1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. WM-Tickets ersteigern oder über Agenturen kaufen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kartenverkauf bei Ebay.com

• WMFan
  • 14. Mai 2006 um 22:46
  • Aco
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 18. Mai 2006 um 14:28
    Zitat von Arbeitsheld

Kann mir jemand mal erklären was

"verifiziertes Paypal-Mitglied"

bedeutet? Reicht ne ganz normale Paypal-Anmeldung aus?

Mein Iran-Angola Ticket geht jetzt leider auch den Weg zu ebay.

das bedeutet, dass mit deinem paypal-account eine kontonummer verbunden ist, mit derselben identität. wenn das noch nicht der fall ist, musst du mal auf der seite nachlesen. es gibt irgendein verfahren, bei dem dir 1 € über dein konto oder deine kreditkarte abgebucht wird, um deine angaben zu überprüfen. wenn du aber schonmal mit deinem konto bei paypal einbezahlt hast, bist du meines wissens automatisch verifiziert. so war es zumindest bei mir.
    du kannst die art deiner mitgliedschaft auch unter status nachlesen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Leutnant73
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 18. Mai 2006 um 14:45

Vorsicht,

ein User in diesem Forum hat davor gewarnt bei Ebay über Paypal zu bezahlen weil Paypal das Geld für WM Ticktets wieder einzieht.

DAs war die Aussage des User:(Ich hatte ein paar mal nachgefragt:

"Die Anmeldung zum geprüften Mitglied ist klar, dann kannst du bei ebay WM Tickets verkaufen. Das ist absolut richtig.
    Nur du kannst die Karten nicht über PayPal BEZAHLEN lassen.
    Wie oft den noch? PayPal verbietet die Bezahlung bei WM Tickets.
    Ebay und PayPal sind zwei Unternehmen, auch wenn Paypal eine Tochterfirma von ebay ist.
    Bei ebay kannst du als geprüftes Mitglied die WM Tickets verkaufen.
    Über PayPal kannst du aber Keine Zahlung für WM Tickets empfangen."

Meine Spiele dank Tooor.de:

• Arbeitsheld
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    • 18. Mai 2006 um 14:54

Das ging aber schnell, danke!

Ist ja kein Problem, kann ja das Ticket per Überweisung begleichen lassen. Mir gings nur darum ob ich überhaupt das Ticket einstellen darf.

...Signaturen sind doof...

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 18. Mai 2006 um 15:08

Also, zur Problematik Paypal Zahlung für Tixx kann ich nur zu genau Auskunft geben:

Ich hatte vor einiger Zeit schon ein Ticket verkauft. Zahlung per Paypal.
    Irgendwann kam dann erstmal von Ebay eine Kontoverifizierung.
    Ich sollte meinen perso faxen. nachdem dies geschehen war, wollten die auf einmal Eigentumsnachweise und Abtrittserklärung haben :autsch:
    War aber alles kein Problem. Ich habe denen die Sachen gefaxt, und gut war.
    Ich hab dabei mit einer Mitarbeitern von Ebay telefoniert.
    Es war echt unglaublich, wie die Frau argumentiert hatte, als ich nachfragte, wozu das alles gut sein. Aber anderes Thema.

Tage später dann plötzlich: Email von Paypal.
    Mein Konto wäre eingeschränkt. Man kann es dann nicht voll nutzen. Auch hier wurde wieder eine Perso Copy angefordert. Umgehend hingeschickt und dann kam der Knaller:

Ich solle das Geld zurückzahlen, weil lt. AGBs nur Vorverkäufe geduldet werden, bei denen man in spätestens 20 Tagen leifern kann. Tja Pech gehabt, steht halt alles in den AGBs. Ich solle eine andere Zahlungsweise vereinbaren. Dummerweise konnte ich das Geld nicht zurückzahlen, weil ausgegben :\ Da war auch so nichts zu machen. keine Ausnahme oder so.
    Nach ewiger telefonierei haben wir dann vereinbart, dass ich rein gar nichts unternehmen werde. Dann passiert nämlich folgendes:
    Nach ablauf einer Frist von glaube 120 Tage nach letzter Transaktion wird man aufgefordert, sein Restguthaben zu überweisen. Anschließend wird das Konto auf Lebenszeit gesperrt. Damit hab ich ja nun weniger ein Problem.
    Paypal is genauso ein Dr@cksladen wie Ebay auch. Wen wunderts auch...
    Ist ja der selbe Verein. Du bekommst ständig andere Infos. EDV spinnt. Das volle Programm also. Ähnlich FIFA :biggrin:

