ja und das fäkllt jetzt auf einmal auf, das sie zu alt sind das war vor einem Jahr ja wohl nicht anders.

Übertragung abgelehnt
-
-
Da werden sich die Leute bei der Fifa nur noch fragen warum 83jährige dann die Karten gekauft haben.........
-
Ich glaube, dass das mit den 83jährigen schon klar geht. Kannst ja sagen, dass die grosseltern beim letzten stadionbesuch panikattacken bekommen haben und das kann wohl kein Arzt oder DFB nachvollziehen. Da kriegt man bestimmt ein Atest für....
Was ist z.B. wenn man sich ne Woche vor seinem Spiel das Bein brechen sollte? Umschreibung ist dann wohl nicht mehr möglich?!
Ich habs auch versucht 3 meiner 4 Tixx mit Grund Familie umzuschreiben. Bin ja mal gespannt. Wenn nicht ist auch kein Thema. Dann sollen die halt die WM mit halbleeren Stadien durchziehen - ich glaube kaum, dass die Ordner was sagen sollten wenn man eine Einverständniserklärung und Kopie des Ausweises der Person dabei hat , der das Ticket gehört, nicht reinlassen sollte. Es sei denn, du gehst mit Bomberjacke und Springerstiefeln ins Stadion - dann könntest man schlechte Karten haben :lol:
Aber ein richtiger Fan in seinem Outfit wird wohl kaum bis unter die Haut gefilzt und als Urkundenfälscher oder Straftäter nicht ins Stadion kommen??!!
Ist eigentlich der Vor-, und Nachname auf den Tixx geschrieben???
Wer einen anderen Grund als familiäre Umschreibung geschrieben hat, muss ja wohl besser wisse, aber das wir auch ein wenig unlogisch...
Sehen uns alle im Stadion - hab da keine Bedenken..Gruss
Erdferkel
-
Panikattacken im Fußballstadion ?
Hmmmmm ... das ist ja wohl mal ein guter Grund ! Den muss ich mir merken *lol* !
Kann ja auch mal bei Nicht-83-Jährigen vorkommen ... -
Also mir ist folgendes passiert.
Ich hatte bereits in den ersten Stunden der Tauschbörse zwei Übertragungen beantragt. Dabei habe ich Karten von meiner Schwester und ihrem Lebenspartner in 2 Schritten auf meine Frau und meinen Sohn für das Spiel Korea-Togo übertragen.
Als erstes hatte ich die Karte meiner Schwester auf meine Frau übertragen. Dabei habe ich natürlich die Perosnalausweisnummer meiner Frau angegeben. Als zweites habe ich die Karte meines Schwagers auf meinen Sohn (6 Jahre) übertragen. Dabei wollte ich ebenfalls die Personalausweisnummer meiner Frau angegeben. Dies wird ja von der FIFA so empfohlen. Das ging aber leider nicht, da es immer eine Fehlermeldung gab, dass er schon an diesem Tag ein Spiel besucht. Das lag wohl an der Personalausweisnummer. Daraufhin habe ich es mit meiner Personalausweisnummer versucht und es gab die Fehlemeldung, dass mein Sohn schon eine TST-Serie hätte. Die habe aber ich nd nicht mein Sohn. Um dies zu klären hatte ich eine Anfrage an die FIFA geschickt, in der ich alles genau erklärt habe und der Frage, was ich machen solle. Als Vorschlag habe ich angegeben eine X-beliebige Nummer einzugeben. Als Grund habe ich in der Mail geschrieben, dass meine Schwester, meiner Frau und meinem Sohn eine Freude machen wollte. Bevor ich eine Antwort der FIFA bekommen habe, habe ich dann die Übertragung mit der Reisepassnummer meiner Frau durchgeführt. Dies hat funktionioert. Das läßt natürlich auch tief blicken. Einen Tag später habe ich dann eine Mail von der FIFA bekommen, dass diese sich den Fall angeschaut haben und dass das in Ordnung war, was ich gemacht habe. Die ersten 2 Sätze waren keine Standardmail, die haben sich das tatsächlich genau angesehen. -
also bei einem freund von mir wurde urlaub (familiäre gründe etc) abgelehnt!
haben noch nicht mal nach nem flugticket oder einer reisebestätigung oder so gefragt... -
aber wie ich sehe sind auch alle anderen gründe (ausser direkte verwandte) bislang abgelehnt worden! also lag es nicht speziell an diesem grund. die anderen, wo noch "zur übertragung bereitgestellt" oder "übertragen" steht, müssen auch noch mit einer ablehnung rechnen, bzw. können sich dieser ziemlich sicher sein!
-
zum thema lastschrift zurückgeben:
man hat 6 wochen zeit, lastschriften zurückzugeben!
nach dieser frist ist dies in ausnahmefällen (am besten mal in der bank nachfragen) möglich! also keine panik, wer wirklich mit dem gedanken spielt, sollte noch 6 wochen warten. bis dahin kann noch so viel, auch zu unseren gunsten, passieren -
am 20.4. wird ja angeblich das gerichtsurteil gefällt, falls es die fifa nicht wieder irgendwie hinauszögern kann. allerdings will die fifa, im falle einer niederlage, dieses urteil als einzelfall betrachten und nicht von ihrer linie abweichen. bin mal gespannt...
allerdings rechne ich, trotz der richterlichen aussagen pro kläger, eher mit einer niederlage des klägers. vielleicht bekommt der richter ja dafür 20 frei übertragbare finaltickets von der fifa "gesponsert"
falls der kläger doch gewinnt, wird es eine reihe von prozessen geben, die aber wahrscheinlich erst nach der wm entschieden werden. also auch hier hat die hinhaltetaktik der fifa funktioniert... -
eine weitere hoffnung:
falls es wirklich zu vielen protesten seitens uns/anderen fans aus aller welt kommt, hoffe ich auf ein machtwort vom blatter. er hat bereits genauso wie johannsson das ticketing öffentlich scharf kritisiert. und die wenigsten wissen, dass der dfb als verband des gastgeberlandes das ticketing (jedoch im namen der fifa) organisiert. aber auf wen fällt das schlechte licht bei halbleeren stadien??? - richtig, auf die fifa selbst! also hopp blatter, hopp! -
-
wie wird es am stadion mit dem einlass aussehen?
bei allen früheren turnieren, wo die tickets bereits personalisiert waren, fanden solche kontrollen (ausweis passt auf ticketinhaber) nicht statt. die fifa hat stichproben angekündigt. sollte sich dies bewahrheiten, würden ein paar wenige nicht reinkommen, die leeren ränge würden sich in grenzen halten. sollte die fifa jetzt allerdings mit allen anderen sachen so ohne weiteres durchkommen, könnte ich mir im bürokraten-staat deutschland solche kontrollen schon vorstellen. aber dann gute nacht deutschland! man hätte lange warteschlangen und lauter diskussionen am eingang. letztes jahr beim cl-finale in istanbul waren 34000 engländer. 11000 tickets gabs für liverpool und max. 17000 tickets im freien verkauf. was meint ihr wieviele engländer sich anderweitig karten besorgt haben??? und wie sieht das wohl bei der wm aus??? jetzt erklär mal ein paar angetrunkenen engländern (das sind die meisten ja nunmal), dass sie umsonst nach deutschland gereist sind. oder wie sieht es bei anderen nationen aus? kroaten, serben, polen, araber, italiener oder auch viele deutsche... da wäre ein gewaltiges konfliktpotential in der luft (möchte damit keinem dieser nationen zu nahe treten, also nicht falsch verstehen!). es würde die wm der ausschreitungen werden, obwohl man genau dieses mit dem komplizierten ticketing vermeiden wollte! die ausschreitungen würden dann nicht im stadion oder vor den großleinwänden stattfinden, sondern unmittelbar vor den stadien! wollen die ordner wirklich so ein risiko eingehen? hoffe da mal auf ihre vernunft und das sie nur halbherzig prüfen bzw. sich belabern lassen. jedenfalls wird es dann wahrscheinlich um einiges schlimmer als in frankreich (stichwort nivel oder wie der französichen polizist auch immer heisst)! es würde mich nicht wundern, wenn es dann auch tote geben würde (z.b. durch drängen einer fanhorde gegen die zäune vorm stadion). -
auf jeden fall hat der verbraucherschutz, der ein problemloses übertragen der tickets gefordert hatte, mächtig versagt.
das ticketportal dient der fifa bislang nur zu einem zweck - und zwar zum weiteren geld verdienen (oder sollte ich abzocken sagen???)!
bei jedem, dessen antrag abgelehnt wird, hofft die fifa doch darauf die tickets mit 15% aufschlag wieder neu verkaufen zu können!
die fifa ist für mich der größte schwarzhändler!!!
ausserdem wurde bereits letzte woche bei meinem freund die umschreibegebühr abgebucht und wird jetzt erst in 4 wochen zurückerstattet! bei so vielen ablehnungen natürlich weitere zinseinnahmen... -
ich hoffe die kriegen so richtig eins auf den deckel!
ich werde jetzt erstmal den 20.4. abwarten und mir danach weitere schritte überlegen, wie man gegen diese mafia
vorgehen kann. ich hoffe, hier werden noch viele konstruktive ideen dafür gesammelt, so dass die fifa aufgrund der riesigen anzahl von beschwerden doch noch etwas ändern muss! -
so, sorry, jungs aber ich müsste meiner wut einfach mal freien lauf lassen. hoffe ihr findet meine beiträge inspirierend
-
-
ich hab zwar keine tixx bin aber ein guter anwalt!!!!
wie würde es mit einer tooor-klage gegen die fifa sein?
-
@valdi
wenn ich so weiter mache, hab ich hier bald mehr beiträge als du :lol:
aber mal ein anderer vorschlag:
wenn du es schaffst nur halb so viele "nervige" beschwerde-mails an die fifa zuschicken, wie du hier beiträge verfasst hast, dann wedeln die doch direkt mit der weissen fahne, oder???also, valderrama, rette uns unsere wm!!!
-
maradona: besser hätten wir es auch nicht formulieren können (bezieht sich auf den letzten und die anderen Beiträge von dir) :lol:
-
Kleine Anmerkung wegen der 83jährigen und einer Umschreibung aus gesundheitlichen Gründen:
Das sollte mit einem Arzt-Attest auch laufen. Innerhalb eines Jahres kann es bei alten Menschen mit der Gesundheit extrem bergab gehen.
Meine Großmutter ist 80, vor einem Jahr war noch alles in Ordnung. Im Sommer 2005 ist jedoch bei ihr Parkinson ausgebrochen und ging mit ihrer Gesundheit so schnell so rapide bergab, dass sie im Juni nie im Leben im Juni in ein Stadion gehen könnte.
Da braucht nur der Opa zu stolpern und sich die Hüfte oder sonst was zu brechen. Bestenfalls heißt das mit 80 Stock, schlimmstenfalls bettlägerig.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!