Ich will am Samstag mit einem Freund folgenden Doppler angehen: 14 Uhr Duisburg-RW Erfurt, 18:30 Uhr Lev-S04
Wir fahren ab/bis Hannover und wollen per Zug reisen. Wie sollten wir am besten fahren? Bahncard 50 bei mir und Bahncard 25 bei meinem Freund sind vorhanden. Nach dem Abendspiel bleibt als einzige Verbindung zurück 21:04 Uhr ab Lev-Mitte mit dem RE bis Hamm und dort mit 5 Minuten Umsteigezeit (realistisch oder hat der RE oft Verspätung?) mit dem ICE weiter nach Hannover. Für die Hinfahrt sind wir relativ flexibel.
Ich habe gesehen, dass beim MSV die Abreise im VRR inklusive ist. Wie weit kommen wir da (sowohl zwischen den Spielen als auch nach dem Abendspiel könnte man ja das Ticket dann ja in dem Geltungsbereich nutzen). Duisburg-Karten haben wir noch keine. Für Lev haben wir Tickets. Leider nur Online-Tickets, die ja nicht für den ÖPNV gelten. Lohnt es sich im Stadion Karten einzusammeln und damit aus dem Lev-ÖPNV-Bereich bis in den VRR-Bereich zu fahren und dann irgendwann per normalem (Kauf-)Ticket weiter?
Und sollten wir noch kurzfristig Duisburg-Tix im VVK erwerben, um bereits ab Dortmund kostenlos fahren zu können?
Vielen Dank für ein paar Tipps im Voraus!