ich hab mir dann noch schriftlich geben lassen, dass Paypal NICHT BERECHTIGT ist, an dein Konto zu gehen, und auch Gelder ohne Authorisierung nicht zurückzahlen darf.
    Gelder darf Paypal nur zurückzahlen, wenn der Käufer seinerseits eine Beschwerde (Frist: 45 tage nach zahlung) eingereciht hat.

ALSO NOCHMAL: PAYPAL DARF SELBSTSTÄNDIG KEINE TRANSAKTIONEN VORNEHMEN, WEDER VOM BASISKONTO, NOCH AN KÄUFER GELD ZURÜCKZAHLEN (es sei denn, dieser hat eine BEschwerde eingereicht.)

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 18. Mai 2006 um 15:09
    Zitat von Arbeitsheld

Das ging aber schnell, danke!

Ist ja kein Problem, kann ja das Ticket per Überweisung begleichen lassen. Mir gings nur darum ob ich überhaupt das Ticket einstellen darf.

Naja, ich hatte zu dem Zeitpunkt, wo schon Kategorien eingerichtet waren, keinen Zweifel daran.

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• HamburgerJung
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    2
    • 18. Mai 2006 um 16:03
    Zitat von arnibanani

Nein ist nicht Thema "Freier Markt".
    Mich kotzt die ganze Abzocke mit den Tickets an.

Ich selbst biete Tickets hier zum Tausch und werde mit Sicherheit nicht die Tickets für horendes Geld verkaufen, auch wenn es reizvoll ist.

Für mich zählt immer noch der idielle Wert sein Team zu unterstützen.

Für mich einfach eine Horrorvorstellung, dass die Stadien mit Pseudofans gefüllt sind, die bei der WM zum ersten Mal im Stadion sind und Fans die seit Jahren zum Beispiel unsere Elf unterstützen könnten höchsten für aberwitziges Geld an Tickets kommen.

Echt schlimm was hier mit Fußball-Fans passiert.

Gruß
    Arni

Alles anzeigen

Wer trägt denn die Verantwortung dafür dass die Stadien mit "Pseudofans" gefüllt sind, die bei der WM zum ersten Mal im Stadion sind???

Etwa jemand der ein überflüssiges Ticket bei Ebay (und dann bestimmt nicht an einen "Pseydo-" sondern einen echten Fan!) versteigert?

Resultieren diese "Pseudofans" nicht eher aus Sponsoren-Aktionen, VIP-Tickets u ä:???

Ich sag nur Lottogewinner...Erwin Lindemann (vll. kennt ja jemand den alten Loriot-Sketch).

Letztendlich ist meiner Meinung nach die FIFA selbst Schuld an der ganzen Ticket-Misere.

Die FIFA streicht selbst Millionenbeträge ein durch o. g. Aktionen, aber behandelt Fans wie Du und ich als Verbrecher, wenn man z.B. unbedingt zu einem Spiel will, froh und glücklich ist das man nach stundenlangen, mehrmals auch erfolglosen Versuchen, dafür endlich einen 4-er-Package aus dem Resale erwerben kann, obwohl man eigentlich nur 2 Tickets braucht, und diese 2 "überflüssigen" Tickets (welche man ja offiziell NICHT wieder resalen kann) auch mit einer kleinen Aufwandsentschädigung oder nennen wir es wie die FIFA "Bearbeitungsgebühr" an einen anderen Fan bringt, welcher selbst froh und glücklich ist auch dieses Spiel sehen zu können und dafür gerne bereit ist eine Bearbeitungsgebühr zu zahlen?

Selbst die FIFA streicht nochmal Extra-Gebühren für diese Resale-Tickets ein (wofür überhaupt?). Aber ich kann diese 2 "überflüssigen" Resale-Tickets nicht offiziel (die FIFA kann ja dann nicht nochmal Gebühren dran verdienen...) weiterveräußern und soll dann ein "Verbrecher" sein?

