*edit*
Übrige Tickets bei eBay verkaufen?
-
-
Ich finde das Thema durchaus interessant. Ich habe auch vor der Frage gestanden, ob ich überzählige (weil nicht tauschbare) Karten
- entwerder per ebay
- oder aber durch Privatverkauf an entfernte Bekannte oder Leute aus dem Forum
abgebe.
Ich habe mich für dafür entschieden, nicht tauschbare Tixx zu sehr fairen Preisen an entfernte Bekannte und Leute aus dem Forum zu verkaufen.
Der Grund: Ich verzichte damit zwar in der Summe auf 200-300 Euro, aber ich verdanke einige meiner besten Karten
Suitcase dem Helden,
der mir eines Nachts den Link zu 4 TST-5 Frankreich geschickt hat. Ohne seine Hilfsbereitschaft wäre ich also gar nicht in der Lage, hier irgendwelche Karten anzubieten. Damit schulde ich dem Forum und der Gemeinschaft der wahren Fußballfans einen Gefallen.
Allerdings hat die Nettigkeit hier im Forum für mich Grenzen. Ich habe Karten nur an User gegeben, die ich bereits kannte und in der Vergangenheit positiv aufgefallen waren. Wer sich hier nur anmeldet, um zu betteln, steht mir genauso nah (bzw. fern) wie irgendein potentieller ebay-Kunde. Wer hier erst vor ein paar Tagen angespiegelt kam, ist für mich kein Mitglied der "guten alten Tooor.de-Community".
Also, ich verkaufe ohne ebay. Aber hätte ich mich für ebay entschieden, dann hätte ich es folgendermaßen gemacht:
- die Auktion nachts bei 1 Euro starten, aber einen ausgesprochen fairen "Sofort-Kaufen"-Preis einsetzen. Um ein Beispiel zu nennen: Hätte ich eine meiner Fra-Sui-Karten (Kat. 3) bei ebay verticken wollen, dann hätte ich 1 Euro Startpreis, 120 Euro Sofortkauf eingesetzt.
Die Vorteile (die ich in der Auktion auch hervorheben würde, damit man mich nicht für bescheuert hält):
- Ich mache Gewinn, aber keineswegs in einem unverschämten Maße.
- Ich mache einen Fußballfan glücklich, weil er die Karten weit unter Wert erwirbt.
- Ich verkaufe mit hoher Wahrscheinlichkeit an einen echten Fan, weil der 08/15-Yuppie, der nur mal bei der WM dabei sein will, weil geld ja ohnehin keine Rolle spielt, nicht nachts um 2 auf ebay geht.
Der größte Vorteil aber (und den würde ich in der Auktion nicht erwähnen):
- Ich kann fast sicher sein, dass die Auktion schnell beendet ist und damit keine unliebsame Aufmerksamkeit erregt.
Also McHämmer, wenn Du eine moralische Variante suchst, dann denk über meinen Vorschlag nach. -
warum steht da jetzt nur noch edit?
ich dachte immer geschichten wie mit christoph19??? waren der phantasie eines journalisten entsprungen,wohl doch nicht.
ich poste es nochmal
-
-
Zitat von Klokkesvingen
Ich finde das Thema durchaus interessant.
Ich muß Dir einfach für Deinen konstruktiven Beitrag danken.
Zitat von KlokkesvingenIch habe auch vor der Frage gestanden, ob ich überzählige (weil nicht tauschbare) Karten
- entwerder per ebay
- oder aber durch Privatverkauf an entfernte Bekannte oder Leute aus dem Forum
abgebe.
Ich habe mich für dafür entschieden, nicht tauschbare Tixx zu sehr fairen Preisen an entfernte Bekannte und Leute aus dem Forum zu verkaufen.Ein feiner Zug, aber es haben sich nicht wirklich Leute bei mir gemeldet, deren Namen ich schonmal irgendwo gelesen habe. Und wie gesagt: Zwischen unbekanntem Tooor.de-Newbie und eBay-User gibt's bei mir keinen großen Unterschied.
