Zitat von flschwar eh klar, bei dir wären es ja NULL fälle gewesen
ja, weil ich Blödmann die Kollegen unentgeltlich berate, was den Vorteil hat, dass sie mich für Falschberatung nicht haftbar machen können
Zitat von flschwar eh klar, bei dir wären es ja NULL fälle gewesen
ja, weil ich Blödmann die Kollegen unentgeltlich berate, was den Vorteil hat, dass sie mich für Falschberatung nicht haftbar machen können
Zitat von Valhier du Steuerfuzzi, was kann man machen, wenn man nebenbei ne Zulassung als Rechtsanwalt hat, aber in sagen wir mal 6 Jahren nur insgesamt 4 "Fälle" hatte und bei der Steuererklärung dann regelmäßig Arbeitszimmer etc. abgesetzt hat. Nun will das Finanzamt von ihm rückwirkend für die letzten 6 Jahre die Kohle zurück (mehr als 6000,-)
![]()
ich bins übrigens nich, darf als ö.D.ler keine Zulassung als RA haben..
was willste da schon machen? dem FA erklären, dass du über 6 Jahre lang den überwiegenden Teil deiner beruflichen Tätigkeit für die 4 Fälle gberaucht hast? Doch, versuch mal (bzw. deinKollege)
Zitat von Judge999was willste da schon machen? dem FA erklären, dass du über 6 Jahre lang den überwiegenden Teil deiner beruflichen Tätigkeit für die 4 Fälle gberaucht hast? Doch, versuch mal (bzw. deinKollege)
dumm gelaufen, denk ich auch..
Zitat von Valhier du Steuerfuzzi, was kann man machen, wenn man nebenbei ne Zulassung als Rechtsanwalt hat, aber in sagen wir mal 6 Jahren nur insgesamt 4 "Fälle" hatte und bei der Steuererklärung dann regelmäßig Arbeitszimmer etc. abgesetzt hat. Nun will das Finanzamt von ihm rückwirkend für die letzten 6 Jahre die Kohle zurück (mehr als 6000,-)
![]()
ich bins übrigens nich, darf als ö.D.ler keine Zulassung als RA haben..
Einspruch einlegen und denen klar machen, das es keine "Liebhaberei" war.., sondern ein Versuch eine Existenz aufzubauen (versucht flsch auch schon seit Jahren vergeblich)...... mit Totalgewinnen ist ab dem Jahr 2007 zu rechnen (hoffentlich)
Zitat von MustermannBlnEinspruch einlegen und denen klar machen, das es keine "Liebhaberei" war.., sondern ein Versuch eine Existenz aufzubauen (versucht flsch auch schon seid Jahren vergeblich)...... mit Totalgewinnen ist ab dem Jahr 2007 zu rechnen (hoffentlich)
Existenz aufbauen..naja wenn er aber als Jurist schon über 10 Jahre bei ner versicherung gutes Geld verdient..
Zitat von MustermannBlnEinspruch einlegen und denen klar machen, das es keine "Liebhaberei" war.., sondern ein Versuch eine Existenz aufzubauen (versucht flsch auch schon seid Jahren vergeblich)...... mit Totalgewinnen ist ab dem Jahr 2007 zu rechnen (hoffentlich)
werd ich auch weiterhin versuchen, ich geb nich auf!!
Zitat von MustermannBlnEinspruch einlegen und denen klar machen, das es keine "Liebhaberei" war.., sondern ein Versuch eine Existenz aufzubauen (versucht flsch auch schon seit Jahren vergeblich)...... mit Totalgewinnen ist ab dem Jahr 2007 zu rechnen (hoffentlich)
du kennst die RVG-Gebühren nicht. MIt 4 Fällen in 6 jahren glaubt dir keiner, dass das ein Versuch einer Existenzgründung war.
Zitat von flschwerd ich auch weiterhin versuchen, ich geb nich auf!!
Genau- man muss nur an sich glauben.
"Einfach Anfangen "
http://www.mecklenburg-vorpommern.eu/cms2/Landespor…angen/index.jsp
val: sag ihm er soll zahlen und aufhören den staat zu bescheißen
Zitat von Judge999du kennst die RVG-Gebühren nicht. MIt 4 Fällen in 6 jahren glaubt dir keiner, dass das ein Versuch einer Existenzgründung war.
zumal keiner Gebühren bezahlt hat, war alles Familie und Freunde
Zitat von flschval: sag ihm er soll zahlen und aufhören den staat zu bescheißen
genau, macht flsch ja auch nicht
Zitat von flschwerd ich auch weiterhin versuchen, ich geb nich auf!!
ich würd doch mal versuchen, bereits jetzt dein ganzes Häuschen als Arbeitszimmer zu deklarieren? Da, wo du baust, glaubt dir doch jeder, dass das nicht zum Wohnen gedacht ist, sondern nur zum Arbeiten gedacht sein kann .
Zitat von flschval: sag ihm er soll zahlen und aufhören den staat zu bescheißen
ich finds ja auch nicht gut, das Finanzamt bescheißt man einfach nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!