Und was ist wenn ich oder meine Begleitung plötzlich krank wird oder vom Bus überfahren wird?
    Ohne Mist:
    Meine Mutter, die auch ein paar Tickets für die WM besitzt, ist gestern wirklich urplötzlich mit einer Gallenkolik ins Krankenhaus eingeliefert worden!
    Wenn sowas am oder 1 Tag vor dem Spiel passiert, dann kann ich laut dem jetzigem Stand der FIFA-AGB's die Tickets am Spieltag nicht mehr umtauschen!?!

Wenn dagegen jemand klagen würde, weiß ich aber wer (mal wieder) den Prozeß gewinnt...!!!

Solche AGB's sind m.E. sittenwidrig!

Ich habe fertig

• thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.507
    • 18. Mai 2006 um 16:56

Hast in den meisten Punkten Recht.
    Allerdings ist ebay im Bereich Bundesliga mit verantwortlich, dass die Stadien mit eventgeilem Publikum überflutet werden.
    Die von dir beschriebenen Punkte dagegen sind völlig plausibel ( Krankheitsfall, Resale-Verarsche), und dürfen von der FIFA unter keinen Umständen verhindert werden.
    Diese Vorstellung des ehrlichen Verkäufern ist leider jedoch sehr selten zu beobachten (siehe z.B. den Eröffner dieses Threads).

• ferdi
    Newbie
    • 31. Mai 2006 um 03:23
    Zitat von arnibanani

Nein ist nicht Thema "Freier Markt".
    Mich kotzt die ganze Abzocke mit den Tickets an.

Ich selbst biete Tickets hier zum Tausch und werde mit Sicherheit nicht die Tickets für horendes Geld verkaufen, auch wenn es reizvoll ist.

Für mich zählt immer noch der idielle Wert sein Team zu unterstützen.

Für mich einfach eine Horrorvorstellung, dass die Stadien mit Pseudofans gefüllt sind, die bei der WM zum ersten Mal im Stadion sind und Fans die seit Jahren zum Beispiel unsere Elf unterstützen könnten höchsten für aberwitziges Geld an Tickets kommen.

Echt schlimm was hier mit Fußball-Fans passiert.

Gruß
    Arni

Alles anzeigen

Hallo alle zusammen!
    Ist mein 1. Beitrag und den würde ich gerne dazu nützen "arnibanani" ein riesen Kompliment auszusprechen. Leider wird im Zuge der ganzen Ticket-Hysterie aus dem "wahren" Fan die "Ware" Fan. Leute, die sonst nichts mit Fussball am Hut haben oder geldgeile Profithaie nutzen die Plattform um Fussballkranke wie mich auszuschröpfen. Solange alles den Regeln konform verläuft kann man noch vom "freien Markt" sprechen. Die wachsende Zahl der gefakten Versteigerungen oder Betrugversuchen lässt die Illusion des freien Marktes für den wahren Fussball-Fan wie ein Kartenhaus zusammenbrechen.
    Umso erfreulicher ist es zu lesen, dass es noch Leute wie "arnibanani" gibt, denen der Fussball des Spiels wegen wichtig ist. Rieeeesen Lob!!!
    Weiter so!!

• Paolo Rossi
    Stell dich ersma vor
    • 9. Juni 2006 um 01:20

ihr babylonier natürlich is das ne abzocke bei ebay mit den tickets!!

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 12. Juni 2006 um 11:59
    Zitat von HamburgerJung

Wer trägt denn die Verantwortung dafür dass die Stadien mit "Pseudofans" gefüllt sind, die bei der WM zum ersten Mal im Stadion sind???

Etwa jemand der ein überflüssiges Ticket bei Ebay (und dann bestimmt nicht an einen "Pseydo-" sondern einen echten Fan!) versteigert?

Resultieren diese "Pseudofans" nicht eher aus Sponsoren-Aktionen, VIP-Tickets u ä:???

Ich sag nur Lottogewinner...Erwin Lindemann (vll. kennt ja jemand den alten Loriot-Sketch).

