mit sowas können wir einfach nich umgehen

Hopp will Dortmund Fan anzeigen
-
-
hört sich na Jura-Erstsemester an
Glücklicher Weise schon ein paar Jahre her
-
mit sowas können wir einfach nich umgehen
sieht so aus -
Was ist daran nicht nachzuvollziehen.
Ihr vermischt einfach 2 Ebenen miteinander, die nichts miteinander zu tun haben:
1.) die persönliche Ansicht, was man von so ner Aktion hält--> Ich halte nichts davon, weil es über eine vernünftige Äußerung einer Kritik an der Person Hopp hinausgeht.
2.) die strafrechtliche Ebene --> Es ist nun mal halt kein Straftatbestand. Nicht jede Äußerung, die man - zu Recht - kritisiert und als übertrieben und vollkommen misslungen bewertet, erfüllt einen Straftatbestand, auch wenn man sich das vielleicht wünscht. Daher hat das nichts mit Verteidigung des "Fans" oder seiner Äußerung zu tun, sondern ist einfach Wiedergabe der rechtlichen Lage.schön, dann hast du ja RECHT gesprochen, dann äußere dich bitte ab sofort zum thema GERECHT
-
Mögen zwar auch wieder Feinheiten sein: Aber für § 126 StGB muss die angekündigte Tat bereits über die Planung hinaus sein und der Äußernde (hier Fan) zum Ausdruck bringen, er werde sie selbst vornehmen. Für § 130 StGB müsste die Schrift/Abbildung eine Anleitung zur Begehung des Verbrechens darstellen. Beides offensichtlich nicht der Fall.
für 126 absatz 1 nr. 2 oder 3 reicht die androhung meines wissens!
zu 130 muss ich nochmal prüfen.
-
-
was ne riesen welle ....
das wird der sache doch überhaupt nicht gerecht ...
dumm gelaufen für das arme würstchen welches das schild hochgehalten hat... dumm gelaufen das kein ordner sich den doppelhalter vorher angeschaut hat ...
es glaubt doch aber nun keiner ernsthaft das irgend son typ jetzt auf den hopp schiesst oder seine reifen zersticht ... ganz sicher nicht wegen einem doppelhalter im stadion ... -
für 126 absatz 1 nr. 2 oder 3 reicht die androhung meines wissens!
zu 130 muss ich nochmal prüfen.
kennste aus eigener Erfahrung nä?
-
was ne riesen welle ....
dumm gelaufen für das arme würstchen welches das schild hochgehalten hat... dumm gelaufen das kein ordner sich den doppelhalter vorher angeschaut hat ...
es glaubt doch aber nun keiner ernsthaft das irgend son typ jetzt auf den hopp schiesst oder seine reifen zersticht ... ganz sicher nicht wegen einem doppelhalter im stadion ...
stell dich erstma vor -
-
-
Da gibt einer seine Meinung in drastischer Weise mittels eines Bildes wieder, mehr nicht. Ne Beleidigung ist das sicher nicht.
Anstiftung zu einer Straftat
-
Uli H. musste sich auch schon übelsten Beleidigungen über sich ergehen lassen. Da hat sich niemand aufgeregt.
mit einem Plakat öffentlich dazu aufzufordern, jemanden abzuknallen, ist wohl ein bisschen was anderes
-
nich nochmal von vorne -
was ne riesen welle ....
es glaubt doch aber nun keiner ernsthaft das irgend son typ jetzt auf den hopp schiesst oder seine reifen zersticht ... ganz sicher nicht wegen einem doppelhalter im stadion ...aber durch so ne Diskussion können manche Flachpfeifen auf solche Ideen kommen, weil sie merken, dass sie sich so vielleicht Aufmerksamkeit verschaffen können...
ähnlich wie in der Schule die Lehrer abzuknallen, ist doch auch schon fast in Mode gekommen
zumindest in den USA hinkt jetzt etwas der Vergleich
-
nich nochmal von vorne
doch...eine neue runde, wer will noch ma, wer hat noch nicht, chips bitte an der kasse abgeben -
Unsinn
-
schön, dann hast du ja RECHT gesprochen, dann äußere dich bitte ab sofort zum thema GERECHT
Hat er doch unter Ebene 1.)
-
@carsten:
lies dir mal den 130a StGB durch und sag mir mal deine meinung, warum nicht?
-
@carsten:
lies dir mal den 130a StGB durch und sag mir mal deine meinung, warum nicht?
Schreib dir gleich ne PN dazu.
-
aber durch so ne Diskussion können manche Flachpfeifen auf solche Ideen kommen, weil sie merken, dass sie sich so vielleicht Aufmerksamkeit verschaffen können...
ähnlich wie in der Schule die Lehrer abzuknallen, ist doch auch schon fast in Mode gekommenzumindest in den USA hinkt jetzt etwas der Vergleich
dann darfst doch über gar nix mehr berichten da ja bei jeder idee bzw schlagzeile irgendeiner auf ne dumme idee kommen könnte -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!