Hallo alle zusammen,
da bei Premiere mindestens seit gestern abend niemand mehr erreichbar ist ("Aufgrund der vielen Telefonanfragen koennen wir Ihren Anruf zur Zeit leider nicht entgegen nehmen ..."), will ich meine Fragen mal hier loswerden.
Ich empfange Premiere in Berlin-Charlottenburg ueber Kabel (Kabel-Deutschland) und habe meinen Vertrag mit Premiere kuerzlich unter Einschluss der Uebertragung der Fussball-Bundesliga (arena.tv) telefonisch verlaengert, worueber mir bereits eine schriftliche Bestaetigung von Premiere vorliegt.
Da Premiere seit dem 01. August d.J. eine "neue Programmstruktur" eingefuehrt hat, wird auf den Technik-Seiten von Premiere darauf hingewiesen, dass es fuer einen fehlerfreien Empfang erforderlich sei, die dbox bzw. die Digital-Receiver auf die Werks- bzw. Grundeinstellungen zurueckzusetzen. Besitzer einer dbox II - wie ich - sollten zu diesem Zweck den Start-Assistenten ausfuehren.
http://www.premiere.de/premweb/cms/de…enneu_dbox2.jsp
Dies habe ich gestern abend getan. Seither hoert sich auf allen Digital-Kanaelen (also auch auf denen des oeffentlich-rechtlichen Fernsehens) der Ton so an, als ob die Lautsprecher meines Fernsehgeraetes einen tiefen Zug aus einem Helium-Ballon genommen haetten. Ausserdem ist der Sender arena.tv nicht zu empfangen. - Meine Smartcard sei hierfuer nicht freigeschaltet.
Nun zu meinen Fragen:
1) Hat jemand die gleichen Probleme wie ich?
2) Muss ich eventuell ein paar Einstellungen - und wenn ja, welche - an meiner dbox II aendern, um die digitalen Programme, insbesondere die von Premiere, wieder fehlerfrei empfangen zu koennen?
3) Wann geht arena.tv auf Sendung? Muss ich noch irgendetwas tun, um eine Freischaltung fuer arena.tv zu erhalten?
Vielen Dank fuer die Hilfe,
04gentleman.