Letztendlich ist meiner Meinung nach die FIFA selbst Schuld an der ganzen Ticket-Misere.

Die FIFA streicht selbst Millionenbeträge ein durch o. g. Aktionen, aber behandelt Fans wie Du und ich als Verbrecher, wenn man z.B. unbedingt zu einem Spiel will, froh und glücklich ist das man nach stundenlangen, mehrmals auch erfolglosen Versuchen, dafür endlich einen 4-er-Package aus dem Resale erwerben kann, obwohl man eigentlich nur 2 Tickets braucht, und diese 2 "überflüssigen" Tickets (welche man ja offiziell NICHT wieder resalen kann) auch mit einer kleinen Aufwandsentschädigung oder nennen wir es wie die FIFA "Bearbeitungsgebühr" an einen anderen Fan bringt, welcher selbst froh und glücklich ist auch dieses Spiel sehen zu können und dafür gerne bereit ist eine Bearbeitungsgebühr zu zahlen?

Selbst die FIFA streicht nochmal Extra-Gebühren für diese Resale-Tickets ein (wofür überhaupt?). Aber ich kann diese 2 "überflüssigen" Resale-Tickets nicht offiziel (die FIFA kann ja dann nicht nochmal Gebühren dran verdienen...) weiterveräußern und soll dann ein "Verbrecher" sein?

Und was ist wenn ich oder meine Begleitung plötzlich krank wird oder vom Bus überfahren wird?
    Ohne Mist:
    Meine Mutter, die auch ein paar Tickets für die WM besitzt, ist gestern wirklich urplötzlich mit einer Gallenkolik ins Krankenhaus eingeliefert worden!
    Wenn sowas am oder 1 Tag vor dem Spiel passiert, dann kann ich laut dem jetzigem Stand der FIFA-AGB's die Tickets am Spieltag nicht mehr umtauschen!?!

Wenn dagegen jemand klagen würde, weiß ich aber wer (mal wieder) den Prozeß gewinnt...!!!

Solche AGB's sind m.E. sittenwidrig!

Ich habe fertig

Alles anzeigen

stimmt, die FIFA ist daran schuld.

Sie sollten lieber die Kontingente der teilnehmende Nationen erhöhen, damit es ordentliche Fanblocks gibt anstatt so viele Tix Sponsoren und VIPs zu geben. Die Sponsoren werden teilweise ja nicht mal alle Tix los. Und 8% is irklich lächerlich, sogar in der BuLi sind 10% für den Auswärtsblock vorgesehen.

Früher haben die teilnehmenden verbände noch je 1/3 der Tix bekommen und das war auch gut so. Nur habens manche Verbände selber vergeigt, indem siee nicht verkaufte Tix nicht zurückgegeben haben, was der FIFA einen Grund gegeben hat die Kontingente zu kürzen...

• Terrier81
    Newbie
    • 12. Juni 2006 um 12:45

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe WM Tickets über die Plattform Ebay angeboten, da ich nicht zu dem Spiel gehen konnte. Der Käufer kommt aus Estland. Die Karten wurden wurde mit Kreditkarte bezahlt.
    Als nächstes wurde die Zahlung von Seiten von Paypal bestätigt. Schön dachte ich und schrieb die Tickets auf den neuen Käufer um.
    Zwei Tage später, die Tickets sind schon längst verschickt friert Paypal das Geld ein. Mit welchem Recht? Der Käufer schrieb mir zumindest dass er sich auch über Paypal ärgere. So was mach ich nun?
    Weiß jemand von Euch wie ich noch an mein Geld kommen kann? Ich bin sowas von verärgert über diese "seriöse" Tochter Firma von Ebay.
    Von Paypal werde ich vertröstet, hilft mir aber in meinem Fall auch nicht viel. Das Spiel ist am Mittwoch und mein Geld werde ich vermutlich nie wieder sehen. marc

Ebay läßt die Auktion auslaufen und kassiert Gebühren. Paypal das Tochterunternehmen schreitet ein. Ich könnte .......!:mad:

• tyler_durden
    Stell dich ersma vor
    • 12. Juni 2006 um 13:01

Geht mir ganz genauso. Meiner Meinung nach sollte man da gemeinsam rechtliche Schritte einleiten. Paypal schießt nämlich derzeit von allen Beteiligten den allergrößten Vogel ab.

• clownferdinand
    Newbie
    Reaktionen
    29
    • 12. Juni 2006 um 13:04

Wir schreiben 2006. Die Abzocke der 1.Bundesliga spiegelt sich auch in der WM 06 wieder. Leute wacht auf.

Jeder hat das Recht bei Ebay Karten für diese elitäre Veranstaltung zu kaufen und anzubieten. Dass ist legitim. Was soll der Aufschrei der "Anständigen" ? Ob man bei Ebay zahlt, oder auf dem Schwarzmarkt vor dem Stadion, ist doch eh dasselbe.

Aber Leute, nun kehrt mal in Euch. Da finden Spiele in Stadien statt, in die man eh alle 2 Wochen gehen kann. So viel Kohle für "nichts" ???

1 - 2 Spiele, auch für überzogenen Preise, dann sollte es auch gut sein. Macht Euch lieber 'nen schönen Tag, fahrt nach FFM, lümmelt Euch im Gras, giesst Euch einen hinter die Lampe:mrgreen: und geniesst das Feeling der "Leinwände" im und am Main. Für mich die WM-Location Nr. 1 in Deutschland.:klatsch:

Diese ganze Drecks-K.... mit den Karten steht mir eh so dermaßen im Hals. Ich freue mich auf 2010 und die WM bei den Buschmännern. Da ist der "Pöbel" halt wieder unter sich. Deweiteren freue mich auf die Touren nach San Marino, Zypern u.s.w.. Und auf die Regionalliga Nord.:klatsch: :mrgreen:

GRUSS

Jan

Als letztes stirbt die Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• ..... und wieder ein "Neuer" ;-)

ck1 4. Juli 2025 um 13:06
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 4. Juli 2025 um 13:03
  • (S) Bestellhilfe Böhse Onkelz Warm Up Show

Excalibur 4. Juli 2025 um 12:59
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Cemko92 4. Juli 2025 um 12:53
  • Valdi hat Geburtstag

kinghobel 4. Juli 2025 um 12:49
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

kinghobel 4. Juli 2025 um 12:47
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

KickerKingdom 4. Juli 2025 um 12:40
  • Neu hier

CH53FK 4. Juli 2025 um 12:37
  • Augen lasern lassen! Erfahrungen?

derbesuch 4. Juli 2025 um 12:34
  • Groundhopper-Touren

HamBurgerKing 4. Juli 2025 um 12:32
  • (B) 2x Herren Basketball Deutschland-Spanien in Köln

Ani Banichkata 4. Juli 2025 um 12:18
  • Hamburger SV

HamBurgerKing 4. Juli 2025 um 12:11
  • Tooor Quiz 2025

peksim 4. Juli 2025 um 12:03
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

dome3107 4. Juli 2025 um 11:57
  • FC Bayern München

Lawless3012 4. Juli 2025 um 11:55
  • La Liga Tickets (Spanien)

fastriver 4. Juli 2025 um 11:46
  • Trottel des Tages

Schwenka5 4. Juli 2025 um 11:42
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Spatzl 4. Juli 2025 um 11:38
  • 1. FC Köln

JohnnyEuro 4. Juli 2025 um 11:24
  • Championship, League One oder drunter

Salito0794 4. Juli 2025 um 11:20

Heiße Themen

• http://www.ticketstrike.com

75 Antworten, 21.364 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • DHL hat Tickets verschlampt - was tun?

19 Antworten, 13.540 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • ebay Kauf/Verkaufs-Regeln

36 Antworten, 12.199 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Schnäppchen bei eBay...

69 Antworten, 9.372 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Offizielle Karten aus Ghana

38 Antworten, 9.390 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Warnung vor ebay abzocker

44 Antworten, 8.365 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Kartenverkauf bei Ebay.com

52 Antworten, 7.669 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • HIER GIBTS TICKETS!!!!

50 Antworten, 7.784 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Titel: [Sammelthread] Interessante Ebay-Angebote

46 Antworten, 7.313 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Verkaufte tickets per Paypal bezahlen lassen?

46 Antworten, 7.208 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund