Die UEFA hat bekannt gegeben, dass der amtierende Generaldirektor Lars-Christer Olsson mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten ist.
Große Verdienste
In einer offiziellen Erklärung sagte UEFA-Präsident Michel Platini über den Rücktritt von Olsson: "Lars-Christer Olsson hat seinen Posten als UEFA-Generaldirektor 2004 von Gerhard Aigner übernommen".
Viel erreicht
"Während der letzten drei Jahre hat er hart daran gearbeitet, den Dialog zwischen der UEFA und allen Interessensvertretern des europäischen Fußballs fortzusetzen, zusammen haben sie in sehr kurzer Zeit sehr viel erreicht, bemerkenswert vor allem die fortgesetzte Wiederverteilung der Einnahmen aus den Europameisterschaften sowie der UEFA Champions League, die enge Verbindung mit allen Mitgliedsverbänden und die Errichtung von Tausenden von Kleinfelder in ganz Europa."
"Solide Grundlage"
"Ich bin sicher, dass diese Initiativen als solide Grundlage für die weiteren Entwicklungen dienen werden und ein dauerhaftes Vermächtnis für die gesamte europäische Fußballfamilie darstellen. Im Namen der europäischen Fußballfamilie möchte ich diese Gelegenheit nutzen, Lars-Christer für seine Hingabe und seine harte Arbeit im Dienste des Fußballs zu danken, sowohl im schwedischen Verband als auch in der UEFA, zudem wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft."
©uefa.com 1998-2007.getCurrentYear()
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!