Zitat von KlokkesvingenDer Grund: Ich verzichte damit zwar in der Summe auf 200-300 Euro, aber ich verdanke einige meiner besten Karten
Suitcase dem Helden,
der mir eines Nachts den Link zu 4 TST-5 Frankreich geschickt hat. Ohne seine Hilfsbereitschaft wäre ich also gar nicht in der Lage, hier irgendwelche Karten anzubieten. Damit schulde ich dem Forum und der Gemeinschaft der wahren Fußballfans einen Gefallen.
Allerdings hat die Nettigkeit hier im Forum für mich Grenzen. Ich habe Karten nur an User gegeben, die ich bereits kannte und in der Vergangenheit positiv aufgefallen waren. Wer sich hier nur anmeldet, um zu betteln, steht mir genauso nah (bzw. fern) wie irgendein potentieller ebay-Kunde. Wer hier erst vor ein paar Tagen angespiegelt kam, ist für mich kein Mitglied der "guten alten Tooor.de-Community".Das seh ich ähnlich.
Wenn es sich um ein Spiel gehandelt hätte, das Ormus oder ein anderer bekannter User oder Mod gewollt hätte, hätt ich es natürlich auch zum Resale-Preis oder knapp darüber angegeben.
Den Spruch "Bei Geld hört die Freundschaft auf" würd ich zwar nicht grundsätzlich für gültig erklären, aber wieso sollte man auf dreistellige Beträge verzichten, nur damit die Tickets hier im Forum bleiben?
Zitat von Klokkesvingen
Also, ich verkaufe ohne ebay. Aber hätte ich mich für ebay entschieden, dann hätte ich es folgendermaßen gemacht:
- die Auktion nachts bei 1 Euro starten, aber einen ausgesprochen fairen "Sofort-Kaufen"-Preis einsetzen. Um ein Beispiel zu nennen: Hätte ich eine meiner Fra-Sui-Karten (Kat. 3) bei ebay verticken wollen, dann hätte ich 1 Euro Startpreis, 120 Euro Sofortkauf eingesetzt.Hab ich gemacht, bis auf die Sache mit dem Sofort-Kauf-Preis.
Ich hätte irgendwie ein schlechtes Gewissen, mehr als den Kaufpreis als Sofort-Kauf-Preis einzusetzen.
Den Auktionspreis hingegen würden sich die Leute dann selbst machen, da kann ich nix für.
Zitat von KlokkesvingenDie Vorteile (die ich in der Auktion auch hervorheben würde, damit man mich nicht für bescheuert hält):
- Ich mache Gewinn, aber keineswegs in einem unverschämten Maße.
- Ich mache einen Fußballfan glücklich, weil er die Karten weit unter Wert erwirbt.
- Ich verkaufe mit hoher Wahrscheinlichkeit an einen echten Fan, weil der 08/15-Yuppie, der nur mal bei der WM dabei sein will, weil geld ja ohnehin keine Rolle spielt, nicht nachts um 2 auf ebay geht.
Der größte Vorteil aber (und den würde ich in der Auktion nicht erwähnen):
- Ich kann fast sicher sein, dass die Auktion schnell beendet ist und damit keine unliebsame Aufmerksamkeit erregt.
Also McHämmer, wenn Du eine moralische Variante suchst, dann denk über meinen Vorschlag nach.Meine Auktion ist leider schon gestartet... sie endet tagsüber, aber sie hebt auch hervor, daß ich keiner dieser eBay-Geldmacher bin, sondern lediglich meine zwei überschüssigen Tickets loswerden möchte.
Zum Thema Aufmerksamkeit erregen: Für wie groß haltet Ihr denn die Wahrscheinlichkeit, daß sich irgendwie die FIFA einschaltet und meine Karten sperrt o.ä. Es sind ja zur Zeit über 1.000 Ticket-Auktionen bei eBay, und nur eine davon ist von mir.
Danke jedenfalls für Deine Tipps dennoch!
Wird sicher auch einigen anderne helfen oder zum Denken anregen...
