1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

STC Dortmund - Informationen, Erfahrungsberichte

• liamsuperstar
  • 31. Mai 2006 um 11:37
  • ruhrpott_hopper
    Stell dich ersma vor
    • 31. Mai 2006 um 16:41
    Zitat von pooch

geil. weisst du wann der beitrag kommen soll? hat mich in MUC auch gewundert, dass es da so ruhig zuging. früher oder später läuft da bestimmt mal jemand amok :mrgreen:

Schätze mal, das läuft heute abend bei irgendeiner RTL-News oder -Lokalsendung, hab aber nicht gefragt.

Mit Chaos meinte ich aber, das in GE wohl richtig böse Schlangen stehen, weil alle gestern in der WDR Lokalzeit oder in den Tagesthemen gesehen haben, das es dort noch Tickets zu kaufen gibt und wohl nicht auf den Trichter gekommen sind, das man ab heute auch in Dortmund kaufen konnte....

• nerisien
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2006 um 16:50

Mein Kumpel war um 10 Uhr vor Ort, stand dann als Dritter am Schalter (er ist Marathonläufer...), kam um 12.15 Uhr dran (!!!) und hat je 2 Tix fürs Achtel in DO (Kat. 1) sowie für Togo-Frankreich (Kat. 3) problemlos bekommen.
    FAZIT: Es lohnt sich, da die FIFA wohl mehr Kartenrückläufer erhält als ihr lieb ist....
    Frank

• Mokelele
    Amatör
    Reaktionen
    108
    • 31. Mai 2006 um 17:00

Die Technikprobleme, von denen noch aus München zu hören war, scheinen ja mittlerweile behoben zu sein. Will morgen nach Leipzig fahren (1 1/2 h) um 2 Tickets zu tauschen, die seit gestern erst im CSS als "übertragen" gekennzeichnet sind. Da dürfte es doch keine Probleme geben, oder?

Ich hoffe auch, dass die FIFA noch paar Tickets für den Osten zurückgehalten hat! ;)

Mokelele

• paddi
    Stell dich ersma vor
    • 31. Mai 2006 um 17:30

Hallo, welche U-Bahn Linie muss ich vom Hauptbahnhof zum Ticketcenter nehmen? Ist die Haltestelle direkt davor, oder muss man noch'n Stück gehen?

• ruhrpott_hopper
    Stell dich ersma vor
    • 31. Mai 2006 um 17:33
    Zitat von paddi

Hallo, welche U-Bahn Linie muss ich vom Hauptbahnhof zum Ticketcenter nehmen? Ist die Haltestelle direkt davor, oder muss man noch'n Stück gehen?

U 45 oder U 46 bis Westfalenhallen, von dort aus sind noch ca. 200 Meter zu gehen bis zur Westfalenhalle 3b. Ist aber nicht zu übersehen, es führt ein roter Teppich dorthin....

• paddi
    Stell dich ersma vor
    • 31. Mai 2006 um 17:38

alles klar, besten dank!

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 31. Mai 2006 um 18:58

Bin grad vom STC in Do. zurück.
    Die U45 total leer, also schon mal kein Massenandrang.
    Auf dem Weg zum STC dann auch kaum Leute zu sehen.
    Mies ausgeschildert, ganze zwei Hinweisschilder hab ich gesehen.
    Abr wie gesagt, immer den roten Teppich nach und dann links weg zwischen n paar Zäune durch.
    Am Eingang stand dann gleich ein Ordner, der mich aufhielt: "Tickets gibts nicht". Antwort: "Ich will nur welche holen" :mrgreen:
    In der Halle dann links und rechts unbesetzte Ticketschalter (da standen auch keine Rechner)
    In der Mitte dann 8-10 Schalter. Links eine kleine Menschentraube, wo ich mich angestellt habe. Lt. Aushang war dann links zur Übertragung, rechts Abholung. Ich also rechts rüber. Stellte sich dann heraus, das es egal war, wo man stand. :autsch:
    Die Leute links meinten, die stehen da schon ne Stunde. Vor denen standen teilweise nur drei Leute, also Übertragung muss tiersch lange dauern.
    10 min. später war ich dann auch schon dran. :cool:
    Hab meine "Zertifike" für AF Mue und S hingelegt, er woltle dann noch den Ausweis sehen. Habe dann im Stress erstmal den falschen entwerteten gezogen. Autsch...
    Er hat dann kurz Name und Adresse geprüft. Perso Nummer hat er nicht geprüft. Also falschen Ausweis vorgezeigt !
    Kurze Zeit später waren die Tickets auch schon gedruckt. Die sahen dann aus, wie vom letzten Turnier. Ein Abrissstreifen schon angerissen. Meinte das wäre kein Problem.
    Habe dann noch gefragt, wies mit kaufen aussieht.
    Antwort: "heute gabs was, die wissen aber nicht, wann und was kommt.
    Immermal wieder reinschauen...."
    Nebenbei hab ich so mitgekriegt, was für Probleme die Leute so hatten.
    Perso Nummern können im STC nicht geändert werden.
    Einer bekam nicht alle Tixx, weil er den Perso von seinem Dad wohl nicht am Start hatte. Die tixx waren aus einer bestellung. hat sich tierisch aufgeregt der Junge. Kann ich gut verstehen.
    Meiner Meinung nach wird da noch viel zu viel diskutiert. Kein Wunder bei so wenig Andrang. Abwarten....

Achja, wenn's interessiert, der Chip in der Karte ist irgenwo dort, wo das FIFA-Logo ist.

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

liamsuperstar
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    72
    • 31. Mai 2006 um 19:35

Ok, hier mein Senf. War heute auch in Dortmund und war ingesamt positiv überrascht. War gegen 14.30 Uhr da. Vor mir in der Schlange waren so ca. 5-6 Leute, so dass ich etwa 45-60 Min. warten musste. War aber kein Thema. Ich hatte insgesamt 13 Tickets (alle bereits online übertragen) dabei und wusste erst nicht ob ich wirklich alle auf einmal umschreiben sollte. Jedenfalls habe ich dann mit dem Mädel ein wenig rumgeflirtet und nach und nach einen Umschlag rausgeholt. Sie hat ganz cool darauf reagiert und wollte nur wissen wie ich an sooo viele Karten gekommen bin. Wenn sie wüsste wie viele ich Zuhause habe... ;)
    Naja, jedenfalls hat sie brav alle Tix ausgetauscht. Auch meine "Problemfälle" (Ticketbestellung mit absichtlicher verdrehter Personummer, völlig falscher Personummer und auf Pseudonamen waren überhaupt kein Thema). Wir haben uns nett unterhalten und sie hat schön die Karten ausgetauscht. Die Leute neben mir und hinter mir haben ganz schön Augen gemacht, dass ich soo viele Tickets da raushole...
    Wollten nachher wissen wo und wie ich denn sooo viele Karten bekomme habe. Hatte ja nachher wirklich Bedenken ohne Bodyguard da rauszugehen...

Jedenfalls wars ne ganz lockere Angelegenheit. Habe dem Mädel auch ganz ehrlich erzählt, dass ich für Freunde umschreibe (und nicht für die Familie) und sie meinte, dass sei ja auch vollkommen ok...

Suche (für einen Freund) 1 Karte für Oasis in Cardiff :floet1:

• shortymg
    Amatör
    Reaktionen
    40
    • 31. Mai 2006 um 19:38
    Zitat von protom

Bin grad vom STC in Do. zurück.
    Die U45 total leer, also schon mal kein Massenandrang.
    Auf dem Weg zum STC dann auch kaum Leute zu sehen.
    Mies ausgeschildert, ganze zwei Hinweisschilder hab ich gesehen.
    Abr wie gesagt, immer den roten Teppich nach und dann links weg zwischen n paar Zäune durch.
    Am Eingang stand dann gleich ein Ordner, der mich aufhielt: "Tickets gibts nicht". Antwort: "Ich will nur welche holen" :mrgreen:
    In der Halle dann links und rechts unbesetzte Ticketschalter (da standen auch keine Rechner)
    In der Mitte dann 8-10 Schalter. Links eine kleine Menschentraube, wo ich mich angestellt habe. Lt. Aushang war dann links zur Übertragung, rechts Abholung. Ich also rechts rüber. Stellte sich dann heraus, das es egal war, wo man stand. :autsch:
    Die Leute links meinten, die stehen da schon ne Stunde. Vor denen standen teilweise nur drei Leute, also Übertragung muss tiersch lange dauern.
    10 min. später war ich dann auch schon dran. :cool:
    Hab meine "Zertifike" für AF Mue und S hingelegt, er woltle dann noch den Ausweis sehen. Habe dann im Stress erstmal den falschen entwerteten gezogen. Autsch...
    Er hat dann kurz Name und Adresse geprüft. Perso Nummer hat er nicht geprüft. Also falschen Ausweis vorgezeigt !
    Kurze Zeit später waren die Tickets auch schon gedruckt. Die sahen dann aus, wie vom letzten Turnier. Ein Abrissstreifen schon angerissen. Meinte das wäre kein Problem.
    Habe dann noch gefragt, wies mit kaufen aussieht.
    Antwort: "heute gabs was, die wissen aber nicht, wann und was kommt.
    Immermal wieder reinschauen...."
    Nebenbei hab ich so mitgekriegt, was für Probleme die Leute so hatten.
    Perso Nummern können im STC nicht geändert werden.
    Einer bekam nicht alle Tixx, weil er den Perso von seinem Dad wohl nicht am Start hatte. Die tixx waren aus einer bestellung. hat sich tierisch aufgeregt der Junge. Kann ich gut verstehen.
    Meiner Meinung nach wird da noch viel zu viel diskutiert. Kein Wunder bei so wenig Andrang. Abwarten....

Achja, wenn's interessiert, der Chip in der Karte ist irgenwo dort, wo das FIFA-Logo ist.

Alles anzeigen

ich war heute morgen um 11.00 da .... wahnsinn was da abging, ich war 3 dritter in der schlange ... in der ganz linken reihe, ich habe 1.30 stunden gewartet bis ich dran kam,bekommen habe ich nix, vor mir haben eine volunteers und so nen security typ :

3 mal HF dortmund
    6 mal es
    tst deutschland 3
    japan - brasilien gekauft .....

neben an GAB ES:

viertelfinale. berlin usw.
    gelsenkrichen .....
    voll der witz .... :autsch:

als ich dran war meinte der typ es gibt nix ....... voll der betrug

:popcorn:

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 31. Mai 2006 um 19:45

Was? Die ham sich mit Tixx eingedeckt, und euch das mitkriegen lassen? Während der Arbeitszeit?
    Hab ich das so richtig verstanden?

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58

• shortymg
    Amatör
    Reaktionen
    40
    • 31. Mai 2006 um 19:49
    Zitat von protom

Was? Die ham sich mit Tixx eingedeckt, und euch das mitkriegen lassen? Während der Arbeitszeit?
    Hab ich das so richtig verstanden?

richtig, nicht die mitarbeiter sondern es standen punkt elf mitarbeiter der westfallen hallen dortmund am schalter und haben die besten tixx abgegriffen .... das ist ein skandal .... ich werde der fifa auch diesbezüglich schreiben :mad::autsch::autsch:

:popcorn:

• Goldbär
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2006 um 19:49

ich geb mal meinen Senf dabei:

1. Volunteers arbeiten, wie das Wort schon sagt, freiwillig, bekommen also kein Geld dafür.
    2. Im Moment sind nicht alle Schalter besetzt, da nicht alle Volunteers eingesetzt werden (welcher normale Mensch kann mal eben so 6 Wochen frei machen, um jeden Tag im TC zu sitzen)?
    3. Karten werden NUR an den Besteller ausgegeben oder an Dritte, wenn eine ordentliche Vollmacht des Bestellers UND eine Kopie des Bestellerausweises vorliegen.
    4. Der Chip ist links in der Karte, haltet das Ticket gegens Licht und ihr seht ihn.

