Hat von Euch schon mal jemand Negative digitalisieren lassen?
Habe zwar schon gegoogelt, aber es gibt unzählige Anbieter und ich möchte nicht gerade an einen geraten, der es nicht richtig drauf hat oder überhöhte Preise verlangt...
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Empfehlungen geben könntet.

Negative digitalisieren - welcher Anbieter?
-
-
Zitat von nocheinbit
Hat von Euch schon mal jemand Negative digitalisieren lassen?
Habe zwar schon gegoogelt, aber es gibt unzählige Anbieter und ich möchte nicht gerade an einen geraten, der es nicht richtig drauf hat oder überhöhte Preise verlangt...
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Empfehlungen geben könntet.Normale Film-Negative? Habe das mal bei dem kleinen Fotoshop um die Ecke gemacht (auch mit Dias). War jetzt nicht überragend aber okay (auch vom Preis). Wie schaut dass denn aus wenn du Bilder nachmachen lässt? Dann werden die doch eh eingescannt und ob die die dann ausdrucken oder brennen ist doch egal!
-
Zitat von Matthias
Normale Film-Negative? Habe das mal bei dem kleinen Fotoshop um die Ecke gemacht (auch mit Dias). War jetzt nicht überragend aber okay (auch vom Preis). Wie schaut dass denn aus wenn du Bilder nachmachen lässt? Dann werden die doch eh eingescannt und ob die die dann ausdrucken oder brennen ist doch egal!
Ja, normale Film-Negative. Habe noch jede Menge
Urlaubsfotos, von denen ich mir gerne ein Fotobuch machen lassen würde.
Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet, aber ich denke nicht, dass beim Nachmachen von Bildern (analog vom Negativ) automatisch eine digitale jpg-Datei erstellt wird. Kann mich aber auch täuschen...
Wahrscheinlich kaufe ich mir aber einen Fotoscanner mit automatischem Einzug für Negative. So ein Teil von Epson kostet ca. 150 Euro. Bei einem professionellen Fotoservice kostet mich das Digitalisieren pro Bild um die 0,25 Euro, d.h. bei ca. 600 Negativen hat sich die Investition bezahlt gemacht -
Zitat von nocheinbit
Wahrscheinlich kaufe ich mir aber einen Fotoscanner mit automatischem Einzug für Negative. So ein Teil von Epson kostet ca. 150 Euro. Bei einem professionellen Fotoservice kostet mich das Digitalisieren pro Bild um die 0,25 Euro, d.h. bei ca. 600 Negativen hat sich die Investition bezahlt gemachtIch hab so nen Scanner, aber das ist eine Schei...arbeit sag ich dir
-
-
Zitat von ormus7577
Ich hab so nen Scanner, aber das ist eine Schei...arbeit sag ich dir
Ist so einer für 150 € den von der Qualität so gut wie die beim Fotoservice?
Frag doch mal bei einem Laden um die Ecke, also einen der Inhabergeführt ist mit echten Mitarbeitern nach. Nicht im Internet oder bei großen Ketten. Bei großen Mengen machen die dir bestimmt auch nen Rabatt.Wenn die sowieso den ganzen Tag aufhaben könne die das ja auch ruhig ne Weile immer mal zwischendurch machen wenn nix los ist. Besser als sich die Beine inden Bauch stellen oder Deko von A nach B und Über C wieder nach A räumen. Die müssen ja nicht morgen fertig sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!