-
Zitat von tunix
ich dachte immer geschichten wie mit christoph19??? waren der phantasie eines journalisten entsprungen,wohl doch nicht.
ich poste es nochmal
der größte lump im ganzen land...naja lassen wir den fallersleben mal beiseite...
-
http://cgi.ebay.de/2-uebertragbar…1QQcmdZViewItem
350€ fürs falsche Spiel
-
Zitat von tunix
ich poste es nochmal
und dann haben leute son stress wegen limitsmarco gemacht. Das find ich mal dreist aber naja jedem das seine, wenn die es bereit sind zu zahlen.....
-
Zitat von Dr.Gonzo
http://cgi.ebay.de/2-uebertragbar…1QQcmdZViewItem
350€ fürs falsche Spiel
Au weia.
Ich weiß nicht, wem da eher der Hintern versohlt gehört: Dem Verkäufer, der nicht klar genug gemacht hat, worum es hier geht. Oder dem, der auf sowas bietet...
-
-
-
Zitat von MC_Hämmer
Was genau war denn mit limitsmarco? Hab ich entweder nicht mitbekommen, oder es war vor meiner Zeit...
ein stammmember, ich glaube klinsmann oder irgend nen anderer erfahrener Recke, hat diesen marco 2x ecuador - deutschland besorgt. 10minuten später war das spiel bei ebay für 900€ sofortkauf. Verkäufer war limitmarco..danach gabs großes rumgeheule...
-
Zitat von janichef
ein stammmember, ich glaube klinsmann oder irgend nen anderer erfahrener Recke, hat diesen marco 2x ecuador - deutschland besorgt. 10minuten später war das spiel bei ebay für 900€ sofortkauf. Verkäufer war limitmarco..danach gabs großes rumgeheule...
Okay, das ist dann auch verständlich. Wenn dieser Marco sich das Spiel ohne fremde Hilfe besorgt hätte, könnte ich's noch eher akzeptieren, aber so ist das echt unter aller Sau.
-
Zitat von MC_Hämmer
Ich hätte irgendwie ein schlechtes Gewissen, mehr als den Kaufpreis als Sofort-Kauf-Preis einzusetzen.
Den Auktionspreis hingegen würden sich die Leute dann selbst machen, da kann ich nix für.Total verlogene Argumentation. Da ändert auch das Dietmar-Hamann-Gedächtnis-Zwinkern nix dran. Aber wenn Du's Dir selber glaubst, ist ja alles in Ordnung...
Zitat von MC_HämmerMeine Auktion ist leider schon gestartet... sie endet tagsüber, aber sie hebt auch hervor, daß ich keiner dieser eBay-Geldmacher bin, sondern lediglich meine zwei überschüssigen Tickets loswerden möchte.
Und wo ist da der Unterschied? Und was gibt es da hervorzuheben?
"Leute, ich bin einer von den Guten, ich tu nur ausnahmsweise Böses..."
Absurd. EBay-Abzocker ist eBay-Abzocker ist Geldmacher. Wenn Dir die FIFA Deine Karten wieder abnehmen sollte - meinen Segen hätte sie. -
Kleine Anmerkung: Ich finde es doch etwas daneben, wenn sich jemand Neues nen Nickname von einem nimmt, der schon seit lange dabei ist. Der macht meinen ganzen Ruf kaputt. Ich habe keine tickets irgendwo zu Wucherpreisen angeboten und schon mehreren Forumsmitgliedern zu guten Tickets verholfen...
Bevor ihr in Zukunft etwas schreibt, bitte etwas Vorsicht...
Nicht jeder ist derm für den er sich ausgibt....
-
Zitat von Klokkesvingen
Total verlogene Argumentation. Da ändert auch das Dietmar-Hamann-Gedächtnis-Zwinkern nix dran. Aber wenn Du's Dir selber glaubst, ist ja alles in Ordnung...
Nee, natürlich nicht.
Aber ich wußte auch nicht so recht, welchen Sofort-Kauf-Preis ich nehmen sollte... also hab ich's gelassen.
Zitat von KlokkesvingenAbsurd. EBay-Abzocker ist eBay-Abzocker ist Geldmacher. Wenn Dir die FIFA Deine Karten wieder abnehmen sollte - meinen Segen hätte sie.
Und was genau ist nun böse an eBay?
Zitat von mc hämmarKleine Anmerkung: Ich finde es doch etwas daneben, wenn sich jemand Neues nen Nickname von einem nimmt, der schon seit lange dabei ist. Der macht meinen ganzen Ruf kaputt. Ich habe keine tickets irgendwo zu Wucherpreisen angeboten und schon mehreren Forumsmitgliedern zu guten Tickets verholfen...
Bevor ihr in Zukunft etwas schreibt, bitte etwas Vorsicht...
Nicht jeder ist derm für den er sich ausgibt....
Sorry, ich wußte nicht, daß schon jemand mit ähnlichem Namen existiert. Hab mir meinen selbst ausgedacht. Und sooo originell ist er auch nicht. Hab's jetzt mal in die Signatur übernommen.
Und zum sonstigen Inhalt Deines Postings: Das sind eigentlich genau die Sachen, die ich hier NICHT lesen wollte. Auch ich habe schon anderen Mitgliedern unter meinem normalen Nick zu Tickets verholfen, aber jetzt möchte ich halt meine zwei übrigen Tickets loswerden.
Vielleicht liest Du erstmal den ganzen Thread durch... und sorry nochmal wegen des versehentlichen Nick-"Klau"s. Ich werde mit diesem Nick nirgends anders als in diesem Thread posten.
-
-
-
Zitat von sonic79
Seh ich genauso. In der Auktion steht fett und breit Berlin drin, das kann man nicht übersehen.
Der Betreff erweckt mit " 2 übertragbare WM 2006 Tickets Deutschland - Costa Rica " definitiv absichtlich einen falschen Eindruck...
Und daß es sich für keine Stadion- sondern für Public-Viewing-Tickets handelt, wird in der Beschreibung auch nicht gerade an die große Glocke gehängt. Ich denke, der Verkäufer spekuliert durchaus auf die Unwissenheit der Käufer...
-
Zitat von MC_Hämmer
Und was genau ist nun böse an eBay?
Um mal meinen Senf dazuzugeben: Nix! Lass dich hier von niemanden blöd anmachen, nur weil du übergebliebene Tixx bei ebay versteigern willst. Ich finde es auch zum kotzen, wenn sich jemand nur Tixx schiesst, um sie dann 10 min später für das 10 fache des Preises per SK bei ebay anzubieten.
Aber ich weiss nicht warum hier immer gejammert wird, wenn man Auktionen mit 1 EUR startet. Kein Mensch wird gezwungen zu Bieten, der Preis bildet sich ganz simpel durch die entsprechende Nachfrage. Jeder kann da den Preis reinhacken, den er bereit ist zu zahlen - Ende. Das Gerede von Abzocke bei solchen Auktionen ist einfach nur peinlich.
Wer den Normalpreis zahlen will, hockt sich halt wie wir 24h Standby vor den Rechner und schlägt da zu. Und bevor jetzt wieder das Gesülze losgeht: Ja, es gibt Menschen die müssen arbeiten oder haben nicht soviel Zeit --> That's life, irgendwas ist immer.
So, my 2 cents. Hoffe es wird jetzt endlich Freitag -
Zitat von MC_Hämmer
Der Betreff erweckt mit " 2 übertragbare WM 2006 Tickets Deutschland - Costa Rica " definitiv absichtlich einen falschen Eindruck...
Und daß es sich für keine Stadion- sondern für Public-Viewing-Tickets handelt, wird in der Beschreibung auch nicht gerade an die große Glocke gehängt. Ich denke, der Verkäufer spekuliert durchaus auf die Unwissenheit der Käufer...
Natürlich spekuliert er genau darauf, aber sorry, wenn ich 350 Euro für etwas biete, dann lese ich mir auch den text durch. Und da steht nun mal Adidas-Center Berlin drin,. Die feine Art vom Verkäufer ist es nicht, aber sorry, wenn jemand so blöd ist, und dann so viel dafür bietet, dann hat er es einfach nicht besser verdient. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!