Insgesamt ist die Ticketvergabe ja ne echte Sauerei, warum werden die heute verkauften Tickets nicht in das Options-Programm gepackt? Die Leute, die da Karten bestellt haben, sind ihr Geld nun los und bekommen wohl doch keine Karten. Okay, das Geld gibts ja dann irgendwann mal zurück...
    Und warum gibt es in den TCs anscheinend Tickets, während es sie im Netz nicht gibt. Vor allem die Anzahl und die Spiele, die da heute verkauft wurden, stimmt mich sehr nachdenklich.

• funkjazz2
    Reaktionen
    1
    • 1. Juni 2006 um 01:22

War um halb zehn da, somit unter den ersten 20.
    Nachdem es geordnet die Treppe raufging, lagen auf einmal 15 Meter zwischen Treppen und Schalter zwischen uns, da begann das Gerenne.
    War an dritter Positoin, was bei 8 Schalter ja auch etwa Nummer 20 gleichkommt.
    Vor uns die Volunteers.
    Sehe ich zwiespältig, die arbeiten für lutsche, da ist das schon ok so. War halt nervig, weil jeder Vorgang so lange dauert, aber was einige hier schreiben, kann ich nicht nachvollziehen, von wegen 1h lang haben die Volunteers blockiert.
    Als ich nach ca 40 Min. warten dran kam, stand nirgends mehr ein Volunteer, wenn ich nicht noch einen in seiner leuchtend blauen Jacke übersehen habe.
    Wie gesagt, die arbeiten umsonst und es waren vielleicht 5 Leute.

Habe dann von oben in steigender Wahrscheinlichkeit gefragt
    Finale - nix
    Schweden - England - nix
    Deutschland. Deutschland - Polen gab es nicht(sagte sie von sich aus), hatte ich aber auch schon, bei Berlin ein Treffer, Kat 1 u. 2. Gab erst Probleme, weil der dritte Ausweis nur als kopierte Vorderseite vorlag, benötigt wird aufgrund der Adresse auch die Rückseite. PERSODATEN NUR AUFSCHREIBEN IST ALSO NICHT Zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht die Persos von Freundin und Mutter noch eingesackt. Während des Bestellvorgangs kam ein Supervisor o.ä., schaute sich die Kopie an (war meine Mutter, gleich Anschrift, Nachname) und sagte, das sei ok. Leider ist die dritte Karte jetzt nicht neben den ersten, aber es gab zu dem Zeitpunkt nur noch 13 in PK2, da wollte ich es nicht riskieren, den Vorgang abzubrechen und mit 3 Karten neu zu starten.
    Ich denke, solche Ausnahmefälle werden sich nach den heutigen 8 Stunden schon eingepegelt haben und routinierter bearbeitet werden.
    Dann sah sie am Ende noch 2 Karten für Swe-TuT für je 27 Euro, als sie draufklickte, waren sie leider weg.
    Eintauschen der Zertifikate dauerte nur 1-2 Minuten, meine Mitarbeiterin war sehr freundlich, allerdings hat sie den Stress da auch erst 40 Minuten mitgemacht.

Weil sich die Kontingente immer nochmal ändern, werde ich beim Umschreiben die Tage auch nochmal nachm Finale fragen, am Eng-Swe-Spieltag bin ich jetzt ja in Berlin.

Mein Tausch bei tooor.de:

Zitat

Und ich verspreche Dir hiermit schon: Kannst dann von mir ein VF kriegen[...weiterhin:]Klar, Viertelfinale bleibt aktuell! Kannst Du Dich drauf verlassen. Du bist immer der 1. Ansprechpartner!

Nachdem 3 pn von mir bzgl Abwicklung erstmal ignoriert wurden:

Zitat

Sorry funkjazz! Meine die über war ist nun leider doch in der Familie geblieben.

(danach kam nichts mehr...)

Eng-Por 1:3n.E. :klatsch: :winke:

• heinz
    Newbie
    • 1. Juni 2006 um 04:06

hat schonmal wer nen einzelnes spiel aus einer tst serie überschrieben bzw- irgendwas davon mitbekommen???
    muss auch noch ein spiel aus meiner tst übertragen, da es auf einen freund sein soll interessiert mich auch die grundangabe.

• Finanzwart
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    142
    • 1. Juni 2006 um 08:42
    Zitat von funkjazz2

...Dann sah sie am Ende noch 2 Karten für Swe-TuT für je 27 Euro, als sie draufklickte, waren sie leider weg...

