1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Magdeburg

• Zizu
  • 28. April 2007 um 22:59
  • mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.008
    • 30. März 2014 um 22:45

Zurück aus Neustrelitz. Kurz zusammengefasst: ich bin einfach enttäuscht. Der Sieg für Neustrelitz geht in Ordnung. Der FCM war in der ersten Hälfte die bessere Elf, Neustrelitz in der zweiten, vor allem in den letzten 30 Minuten, hier war nichts mehr vom FCM zu sehen. Neustrelitz auch insgesamt mit den besseren Chancen. Halten wir das 1:0 länger, kann es anders ausgehen. Zu Beginn der 2. Hälfte nochmal eine kurze Drangperiode des FCM, da muss man eigentlich ein Tor machen, vor allem bei den zwei eklatanten Torwartfehlern.

Schade somit, dass die Euphorie in Magdeburg wohl etwas abflauen wird (ich hoffe es nicht!). Den Hinweg war ein Traum und erinnerte an tolle Auswärtsfahrten. Auf jedem Parkplatz zwischen MD und Neustrelitz waren etliche Autos mit FCM-Fans zu finden, auf der Autobahn überall Blau-Weiße. Die Landstraße zwischen dem Berliner Ring und Neustrelitz war mehr oder weniger ein einziger Konvoi. Da müssen wir dauerhaft wieder hinkommen. Am Ende waren es ca. 2.000 Magdeburger, 50 davon ohne Karte, die auf der gegenüberliegenden Waldseite hinterm Zaun das Spiel stehend anschauen konnten und sich auch brav am Wechselgesang beteiligten.

Zitat von spock

Das wars dann wohl mit dem Aufstieg, denke ich mal.

Das dürfte es zu 90 % gewesen sein, ja. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wir geben weiter alles. Ich bin relativ sicher, dass Neustrelitz nächste Woche bei Hertha II nicht gewinnt, da die nach der gestrigen Niederlage auch wieder unter Zugzwang stehen. Alles weitere muss man sehen.

Zitat von spock

Und jetzt alle auf den Schiri...mann-O-mann. Sowas muss echt nicht sein!!!

Ich nehme, Du spielst auf die Szenen nach dem Schlusspfiff an. Das war nicht nötig, richtig. Und am Schiedsrichter lag es ganz bestimmt, dass der FCM verloren hat (siehe oben). Allerdings hat man dem Schiri angemerkt, dass er heute alles haargenau richtig machen wollte (waren halt sehr viele Beobachter da). Beispiele? Beim Einwurf auf Höhe des eigenen Strafraums wird der Spieler um fünf Meter nach hinten gebeten, ein Freistoß auf Höhe der Mittellinie wird um einen Meter verlegt usw. Und bei so einem wichtigen Spiel muss der Schiedsrichter gerade in der Schlussphase Fingerspitzengefühl zeigen. Wir bekommen eine Ecke, alle bereiten sich schon darauf vor, doch er pfeift ab und lässt sie nicht mehr ausführen. Ist sein gutes Recht, wenn er meint, dass die Spielzeit um ist, aber eine äußerst unglückliche Entscheidung.
    Dass ein Spieler danach aufgrund dessen den Schiri umstößt, ist mehr als nur dämlich. Den werden wir wohl in den letzten acht Spielen nicht mehr auf dem Platz sehen, würde ich mal vermuten.

Zitat von Rogätzer

alles nach dem schlusspfiff bestätigt dann leider wieder das gewisse image des fcm. ein spieler stößt den schiri um, der nun wirklich keine schuld an der niederlage hatte, und im hintergrund brüllen die fcm-fans "auf die fresse, auf dir fresse". schade wenn ein friedlicher fussballnachmittag dann so enden muss... :neutral:

Das sehe ich nicht so. Ich habe diese Rufe im Stadion nicht gehört. Und wenn dann war es nur eine Minderheit. Dieses "gewisse Image" ist kein FCM-Ding. Der Anteil an Problemfans ist in Magdeburg nicht größer als bei diversen anderen Vereinen.
    Positiv hervorheben möchte ich dabei einmal, dass bei der Schweigeminute zu Beginn für den in der letzten Woche verstorbenen TSG-Fan auch der gesamte Gästeblock geschwiegen hat. Das wäre vor 10 Jahren vermutlich noch nicht so gewesen und zeigt den Lernprozess innerhalb der Fanszene!

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 31. März 2014 um 23:03
    Zitat von mm_aa_ii_kk

Das sehe ich nicht so. Ich habe diese Rufe im Stadion nicht gehört. Und wenn dann war es nur eine Minderheit. Dieses "gewisse Image" ist kein FCM-Ding. Der Anteil an Problemfans ist in Magdeburg nicht größer als bei diversen anderen Vereinen.
    Positiv hervorheben möchte ich dabei einmal, dass bei der Schweigeminute zu Beginn für den in der letzten Woche verstorbenen TSG-Fan auch der gesamte Gästeblock geschwiegen hat. Das wäre vor 10 Jahren vermutlich noch nicht so gewesen und zeigt den Lernprozess innerhalb der Fanszene!

bei der schweigeminute muss ich zustimmen. da gibts sonst ja immer idioten die dazwischen quaken. das war mir auch positiv aufgefallen. :winke:

ob der anteil der problemfans in magdeburg größer ist als anderswo kann ich nicht beurteilen. vielleicht kriegt man das aufgrund der räumlichen nähe nur besonders dolle mit. :gruebel:

die "auf die fresse".minderheit war aber sehr laut und deutlich im fernsehen zu hören :mrgreen:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.008
    • 6. April 2014 um 21:12

Aufgegeben wird nicht. Wobei es nach einer viertel Stunde heute schon so aussah. Nach vier Minuten 0:2 für Plauen, dazu einmal Pfosten. Zum Glück wurde das Spiel am Ende zu einem verdienten 4:2 gedreht.
    Für so etwas steht man gern nach drei Stunden Schlaf um halb fünf auf, um den Flieger zu bekommen und pünktlich zu Spielbeginn im Stadion zu sein. :)

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.008
    • 13. April 2014 um 22:12

Das war es dann wohl mit dem ersten Platz. Die schlechteste Saisonleistung liefert eine verdiente Niederlage in Nordhausen. Wer es in 6 Minuten Überzahl nicht schafft, auch nur eine einzige Torchance herauszuspielen, hat es an diesem Tag nicht verdient, einen Punkt zu holen.

Dennoch eine denkwürdige Auswärtsfahrt. Per Sonderzug der Harzer Schmalspurbahn ging es mit 350 Leuten in drei Stunden von Wernigerode nach Nordhausen. Mit Dampflok und Eisenbahnromantik war die Fahrt ein Erlebnis für alle Dabeigewesenen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.008
    • 16. April 2014 um 17:13

Und unser neuer Trainer ab der kommenden Saison heißt: Jens Härtel

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 16. April 2014 um 21:27
    Zitat von mm_aa_ii_kk

Und unser neuer Trainer ab der kommenden Saison heißt: Jens Härtel

hatte schon auf loddar gehofft :atomrofl:

Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 23. April 2014 um 14:13

@mm_aa_ii_kk und rogätzer:

Seid ihr beim voraussichtl. Pokalfinale in Halle vor Ort?? :gruebel: :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 23. April 2014 um 15:11
    Zitat von spock

@mm_aa_ii_kk und rogätzer:

Seid ihr beim voraussichtl. Pokalfinale in Halle vor Ort?? :gruebel: :winke:

ich weiß nichtmal wann das ist :gruebel:

aber burg gegen halle werd ich mir mal angucken :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 23. April 2014 um 15:43

Wenn der HFC das HF gewinnt findet das Finale am 14.5., 18:30 Uhr in Halle statt. :winke:

http://www.fsa-online.de/front_content.…537&idart=12003

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 23. April 2014 um 16:10
    Zitat von spock

Wenn der HFC das HF gewinnt findet das Finale am 14.5., 18:30 Uhr in Halle statt. :winke:

http://www.fsa-online.de/front_content.…537&idart=12003

hmm. den tag hab ich wegen des länderspiels in hamburg sogar noch frei. wär also machbar :gruebel:

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.008
    • 23. April 2014 um 16:25

Ich bin definitiv beim Finale vor Ort. Ich hoffe ja aber noch, dass es erst am 21.5. stattfindet. Den BBC würde ich nicht unterschätzen. :twisted:

Rogätzer: Wenn Du Dir BBC-H** ansehen möchtest, solltest Du den Vorverkauf und die Personalisierung der Tickets beachten: http://www.burgerbc08.de/fileadmin/user…icketerwerb.pdf :autsch: :autsch: :autsch: Ohne Worte...

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 23. April 2014 um 16:45
    Zitat von mm_aa_ii_kk

Ich bin definitiv beim Finale vor Ort. Ich hoffe ja aber noch, dass es erst am 21.5. stattfindet. Den BBC würde ich nicht unterschätzen. :twisted:

Rogätzer: Wenn Du Dir BBC-H** ansehen möchtest, solltest Du den Vorverkauf und die Personalisierung der Tickets beachten: http://www.burgerbc08.de/fileadmin/user…icketerwerb.pdf :autsch: :autsch: :autsch: Ohne Worte...

mahlzeit. ja das mit dem vvk wusste ich. :winke:

find ich auch ziemlich nervig, weil ich auch keine lust hab extra vorher mal zum flickschuhpark zu fahren :autsch:

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.008
    • 30. April 2014 um 21:31

So, Finale steht. Wird Zeit, dass wir den mal wieder zeigen, wer in den DFB-Pokal gehört! :D

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 30. April 2014 um 21:36

OK, dann werde ich wohl mal die Ticketthematik angehen... :mrgreen:

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.008
    • 30. April 2014 um 22:55

Geht übermorgen schon los:

http://www.fsa-online.de/front_content.…537&idart=12015

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.008
    • 4. Mai 2014 um 21:59

Das war es dann mit der letzten Chance auf Platz 1. Neustrelitz verliert in Zwickau und wir holen uns mit einer schlechten Leistung eine verdiente Niederlage bei Hertha Zwei ab. Oh man, wenn man bedenkt, wieviele Punkte wir in den letzten Wochen leichtfertig liegen ließen, da hätte man Neustrelitz sportlich durchaus noch sehr gefährlich werden können...

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 4. Mai 2014 um 23:35
    Zitat von mm_aa_ii_kk

Das war es dann mit der letzten Chance auf Platz 1. Neustrelitz verliert in Zwickau und wir holen uns mit einer schlechten Leistung eine verdiente Niederlage bei Hertha Zwei ab. Oh man, wenn man bedenkt, wieviele Punkte wir in den letzten Wochen leichtfertig liegen ließen, da hätte man Neustrelitz sportlich durchaus noch sehr gefährlich werden können...

nächstes jahr dann bitte diese punkte nicht unnötig liegen lassen :winke:

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.008
    • 8. Mai 2014 um 08:20

Neunzehnhundertvierundsiebzig,
    achter Mai im Kuip von Rotterdam.
    Zehn Uhr abends hielt der Paule Seguin
    Den Europacup in seine Hand.

Sieben Tränen muss ein Clubfan weinen,
    sieben Tränen bis zum nächsten Spiel.
    Kommt der Tag, da muss er sich entscheiden,
    ob er fährt zum nächsten Auswärtsspiel.

Sieben Mal Deutscher Pokalsieger,
    dreimal Meister in der DDR,
    unsere blau-weiße Macht aus Magdeburg,
    die besiegt ab heute keiner mehr.

Auf den Meistertitel lasst uns trinken,
    Schampus, Sekt und unser goldenes Hell.
    Und wenn unsere Chöre neu erklingen,
    dann sind wir die Größten auf der Welt.

Und den FCM tragen wir zum Throne,
    und der BFC macht sich zum Clown.
    Und wir werden wieder Deutscher Meister sein,
    FCM – die Größten der Nation!

Ja, uns Clubfans nennt man feige Schweine,
    Zotteltiere werden wir genannt.
    Doch bis jetzt ist jedes dumme Sachsenschwein
    Immer wieder vor uns weggerannt!

Ja, wir Clubfans halten zusammen,
    ein Blau-Weißer steht niemals allein!
    Wir halten treu zu Dir mein FC Magdeburg,
    und das wird auf Ewigkeit so sein!!!

Schalalalalalalala…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 8. Mai 2014 um 08:26

Kümmert euch mal lieber drum, die letzten 1500 Karten fürs Pokalfinale an den Mann zu bekommen, Stadion soll ja möglichst voll werden! :zwinker:

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.008
    • 8. Mai 2014 um 08:50
    Zitat von spock

Kümmert euch mal lieber drum, die letzten 1500 Karten fürs Pokalfinale an den Mann zu bekommen, Stadion soll ja möglichst voll werden! :zwinker:

Das bekommen wir schon hin. Allerdings ist dem Fußballverband mal wieder jeglicher Sachverstand abzusprechen, da der FCM bereits im Vorfeld des Finales durch die Kartenvergabe benachteiligt wurde. In einem Finale haben beide Teilnehmer ein gleich großes Kartenkontingent zu erhalten. Da kann es nicht sein, dass Halle von vornherein 8.000 Tickets bekommt und wir nur 4.500! Die Ausrede, dass bei gleicher Kartenverteilung insgesamt nur 9.000 Zuschauer das Finale hätten sehen können, zählt für mich dabei nicht. Bei den Finals in Magdeburg 2008 und 2009 hieß es schließlich auch, beide Seiten bekommen je 12.000 Karten. Und bloß weil der FC Bayern ein Champions League Finale in München bestreitet, bekommen die ja auch nicht mehr Tickets. Das ist in meinen Augen einen Riesensauerei!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Peter324 22. Juli 2025 um 00:33
  • Tickets für Spiele in Holland

Georg1911 22. Juli 2025 um 00:22
  • Groundhopper - App

Kartograph 22. Juli 2025 um 00:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 22. Juli 2025 um 00:10
  • Groundhopper-Touren

LostandFound 21. Juli 2025 um 23:43
  • Just another KSC Fan

Steve_McManaman 21. Juli 2025 um 23:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 21. Juli 2025 um 23:29
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Peter324 21. Juli 2025 um 23:19
  • Hallo zusammen

Peter324 21. Juli 2025 um 23:17
  • Grüße aus dem Rheinland

Peter324 21. Juli 2025 um 23:16
  • Wimbledon Tickets

markus84 21. Juli 2025 um 23:01
  • Mahlzeit aus Duisburg

Frank 21. Juli 2025 um 22:58
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 21. Juli 2025 um 22:32
  • FC Heidenheim Ticketthread

podollski92 21. Juli 2025 um 22:13
  • Die Toten Hosen on Tour

tobitobi82 21. Juli 2025 um 21:58
  • Einfach mal DANKE sagen...

schnichi 21. Juli 2025 um 21:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

rausmade 21. Juli 2025 um 21:46
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 21. Juli 2025 um 21:36
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Augsburger 21. Juli 2025 um 21:30
  • Eintracht Frankfurt

Birne 21. Juli 2025 um 21:16

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

354 Antworten, 28.518 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.478.514 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 916.822 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 748.650 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 518.970 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 500.021 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.462 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.525 Antworten, 357.904 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.542 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 264.714 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin