endlich ma en supa bericht in dem fred hier, darauf hamma die ganze zeit gewartet
Also, ick fands knorrke. War doch'n jeiler Bericht von olle Atze und seine Frau. Ham se eben de Penuse jespart.
endlich ma en supa bericht in dem fred hier, darauf hamma die ganze zeit gewartet
Also, ick fands knorrke. War doch'n jeiler Bericht von olle Atze und seine Frau. Ham se eben de Penuse jespart.
Alles anzeigenNaja! Ich war auch auf vielen Spielen in den letzten 6 Jahren und habe auch erst keine EM Karten über den DFB bekommen. Habe ich halt andere Quellen bemüht. Geht eh meistens besser, da das die ganzen Eventheinis nicht wissen. Die denken es gebe nur Karten über den DFB....
...und hatte das Halbfinale und Finale vor der EM.
Dann habe ich letzte Woche noch über Eventim und das wirklich problemlos Karten fürs Viertelfinale ordern können. Zwar kurzfristig aber war schon geil.
Somit werde ich alle KO Spiele der Deutschen gesehen haben.
Trotzdem könnten die 200-300 Karten an Allesfahrer per Punktesystem vergeben. Da hätte keiner was dagegen.
. gl. Thema hatte ich schon zur WM 2006 im FCN-Forum angeschnitten. Interessierte die Verantwortlichen vom DFB/FCN aber nicht die Bohne. Auch die FCN-Vertreter bekamen dieses Thema in Ihrer "heiligen Runde" nicht umgesetzt. Warum auch immer !
FCN= Der Club der zahlenden Lämmer.
Spätestens nach dem England-Heimspiel werden die sowieso mit Massenaustritten zu tun haben, da die Mitgliedschaft dann keinen Sinn mehr macht. Die kommende Euro und die beiden WM-ten sind für den Grossteil der Mitglieder uninteressant bzw. zu weit weg. Karten wird es in Polen/Litauen/Südafrika/Brasilien vor Ort geben. Heimspiele kann man auch über eventim ordern (Meine Betrachtungsweise.)
FCN= Danke für Nichts (bzw. für 1 x Engelland - Paras, Spiel um Platz 3, sowie diverse überteuerte Auswärtskarten).
GRUSS
Bezog sich wohl auf rein auf Baku...
Da ging es laut einem Bekannten über Umsteigen in Istanbul. Aber mir persönlich wär in AZ auch eine größere Reisegruppe lieber, als da auf eigene Faust zu zweit oder dritt rumzustolpern...
Si Senor. "Kämpfen" bezog sich rein auf Baku.
Evtl. können sich ja alle Interessenten u. ä. nach der Euro hierzu in einem separaten Fred verständigen.
Istanbul ist nicht der einzige Anreiseweg;) Wie schon gesagt, einfach mal den "Heimat-Airport" eingeben, und dann mit den Tasten spielen.
Ich gehöre normalerweise auch nicht zu den Leuten die solche Euro-Lloyd-Reisen, oder wie die anderen Anbieter alle auch heissen mögen, gerne unterstützen. Aber manchmal geht es halt nicht anders.
Gestern habe ich auch ohne Karte vorm Stadion gestanden, weil mir da 4 - 500,00 Euro definitiv zu teuer waren. Und in der Vorrunde war ich nur gegen Polen und Kroatien im Stadion. Und ich fahre auch nach Liechtenstein (mit Auswärtskarte vom Liechtenst. Verband, übrigens Danke DFB für meine Nichtberücksichtigung in der Verlosung) und Helsinki und nach Aserbaidschan möchte ich natürlich auch. Bei Aserbaidschan werden wir wohl alle auf den Euro-Lloyd-Flieger angewiesen sein.
Warum bist Du (und noch besser "wir wohl alle") auf den Euro-Lloyd-Flieger angewiesen ? ![]()
KÄMPFE
und lass die Tastatur glühen. Es geht auch mit Euro und ohne Euro-Lloyd !
Da Du gestern nicht im Stadion gewesen bist, hast Du jetzt schon locker 80 % der Flugkosten nach Baku zusammen.
Alles anzeigenNa dann gehören meine Kumpels zu den 5%. Ich bin zwar nicht in dem Flieger, weil ich schon ne Karte habe, aber ich wäre da auch mitgeflogen.
....und ich war auch in Wales, Irland, England, San Marino etc.
Ich verkneife mir aber seit der WM 2002 einen großteil der Freundschaftsspiele.
Diese Diskussionen sind müssig. Ich frage mich aber warum es der FCN nicht schafft ein kleines Kontingent an Karten für EM, WM Spiele nach einem Punktesystem zu vergeben, damit die treuesten dabei sind.
Da ja die Karten eh immer über den FCN gebucht werden müssen, müsste das doch möglich sein. Im Prinzip haben die doch bestimmt eh ne Datei für jedes Mitglied angelegt. So ne Auswertung wäre in 2h gefahren.
Ein Punktesystem will man beim DFB nicht. Tja, warum nur ? Weil dann etliche Schäfchen austreten würden, mit dem Blöken auf der Lippen "Hat ja gar keinen Sinn hier 20 Euro Mitgliedsbeitrag zu zahlen, da die Allesfahrer eh die ganzen schönen Tixx bekommen". Der FCN ist einfach nur eine abartige Maschine zum Geld drucken. Aber das ist der falsche Fred hier, und die Schlacht sollte auf der FCN-Seite ausgetragen werden. So long
Nein, Kat 2 (OP 335,- €)
Ist das gleiche System wie bei den Rockkonzerten. Die Konzertveranstalter, und jetzt mittlerweile auch die internationalen und nationalen Fussballverbände, haben sich dem Preisniveau von Ebay angepasst. Die heutigen Originalpreise liegen auf Ebay- und früherem Schwarzmarktniveau. (siehe Madonna, Tina Tuner, Police, u.s.w..)
Es gibt leider zu viele Leute, die diesen preislichen Wahnsinn dann tatsächlich auch noch mitmachen.
Das ist meine subjektive Meinung. (Wer die Kohle hat, und wem die Sache es wert ist, soll sie ruhig ausgeben. Ich verurteile niemanden dafür. Jede rmuss doch selber wissen, was ihm wichtig ist.)
Die Euro 2008 habe ich mir geschenkt/gespart. Zu einem weil ich Wien und Basel schon mehrfach hatte, zum anderen der finanzielle (familäre Aspekt/2 Kinder), und weil ich mir die Touren nach Helsinki, Moskau und Baku geben werde.
Naja und wenn man mal wieder sich Ebay anschaut sieht man wieder die Deutschen Fans. Zick Voucher drin. Sobald man Geld riecht, denkt man nicht mehr dass man bei einem Triumpf über Europa dabei sein kann. Schade Schade Schade armes Deutschland.
Auf sowas wird ja immer erfolgreicher vom DFB drauf hin gearbeitet. Anstatt sie einfach ein Punkte System einführen wie in England und dann noch verschärft wo man im Stadion auf die Karte einen Stempel bekommt oder irgendwas in der Richtung. Das einfach die wahren Leute im Stadion sind die nicht nur bei einem Großen Turnier absahnen, und am ende dann noch die Tix verticken.
Na ja ich denke ich bin mit der Meinung nicht allein, aber leider haben halt immer die Falschen Leute was zu sagen![]()
Und nun ein Prost aufs Finale an die wahren Fans die normal ins Stadion gehören, und die sich sehr Tief in Tasche dafür greifen das sie das auch sind.
WIR HOLEN UNS DEN POTT
P.s ich weiß das es da viele Ansichten gibt was den nun ein „wahrer Fan“ ist.
Ein Punktesystem will man beim DFB nicht. Tja, warum nur ? Weil dann etliche Schäfchen austreten würden, mit dem Blöken auf der Lippen "Hat ja gar keinen Sinn hier 20 Euro Mitgliedsbeitrag zu zahlen, da die Allesfahrer eh die ganzen schönen Tixx bekommen". Der FCN ist einfach nur eine abartige Maschine zum Geld drucken. Aber das ist der falsche Fred hier, und die Schlacht sollte auf der FCN-Seite ausgetragen werden. So long
600,00 Euro für 1 Ticket bezahlt =![]()
Dafür bekommste den Flug nach Baku !
[quote='clownferdinand','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…005#post1327005']
öööööööööööööhm ... Jugoslavija?
![]()
Dieses/unser Tschland hatte nach dem Ende des 2. Weltkrieges insgesamt 5. Besatzungsmächte
1. die Russen
2. die Amis
3. die Franzosen
4. die Engländer
5. die Sachsen![]()
Im übrigen geht die Sonne immer noch im Osten unseres Landes auf, und nicht im Süden bei den Ex-Jugos.
Die Fahrten gen Süden (u. a. zum FC Lok und nach DD) bezogen sich auf "Ausflüge" von gemischten (Ost)-Berliner Fraktionen, zusammen mit einer Handvoll Skins/Hools vom damaligen FC Vorwärts FF.
So, und nun wieder back to future / zum wesentlichen. Tixx für 400,00 Euronen.![]()
[quote='Langenfeld-Hopper','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…941#post1326941']welcher Verein? ![]()
Der Verein existierte in einem Land das es so nicht mehr gibt, und in welchem immer noch die Sonne früher als anderswo aufgeht ![]()
Manchmal waren es auch 3 Vereine
, die sich zusammenschlossen, als es gen Süden zur "5. deutschen Besatzungsmacht" ging.
schön daß du den ersten Teil wieder gelöscht hast, ich wollte grad weit ausholen weil der Vergleich völlig daneben war
Gern geschehen.
Aber es gab in diesem Land mal eine Zeit als Strauchdiebe, Arbeitsscheue, Berufsverbrecher, Schüler, Lehrlinge, Programmheftsammler, Skins, Punks, Kutten, Langhaarige an den WE zu hunderten gemeinsam in den Zügen und auf den Straßen auf Tour waren, der Dialekt über sein oder nicht sein entschied, Kurven und Blöcke gestürmt wurden, und selbstverständlich auch verteidigt werden mussten.![]()
![]()
![]()
Wo sind sie hin, die späten 70-er und 80-er ???
warum bietet man solchem Gesindel noch ne Platform? Ich hab da mal querbeet n bißchen reingeschaut, eigentlich geht es durchgehend nur um Gewalt, Gewalt, Gewalt.
Von "Fanszenen" hab ich da wenig gesehn
Ich vermisse die Nachmittage, Abende und Nächte der späten 70-er und 80-er, als der Fussball noch lebte, die Diener und Büttel einfach überfordert waren, und bedauere jeden der diese Zeit nicht live miterleben durfte/konnte, und freue mich auf die kommenden Spiele in der 3. und 4. Liga.
kann ich auch an ein ticket von dertour kommen, wenn ich auf die busfhart verzichte weil ich nämlich schon in basel bin??
Wenn Du den vollen Preis entrichtest (also Tixx + Bus) könnte Dir sicherlich der Fahrer oder der Busbegleiter das Ticket in Basel übergeben. Kannst denen ja erzählen, dass Du nur die Rückfahrt nutzen wirst.
GRUSS
$Xerxes$
Irgendwie nervste einfach nur ab. Und nun gib mir ROT.
PS: Zu Manolos Zeiten wurden die Tore vom Einlass begehrenden Pöbel einfach geentert. Ach, lang ist es her......Schluchz. Der Fluch der Technik machte auch diese Art der Ticketbeschaffung bzw. des Zutrittes unmöglich.![]()
Hätte überhaupt nicht gedacht, dass sich so viele von meiner Meinung auf den Schlips getreten fühlen.
Wie gesagt, die Vergabepraxis Tixx+Bus ist für mich nicht in Ordnung. FCN-Mitglieder mit individueller Anreise werden dadurch benachteiligt. Das ist Fakt. Und noch schlimmer ist, dass es hierzu noch nicht einmal einen Newsletter gab.
Bei dieser Meinung bleibe ich. Egal, wieviele rote Karten es dafür hagelt.
Fair wäre eine Punkteregelung für Auswärtsfahrer. Dann gäbe es diesen Fred hier überhaupt nicht. (Aber dieses Thema hatten wir ja schon im Frühjahr 2006).
PS: Fahre seit 1977. LS ab 1987.
Diesen Fred sollte man schließen, da dieses Thema dort ausdiskutiert werden sollte, wo es auch angebracht ist.
Freiheit ist auch die Freiheit des anders denken............
Watson
Bitte richtig lesen !
Habe nicht die Betreuer kritisiert ! Sondern einzig und allein die "Vergabepraxis"
besser gesagt die stümperhafte "Verschleuderung" der Tixx.
Das Thema ist für mich durch.
1) Ja, es ist mir bekannt das der FCN Busreisen veranstaltet. Soll/Kann von mir aus auch so bleiben. Wer es geil findet von NRW per Bus nach Cardiff u. ä. in einer "rollenden Falle mit voll geseichtem Klo" zu reisen. Bitte. Why not. Meine Wenigkeit und andere bevorzugen andere Anreisemöglichkeiten.
2) Sollte man doch bitte alle FCN-Mitglieder per Newsletter informieren, dass Tickets in Verbindung mit einer Busreise angeboten werden.
3) Freue ich mich auf Baku.
1) Welch eine Farce seitens des DFB. Diese Tickets fehlen jetzt in der Verlosung des FCN (falls es überhaupt eine geben sollte).![]()
2) Ich hätte es als legitim empfunden, wenn jeder FCN-Betreuer pro Tschland-Spiel 2 Tickets zugeteilt bekommen hätte (1 Betreuer + 1 Frau/Freundin).
3) Mit dieser Art von Kartenvergabe schafft man seitens DFB einen elitären Club im Fanclub.![]()
4) Ich brauche "noch" keinen Betreuer.
PS: 24 Jahre persönliche Betreuung auf allen Wegen zwischen Elbe und Oder waren genug.![]()