[quote=Shividoh]Wissen gibts hier glaube ich kaum. Wir können momentan alle nur "Umfragen" starten. Und bis jetzt habe ich von niemandem gehört, dass eine Umschreibung seit dem 1.Mai abgelehnt wurde.
Das würde also dafür sprechen noch umzuschreiben. Dagegen spricht, dass die Tickets momentan im Druck sind und die Karten dann eventuell trotz Umschreibung mit dem falschen Namen bei Dir ankommen.
Woher kommt eigentlich diese ominöse "5 Karten Umschreiberegel", von der hier manchmal die Rede ist? Gibt es da Beispiele?
Danke[/quote
Die ominöse 5-Karten-Regel gibt es in diesem Sinne überhaupt nicht. Das sind alles nur Spekulationen ab wann die Fifa misstrauisch werden könnte. Wobei meine persönliche Einschätzung so aussieht, dass JEDE Übertragung ab sofort durchgeht (egal die wievielte), aber auch JEDER mit gültigem Ticket ins Stadion kommt.
Nochmal eine Frage:
In den Stadien sind doch Drehkreuze. Davor gebe ich mein Ticket in einen Kartenleser und wenn es gültig ist, müsste ich doch passieren können.
- Steht hinter dem Drehkreuz eine Person, die auf dem Bildschirm sieht, wie mein Name lautet oder sind das auch nur wieder dämliche Gerüchte? (Problem weiblich männlich)
- Werde ich nur aus Stichprobengründen "herausgezogen"?
- Und für mich ganz wichtig (Gruß an Globus): Wo wird dieses Drehkreuz sein? Können zwei Leute die ihre Tickets ursprünglich ohne Umschreibung getauscht haben sich vor dem Drehkreuz die Karten nochmal kurz "zuschanzen" mit dem richtigen Ticket reingehen und danach gleich wieder tauschen? Oder ist das nur innerhalb der gleichen Ticket-Kategorie möglich?