das T.shirt ist wirklich klasse, wo gibt es das denn ??
sind die 300 Stück schon vergriffen
das T.shirt ist wirklich klasse, wo gibt es das denn ??
sind die 300 Stück schon vergriffen
das T.shirt ist wirklich klasse, wo gibt es das denn ??
sind die 300 Stück schon vergriffen
Heimspiel gegen Ulm (8.12.)
Heimspiel gegen Ulm (8.12.)
kostet??
kostet??
6,60 €
Ich will keins
Ich will keins
Du bekommst auch eine ganz spezielle Überraschung
Du bekommst auch eine ganz spezielle Überraschung
noch ist das Ticket nicht gekauft
3-1 Heimsieg im Spitzenspiel gegen Heidenheim
Glückwunsch nach Mannheim
ZitatAlles anzeigenWaldhof sorgt für beste Unterhaltung
"Nie wieder Oberliga" sangen die Waldhof-Fans lautstark nach dem überzeugenden Auftritt ihrer Schützlinge beim 3:1 (1:0) gegen den 1. FC Heidenheim. Die er-sten "Big points" in den Wochen der Wahrheit wurden gegen einen direkten Rivalen in trockene Tücher gebracht. Die Conrad-Elf beherrschte Ball und Gegner über die kompletten 90 Minuten.
Da suchte auch der frühere Waldhof-Profi und jetzige Heidenheimer Interimscoach Frank Schmidt keine Ausrede: "Wenn wir fünf oder sogar mehr Gegentreffer bekommen hätten, wäre das auch in Ordnung gewesen", resümierte der einstige Verteidiger.
In der Tat waren es einzig die Blau-Schwarzen, die vor 2912 Besuchern an diesem verregneten Nachmittag das Geschehen auf dem Rasen bestimmten. Die Vielzahl der Chancen stand aber erneut nicht im Verhältnis zur Ausbeute, was Trainer Alexander Conrad mit einer Portion Humor kommentierte. "Wenn man gegen eine Spitzenmannschaft nur drei Tore schießt, muss man auch einmal zufrieden sein. Wir wollten die Punkte - und die haben wir. In spielerischer Hinsicht kann ich dem Team überhaupt keinen Vorwurf machen."
Weniger Freude dürfte dem SVW allerdings die Nachricht gemacht haben, dass gegen ihn nach den Fan-Ausschreitungen beim Gastspiel in Ulm - im Stadion wurde unter anderem der nur für Waldhof-Zuschauer zugängliche Sanitärbereich verwüstet - eine Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro verhängt wurde. Das Sportgericht des Badischen Fußballverbandes kündigte an, dass bei weiteren Vergehen mit Punktabzügen zu rechnen ist.
![]()
Früh war der SVW gegen Heidenheim durch Ismaili (8.) in Führung gegangen. Das gab Sicherheit. Der Gegner kam nur zu gelegentlichen Entlastungsangriffen und bescherte Daniel Tsiflidis im Waldhof-Tor einen gemütlichen Nachmittag. Reihenweise wurden im Angriff jedoch Hochkaräter ausgelassen. Allein Daniel Reule hätte bis zur Pause schon alles klar machen können. Aber dem ehrgeizigen Angreifer wollte spätestens nach seinem vorentscheidenden 2:0 (58.) keiner einen Vorwurf machen. Nach Maßflanke von Weiland stand der kopfballstarke Angreifer goldrichtig und wuchtete das Leder in die Maschen. Für ihn war es der sechste Saisontreffer. Ob der Konten nun geplatzt ist? Reule bleibt gelassen: "In Schwieberdingen hatte ich viel Pech. Bei meinen ersten Chancen gegen Heidenheim habe ich die Dinger selbst versiebt. Entscheidend ist aber, dass wir dieses wichtige Spiel gewonnen haben. Ich habe immer an mich geglaubt. Irgendwie hat es ja dann auch geklappt." Nach dem Anschlusstreffer von Demirkiran musste allerdings noch lange gezittert werden. In der Nachspielzeit erlöste Myftari den Anhang aber mit dem dritten Waldhof-Tor.
welchen Platz muss waldhof belegen um sicher in der RL zu sein??
welchen Platz muss waldhof belegen um sicher in der RL zu sein??
