Gerade in WDR-Lokalzeit Essen läuft ein Bericht über das Ticketcenter GE. Da werden einige Leute gezeigt, die Tickets kaufen konnten (HF DO, ES). Ein Sprecher sagte, dass es sich lohnt, vorbei zu schauen (oder ins Internet zu gehen), weil noch immer Tickets zurückkommen werden. Auf jeden Fall hacken die Ticketcenter jetzt auch mit, sicher ohne Warteraum. So wird es noch einmal schwerer, an Tickets zu kommen.
WDR-Bericht Ticket-Center Gelsenkirchen
-
-
gibbet den Bericht irgendwo online zu sehen?
-
Mich würde mal interessieren, welches Kat's die Karten waren.
-
-
Oder wie ich eben erfahren habe, 21:45h im WDR. Läuft dann nicht nur regional.
-
Ich war da gewesen, totaler Schwachsinn. Da versucht einer über den Ticketshop Karten für die Leute zu ordnen. Das gleiche was wir machen, nur zu Hause.
-
Zitat von Cohlie1
Ich war da gewesen, totaler Schwachsinn. Da versucht einer über den Ticketshop Karten für die Leute zu ordnen. Das gleiche was wir machen, nur zu Hause.
So hab ich das auch in München verstanden. Die haben denselben Zugriff wie wir auch - evtl. haben sie ja aber von Haus aus Ormus installiert -
Hab den Beitrag gerade gesehen, gutes Timing. Also das STC GE sieht um einiges professioneller aus ... in München hätte es hinter dem Schalter auch Bier geben können.
Dass die immer noch 10 EUR berechnen, find ich btw ne Frechheit ... einfach die Versandgebühr zur Servicegbühr zu machen, ist ein starkes Stück. Das ganze System stinkt jedenfalls ... "immer mal wieder vorbeischauen" ... was denken sich diese Idioten eigentlich? Soll man sein Zelt vor dem STC aufschlagen? Sollen sie lieber einen Tag bekanntgeben wo der ganze Rest rausgehauen wird und fertig. -
Servicegebühr was das schon immer.
Gibt es eigentlich seperate Schalter für Verkauf und Umschreibung?
Wäre wohl zuviel verlangt. -
Hier mal mein Beitrag aus einem anderen Thread:
Ja, ich war heute in GE. War um kurz nach 10:00 Uhr da und da standen dann außer mir noch 3 andere. Bis zur Öffnung um 11:00 Uhr haben sich dann so ca. 20-30 Leute eingefunden.
Viele wollten Tickets umschreiben - hat aber wohl nicht geklappt, da das Computersystem nicht funktioniert hat.
Es gab übrigens nur einen Verkaufsschalter - die anderen waren fürs Umschreiben und Karten-Abholen vorgesehen. Ein Tipp aber vorne weg: Mal nett an den anderen Schaltern fragen, wenn die nix zu tun haben - ich hab meine Karte auch am Informations- und Service-Schalter bekommen (ich Cleverle, ich ... )
Es wurden für viele Spiele Karten angeboten (u.a. BRA-CRO, DEU-POL, u.a.) - also nicht nur die Spiele in GE. Ob das dieselben Karten-Kontingente wie im FIFA-Internet-Shop sind, weiß ich nicht; aber ich glaube eher nicht.
Karten für das Finale gab's nicht; aber fürs das HF in DO z.B. gab's noch Kat. 1 (keine Ahnung wie viele), und Kat 1 s.b. (ca. 14 Stück). Nach anderen Spielen habe ich da gar nicht mehr gefragt. Ich habe dann eine Kat. 1 s.b. gekauft (normaler Preis + 10 Euro Gebühr=250 Euro). Ich musste nur meinen Ausweis vorlegen, zahlen konnte ich mit EC-Karte (also nicht wie der Mist im Internet nur mit Kreditkarte).
Alle, die heute in GE oder M waren, haben also einen Vorteil gehabt, da ja auch für die Spiele an den anderen Spielstätten Karten verkauft wurden, die jetzt nicht mehr zur Verfügung stehen, wenn die anderen STCs öffnen!
Ich hoffe, die Infos helfen ein wenig.
PS: Ich bin der Typ aus dem WDR-Beitrag mit dem HF-Ticket ...
-
-
Hättest mal dezent das Forum hier und speziell Ormus grüssen können
Werde auf jeden Fall bei meinem Besuch fragen ob sie irgendwelche Tools zur Bestellung verwenden
-
-
wenn man aber nett an einem Schalter für andere Aufgaben nachfragt, wenn dort gerade nichts los ist, kann einem meist auch geholfen werde. Ich habe mein Ticket gestern in GE auch nicht am Verlaufsschalter, sondern am Service-/Info-Schalter bekommen.
-
-
-
Ich bin gerade aus Gelsenkirchen zurück. Massenandrang, ich schätze 300 Leute!
Um 11.00 Uhr war ich da, da gab es schon eine Schlange mit ungefähr 200 Leuten vor mir. Danach 45 Minuten gewartet, bis sich rumsprach das getrennt voneinander der Kartenverkauf und die Umschreibung, bzw. Abhholung von Tickets an verschiedenen Schaltern stattfindet. Da ich nur umschreiben lassen wollte, bzw. Informationen haben wollte, durfte ich die "große Schlange" verlassen (die meisten wollten Tickets kaufen) und dann ging es ziemlich schnell zum Umschreibungsschalter. Es wurden immer 5 oder 6 Personen reingelassen. Dann wieder keine richtigen Hinweise, da es Schalter für Umschreibung und Abholung gibt, (ein paar Hinweisschilder draußen wären nicht schlecht). Es gibt es überhaupt keine Hinweise wo welche Sachen umgeschrieben oder verkauft werden. Das Personal freundlich aber ziemlich hilflos und meine Fragen wurden an den nächsten weitergetragen.
Ich verstehe nicht, man hatte soviel Zeit alles vorzubereiten und dann ist alles mit der heißen Nadel gestrickt.Übrigens traf ich beim Verlassen am Parkplatz einen jungen Mann der 2 Tickets für Togo - Schweiz gekauft hatte, aber schom um 08.30 Uhr am Schalter stand. Er sagte mir es wurden mehrere Spiele angeboten.
Ich kann nur für Gelsenkirchen sprechen, aber wenn das so weitergeht, rechtzeitig hinfahren.
-
Ich fahre morgen nach ge zum stc werde dann mal früh hinfahren muss noch tix abholen und umschreiben vielleicht kann ich ja auch noch was nettes einkaufen werde mal ne große tragetasche mitnehmen!
-
wo ist denn dieser ticket shop?
am stadion? danke
-
schaust du hier http://forum.tooor.de/showthread.php?t=5095
-
so, bin auch wieder zurück...ohne Karten
wie oben schon geschrieben, ab 11Uhr ne Schlange von ca. 200 Leuten. Ich selbst habe jetzt insgesamt 5,5h gewartet, ehe man uns mitteilte, dass es keine Karten mehr gibt. O-Ton des Personals: "in wievielen Sprachen soll ich es denn sagen, bis ihr es alle verstanden habt??? Wir haben keine Tickets mehr, die wir verkaufen könnten".
großes Problem ist ganz einfach, dass die Abfertigung eines Einzelnen mind. 15min in Anspruch genommen hat. Teilweise durch das Personal verschuldet (falsche Karten ausgedruckt etc), teilweise durch die Käufer. bei nur ! 2 ! geöffneten Schaltern für den Verkauf kann sich jeder ausrechnen, dass die Zahl derjenigen, die überhaupt drankommen von vorneherein sehr beschränkt ist. Chaos pur!!!
Zu den Karten kann ich sagen, dass außer dem Finale, alles zu haben war. Ich habe Leute mit Karten für alle Gruppenspiele der Deutschen, aber auch mit SWE-ENG, Halbfinale etc da rausgehen sehen.
Naja, um halb5 waren anscheinend alle verkauft. Der Chef von dem Ding meinte noch, dass er nicht weiß ob es zB in dieser Woche überhaupt noch welche geben wird.
durchgefroren ohne Ende für nix und wieder nix!!! -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!