ZitatNeues Stadion für die Kickers
Gut Ding braucht Weile in Offenbach. Bei der Suche nach Verstärkungen für die Offensive sind die Kickers nach Angaben von Sportmanager Michael Dämgen "sehr weit". Zumindest ein neuer Spieler soll am Sonntag mit ins Trainingslager in die Türkei fliegen. Wesentlich länger dauerten die Planungen und Verhandlungen für ein neues Stadion.
Doch auch bei diesem Projekt stehen die Kickers kurz vor einem erfolgreichen Abschluss. Das Land Hessen hat der chronisch finanzschwachen Stadt Offenbach (110000 Einwohner/ca. 500 Millionen Euro Schulden) 20 Millionen Euro aus einem Ausgleichsstock zugesprochen. Ein Großteil dieser Summe soll nach dem Willen der Politiker in den Neubau eines Stadions in Offenbach investiert werden. "Jetzt gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten, ein Stadionprojekt zu realisieren. Damit hat der Verein ganz neue Pers- pektiven", freut sich Vizepräsident Thomas Kalt.
Die Kickers haben bereits konkrete Baupläne für ein neues Stadion (Fassungsvermögen bis zu 30000 Zuschauer) hinter dem 1921 erbauten Bieberer Berg vorgelegt. Das Finanzvolumen für das gesamte Projekt, mit neuem Trainingsgelände und Stadionrückbau, soll bei etwa 40 Millionen Euro liegen. Der Verein will die Hälfte des Baupreises in der Zweiten Liga durch Miete

Neues Stadion für die Offenbacher Kickers
-
-
och schade
-
-
fände es auch schade, wenn's den Berch nimmer gibt
Ja,wäre schon schade.Aber das Stadion ist einfach nicht mehr zeitgemäß,deshalb würde ich den Neubau begrüßen.
Gruß Rochus
-
ich bin mal gespannt, wann bei meinen nachbarn das endlich klappt. wie oft wollten die ein umbau, neubau, hotelanbau.
aber wer soll das auch zahlen, die stadt hat keine kohle.
-
Schade, der Bieberer Berg ist einfach Kult!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!