Platz 4
Platz 4
das wird ja verdammt eng , nächste Spiel gg. Freiburg 2 verdammt wichtig
das wird ja verdammt eng , nächste Spiel gg. Freiburg 2 verdammt wichtig
Auswärtssiegen ist schön
das wird ja verdammt eng , nächste Spiel gg. Freiburg 2 verdammt wichtig
die Saison ist noch lang
ZitatFußball-Oberliga: Gewinnen Waldhöfer beim SC Freiburg II, stehen sie allein an der Tabellenspitze
An seinem 41. Geburtstag gab Waldhof-Trainer Alexander Conrad der Mannschaft einen aus: "Ich habe Obst mitgebracht. Das verteile ich nach dem Training", stellte er klar. Der Vitamin-Schub macht vor dem Spitzenspiel bei Tabellenführer SC Freiburg II am Samstag (14.30 Uhr) durchaus Sinn. Mit Janis Crone, Christian Schilling, Patrick Geissinger und Daniel Tsiflidis hatten unter der Woche einige Spieler Probleme mit Grippe oder einer Magen-Darm-Infektion. "Vitamin C" ist da sinnvoll. Zumal der Chefcoach die Negativserie des SVW bei den "kleinen" Breisgau-Brasilianern - drei Niederlagen und ein Unentschieden gab es bisher im Möslestadion - beenden möchte.
"Ich erwarte ein interessantes, offensives Spiel", sagt Conrad, der Zuversicht versprüht: "Die Mannschaft hat sich im ersten Topspiel gegen Heidenheim stark präsentiert. Wir werden auch gegen den SC versuchen, unser eigenes Spiel durchzusetzen." Bei einem weiteren Sieg wären die Blau-Schwarzen zumindest vorübergehend alleiniger Spitzenreiter. Denn die am letzten Spieltag ausgefallene Partie der Südbadener beim FC Villingen wird erst am 15. Dezember nachgeholt.
Sorgenkind jetzt das Prunkstück
Zur Stütze ist zuletzt vor allem die Abwehr gereift, die nach den Ausfällen von Daniel Schommer und Matthias Örüm - mit dem nach dessen neuerlicher Innenbandverletzung vor der Winterpause nicht mehr zu rechnen ist - als Verlegenheitslösung galt. Conrad sieht das nicht ganz so: "Vor meinem ersten Spiel in Villingen habe ich mir über das, was vorher war, keine großen Gedanken gemacht, sondern nur nach meinen Eindrücken nominiert." Nun hat sich mit dem immer stärker werdenden Laping auf der rechten Seite, dem abgeklärten Routinier Adiele und Arbeitstier Crone in der Innenverteidigung sowie einem stets aufmerksamen Schwall auf links eine stabile Einheit gefunden. Ein Gegentreffer aus den letzten sechs Spielen spricht für sich. Der SC fuhr zuletzt sechs Dreier in Serie ein. Nicht nur für Statistiker sind das beste Voraussetzungen für ein echtes Spitzenspiel, das trotz Wetterkapriolen im Übrigen nicht gefährdet ist, da das Stadion eine Rasenheizung hat.Unterdessen hat der SVW gegen das vom Württembergischen Fußballverband gefällte Urteil - wegen der Sachbeschädigungen nach dem Ulm-Spiel waren die Waldhöfer zu Geldstrafen verurteilt worden- Berufung eingelegt. Zudem wurde im Wiederholungsfall mit Punktabzug gedroht. "Es ist nun ein laufendes Verfahren", erklärte Pressesprecher Michael Wilkening.
Quelle:Vitamin C als legales Doping
0:0 im Spitzenspiel beim Tabellenführer in Freiburg
ist doch ein gutes Ergebnis, wo spielen sie nächste Woche??
ist doch ein gutes Ergebnis, wo spielen sie nächste Woche??
zuhause gegen SAP
äh, gegen Walldorf
zuhause gegen SAP
äh, gegen Walldorf
Am Freitag
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!