..und warum hat sie nicht F5 gedrückt?:mrgreen:

:winke:

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 1. Juni 2006 um 09:19
    Zitat von Finanzwart

..und warum hat sie nicht F5 gedrückt?:mrgreen:

:klatsch:

• ratzman
    Reaktionen
    22
    • 1. Juni 2006 um 10:22
    Zitat von ruhrpott_hopper

Zählt als umschreiben. Ist in Dortmund aber völlig Hupe, da an 7 von 8 Countern eh alles gemacht, es gibt einen einzigen reinen Abhol-Counter - was aber keiner rafft, da schlecht ausgeschildert. Insofern ist die Schlange da genauso lang...

Denke nicht das es als Umschreiben zählt. Du hast die Karten ja schon online umgeschrieben und willst nur noch die Neuen abholen

• coke
    Reaktionen
    19
    • 1. Juni 2006 um 11:33

Hallo,

ich war auch gestern in Dortmund. Mit meinen Cousin habe ich von 11:15 Uhr bis ca. 14 Uhr warten müssen bis wir endlich am Schalter waren.
    Eins vorne weg, man muss die Leute hinter dem Schalter nur loben, besonders unsere Mitarbeiterin, sie war sehr nett und freundlich. Wir haben Deutschland - Ecuador in Berlin für die 2 Kategorie bekommen.
    Es gab nur ein Problem beim dritten Mann, da wir seinen Asuweis nicht dabei hatten. Er konnte eine Kopie seines Ausweises dorthin faxen. Also unbedingt wie auch schon in vorherigen Treads gesagt wurde: Ausweise oder Kopien des Ausweises mitnehmen.

[SIZE="1"]klatsch: Meine WM 2006 :klatsch:
    09.06.06 Deutschland - Costa Rica
    19.06.06 Togo - Schweiz
    20.06.06 Ecuador - Deutschland
    21.06.06 Portugal - Maxico
    24.06.06 Achtelfinale München (dank tooor.de :klatsch:
    27.06.06 Achtelfinale Hannover (dank tooor.de:mrgreen: )
    30.06.06 Viertelfinale Berlin
    04.07.06 Halbfinale Dortmund[/SIZE]

• Tobi
    Newbie
    • 1. Juni 2006 um 14:20

Ich glaube, ich nehme mir nächste Woche dann nen Klappstuhl mit.

P.S.: Kann man auch seinen Reisepass nutzen? Ging im Internet ja auch

[CENTER][SIZE=2]

"Manche Leute denken, Fussball ist eine Sache auf Leben und Tod.[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=2] Ich mag diese Haltung nicht, es ist viel ernster als das"

[/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT] [SIZE=2]Bill Shankley (Manager FC Liverpool)[/SIZE][/RIGHT]

• Goldbär
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    1
    • 1. Juni 2006 um 14:28

Bin ja mal auf die Berichte vom heutigen Tage gespannt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Europa League 2024/25

Deilginis 8. Mai 2025 um 23:54
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

kleemarco 8. Mai 2025 um 23:51
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 8. Mai 2025 um 23:19
  • Erledigt (B) 5x Handball Stuttgart 11.05.25 Deutschland vs Türkei

bonsaibug 8. Mai 2025 um 23:18
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 8. Mai 2025 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 8. Mai 2025 um 22:50
  • Der AC/DC Thread

eltren 8. Mai 2025 um 22:29
  • [S] 2x Linkin Park Düsseldorf

Spatzl 8. Mai 2025 um 22:10
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

ToDo1909 8. Mai 2025 um 22:09
  • Wintersport Saison 2025/2026

allgoier 8. Mai 2025 um 21:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 21:30
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 8. Mai 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 8. Mai 2025 um 18:00
  • FIFA Klub WM 2025

rob077 8. Mai 2025 um 17:39
  • Hamburger SV

Rothose1887 8. Mai 2025 um 17:30

Heiße Themen

• Auflistung angekommener WM-Tickets

790 Antworten, 72.357 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

953 Antworten, 57.763 Zugriffe, Vor 19 Jahren