thematisiert.
Ich möchte mal eure Meinung einsammeln, in wie ihr die Situation beurteilt.
Ich bin mir recht sicher, das ein Großteil der geimpften Bevölkerung auch zum Boostern bereit ist. Allerdings sind halt bisher maximal 20% (geschätzt) überhaupt schon seit 6 Monaten (also Mai) doppelt geimpft.
Insofern ist es schon erstaunlich wie hier Medial wieder gearbeitet wird.
Ok, die 20% sind natürlich die Prio-Gruppen 1 und 2 und somit die am meisten Gefährdetsten durch den Virus.
Aber für den Rest gibt es die Option eigentlich noch nicht.
Für mich wird es deutlich schwieriger bzgl. der Booster-Entscheidung für die Astra-Geimpften. Auch hier sind viele früh Geimpfte nun vor der Entscheidung bzgl. Boost.
Aber da kommt durchaus auch das Kopfkino und die Bedenkendiskussion ins Spiel. Während die mRNA Bürger sich sagen können: Ich hab den Kram ja schon zweimal überlebt, da schadet das dritte Mal auch nicht mehr (auch im Risiko auf Langzeitprobleme), steht nun durchaus die Frage, ob man nach zweimal Vector Einsatz (mit potentiellen Langzeitrisiken) auch noch die Risiken der Mischung auf sich nimmt, welche der anderen Technologie innewohnen.
An diesem Punkt ist die aktuelle Diskussion mit und um Langzeit-Risiken schon kritisch zu betrachten.
Für mich am Schlimmsten ist eigentlich, dass über die Aussagen der "Verweigerer" gesprochen wir, aber nicht im Ansatz über medizinische Beurteilung bzgl. der wirklich zu erwartenden Risiken. Es kommt immer nur mehr oder weniger und einzig fundiert die Aussage: Man weiss es einfach nicht!
Heftige Aussage.
dazu nochmal:
Direkt VOR der Wahl gaben 30% der SPD Wähler an Lauterbach als Gesundheitsminister haben zu wollen!
Beängstigend
interessante Anpassung in Hessen.
Kinder unter 18 zählen jetzt auch zu 2G Veranstaltungen, solange sie getestet sind!
ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.
Bei uns im Landkreis haben sie die täglichen Veränderungen schön im Archiv liegen.
Somit kann man sehr gut den lokalen Verlauf gegenüberstellen.
Nehmen wir mal
01.10.2020 -> 01.10.2021
26,0 -> 80,5
15.10.2020 -> 2021
48,1 -> 57,8
03.11.2020 -> 2021
207,4 -> 162,1
Gesamt also ein Anstieg
2020 -> 201,4
2021 -> 104,3
Was man hier sehr gut sehen kann ist die latent vorhandene Infektionszahl über den Sommer in den Herbst hinein (Anfang Oktober).
Hier gehen die deutlich ansteckenderen Varianten mit rein (auch den Briten Stamm gab es glaube ich noch nicht so verbreitet im September 2020.
Dann kann man letztes Jahr den rasanten Anstieg ab Mitte Oktober im letzten Jahr erkennen, wohingegen dieses Jahr der Oktober zu Beginn sogar sinkende Infektionsraten gebracht hat. Die dämpfende Wirkung der Impfungen wird schon erkennbar.
Jetzt nach den Ferienende Ende Oktober dann auch 2021 ein deutlicher Anstieg, aber viel gemäßigter als 2020 und vor allem ist hier im Chart zu erkennen, das die Rate schon komplett abgeflacht ist und die Zahlen nur noch geringfügig steigen, wenn überhaupt.
Dagegen ging es im letzten Jahr immer weiter steil nach oben.
Insofern bin ich durchaus optimistisch, das der Winter real besser werden kann. Zumindest hier regional bezogen. Die Frage ist nur, ob das die (Berater der) Politik auch so wahrnehmen wollen.
war wahrscheinlich auch der letzte, der Ecken mit dem Aussenrist geschossen hat
Schon mangels Waldstadion nicht.
wir spielen jedes Heimspiel im Waldstadion ![]()
Unabhängig nenne mir einen Spieler der Stadionübergreifend in der Bundesliga 4 direkte Eckballtore geschossen hat.
Und dann noch von den unterschiedlichen Punkten (schon rechts/links finde ich erstaunlich, da Nickel ein reiner Linksfuss war in meiner Erinnerung)