Wurde eben dementiert
Von Dr Bob?
Wurde eben dementiert
Von Dr Bob?
in der Wdh. nach Wiederanpfiff sah es schon stark nach einem Kontakt aus.
Allerdings war auch da noch ein Gegner im richtigen Moment sichtbehindernd im Bild.
Man darf auch mal Glück haben ![]()
Schade halt diese Ecke dann noch zu fressen.
Auf alle Fälle ein Top Ergebnis
Alkmar nun mit 13 Corona infizierten Spielern, muss morgen in Neapel antreten
und ich dachte immer das Abschlusstraining ist dieses Schaulaufen, wo der Gegner zuschaut
die Bild will schon gleich die Punkte verschenken:
Trotzdem könnte es auch eine Spielabsage geben! Dies wäre zum Beispiel der Fall, wenn die Behörden eine Quarantäne für die gesamte Mannschaft anordnen würden. Nach dem Abschlusstraining mit dem infizierten Gnabry ist das durchaus denkbar...
nach Uefa Regeln wären das 3 Punkte für Madrid
dann geht es in Quarantäne
Ist das jetzt ein Plädoyer pro Maske, weil damit die Übertragung über Tröpfchen verhindert wird, oder contra Maske, weil die Aerosole kaum behindert?
Naja Masken sind ja bisher zumeist draussen verpflichtend und „im Vorbeigehen“ innen.
Da ist das Risiko bzgl. Tröpfchen durchaus nachvollziehbar.
Aerosole spielen draußen ja naturgemäß kaum eine Rolle, da sie sich nicht sammeln können und somit weit verstreuen.
In geschlossenen Räumen sieht das gegenteilig aus.
Dort steigt mit jedem Ausatmen die Konzentration der potentiellen Überträgerspuren. Da reduzieren Masken das Risiko durchaus geringer, da sie zum einen seltenst wirklich abschliessend getragen werden und zudem halt selten medizinischen Ansprüchen genügen (Stoffmasken/Schals).
Aber selbst das ist es noch nicht. Kern dürfte sein, das halt am Sitzplatz die Maske abgelegt werden kann und man dann natürlich dauerhaft den Risiko Aerosolen mit potenziell steigender Konzentration ausgesetzt ist.
Wird sich aber schnell zeigen, bzw. hätte es schon in den Schulklassen breiter durchschlagen müssen, wenn das sooo extrem wäre.
Das würde dann passen.gibt es nun iwo den Wams Artikel bzgl. der Veranstaltungen, welche die Zahlen nach oben treiben?
Hier wurde ja nur erwähnt was es NICHT ist.
Mein Großvater hatte früher auch schon immer von ihm geschwärmt
ich wusste doch, das er nicht so jung sein kann
Bin mal gespannt ob es solche Fälle geben wird, ich vermute eher, dass die entsprechenden Regierungen irgendwelche Sonderregeln für die Einreise von Profifußballern organisieren...
In Deutschland?
Hier betont doch wirklich jeder Politiker, das Fussball total nebensächlich ist!
Für die anderen Uefa Länder mag das gelten
also wenn die Merkel die Grenze schliesst, dann stehen alle deutschen Teams als Verlierer da.
wusste schon warum ich nicht traurig war, die EL (deutlich) verpasst zu haben für dieses Jahr
Ich fände es noch besser, wenn der Kader 10 gestandene Bundesliga Spieler aufweisen könnte...
gegen uns hat es doch fast gereicht.
Immerhin
apropos, grade mal den Kader im Kicker angeschaut.
Finde es toll, das ihr 19 deutsche Spieler im Kader habt. Respekt dafür.
1500 Infizierte auf 8,8 Millionen Einwohner
60000 Infizierte auf 328 Millionen EinwohnerSind auf 100000 Einwohner gerechnet ähnliche Infektionszahlen
Ach dieses WIR
Das würde dann passen.
@Martin, auch dir Danke
übrigens, wir haben mittlerweile USA werte erreicht, >1500 neuinfektionen pro tag entspricht in etwa diesem USA durchschnitt von 60.000 den wir alle für sehr schlimm gehalten haben!
Hilf mir bitte.
Die USA hat rund 4 mal soviele Einwohner wie Deutschland.
wie kommst du auf diesen Wertevergleich?
Das Konzept hat hier auch gestern wieder super funktioniert. Solange sich jeder an die Regeln hält, sollte das auch weiterhin passen. Ich hoffe es zumindest.
Bei Stadien mit viel Platz auch bei der Anfahrt bin ich bei dir.
Irritiert hat mich aber schon, das scheinbar die Abstände sich nur pro Reihe bezogen . Nach oben/unten waren in vielen Blöcken die Leute in Reihe und somit voll im Atemweg der anderen.
sah im TV komisch aus
In Berlin erlaubt die Infektionsschutzverordnung bei Großveranstaltungen an der freien Luft bis zu 5.000 Zuschauer.
Warum Hertha nur 4.000 reinlässt , Uinion aber 4.400 , kann ich auch nicht sagen
Ist schon stark. Diese Verordnung gilt unabhängig von jeglicher lokalen Lage.
und was der DFB/DFL vorgibt interessiert noch weniger
passt irgendwie nicht zu der Absage/Verlegung von Osnabrück:Darmstadt in Liga 2n ![]()
https://www.hessenschau.de/sport/fussball…corona-100.html
warten wir mal ab, was offiziell daraus wird
https://www.zeit.de/wissen/gesundh…dentenkonferenz
...auf‘m Punkt gebracht!
Auch wenn nur am Rande ein entscheidender Punkt gestriffen wird.
Je mehr man an krude formulierten Regeln einführt, desto weniger werden auch die alten beachtet (auf die Menge bezogen).
Aus reinem Frust und teils fehlender Übericht, was noch gültig ist.
naja, wer weiss schon was die Basis für diesen Artikel ist?
wahrscheinlich nicht mehr als: ich spiele nicht mehr bei Jogi in einem Nebensatz
dann ein zwei inoffizielle Rückfragen im Verein und so ein „offizieller“ Artikel.
Der Jogi wird schon gesagt haben, das es schwierig wird für ihn. Und er dann konzentriere ich mich auf Köln.
Für andere wurde daraus ein Rücktritt.
oder war das in einer groß angelegten PK?