Kurzbericht D-AUS, Durban
Wetter - sonnig warm, zum Spiel hin etwas windig, aber kurzarm ok.
Verkehr - Lange Staus auf den Zu- und Abfahrten, hatte aber reservierten Parkplatz, von daher kein Problem
Öffentliche Verkehrsmittel - Am Spieltag selbst nicht benutzt, aber an den anderen Tagen problemlos, alle 15 Minuten kommt ein Bus (rundkurs)
Uwe Seelers - Ich glaube bei den k.o. Spielen wird sich das von selbst geben, wenn weniger Südafrikaner im Stadion sind. Von der Mannschaftsaufstellung hab ich nix verstanden. Wahrnehmung ist abers anders als im TV, kein Dauerton, aber aus allen Richtungen nervt einer........
Kontrollen - Lange Wartezeiten, aber Kontrolle sehr nachlässig. Mein Rucksack wurde nicht kontrolliert, bin auch nur wenig abgetastet worden
Karten - Meine Karte war UNGÜLTIG, aber nach länggerer Diskussion am Ticketoffice gab's nen Passierschein für die Drehkreuze. Dieses Problem hatten viele, die über Ticketagenturen/Pauschalreisen gebucht hatten.
Schwarzmarkt - Habe nur ganz wenige mit Karten gesehen, hab mich aber auch nicht richtig drum gekümmert.Weiß auch keine Preise
Bier - Budweiser in PET-Flaschen für 30 Rand (etwa 3,-€). Bier gab's gesondert von den anderen Softdrinks.
Food - Gegessen hab ich nix
Blöcke - Keine Einlasskontrollen an den Blöcken, nur "hilfreiche" Ordner. Im Stadion selbst konnte man von Block zu Block wandern.
Fahnen - Konnte man im Oberrang mit Schnüren befestigen, keine Kontrollen wegen der zulässigen Größen ("Adler Bretten" wurden aber abgehängt, da sie die Zufahrt zum "Marathontor" behinderten) TOOOR Fahne hing im zweiten Rand (Fotobeweis gemacht )
Kategorien - Es gab 2 Deutschlandblöcke der KAT3, jweils im Unterrang am Übergang von Kurve zu Gerade. KAT 1 war Haupt und Gegengerade
Videowall - Zensiert. Strittige Szenen (Rota Karte an Schweinsteiger) wurden nicht in der Wiederholung gezeigt
Aftershow - Wir waren am Beach (Joe Cool's)
So, mehr weiß ich auch grad nicht zu berichten
Beiträge von Aldikolonne
-
-
Ich war am Montag im TalaGameReserve, war halt keine Big5 Tour, da die keine Elefanten und Löwen haben.
Aber auf jeden Fall solltet ihr die Temperaturen NICHT unterschätzen, auch wenn man in Durban am Strand liegen kann, im Hinterland wird's schnell recht kalt !! Nur so als Tipp ! -
Neuzugang Nr. 5 (von der SpVgg noch nicht offiziell bestätigt)
Marcel Throm (SV Sandhausen)
Die Verpflichtung wurde heute von der SpVgg in der RNZ bestätigt.
Weiterhin steht eine Verpflichtung von Dennis Bindnagel, ebenfalls vom Drittligisten SV Sandhausen im Raum. -
Ich bin sicher, das hätten die gerne vermieden...;)
...na es bejkommt halt nicht jeder bei katastrophaler Misswirtschaft die Kohle vom Land und dem Ministerpräsidenten in den Arsch geblasen........ -
yep, daher der Name - warum auch immer.........
Nächste Runde gegen den Waldhof
-
...passt ja, keine Terminüberschneidung, da kann das DSf ja jeweils ein Team hin schicken
-
V O R A N K Ü N D I G U N G
Europa-Fest am 27.06.2010 im Elzstadion
gegen 12:00 Uhr (?) Vorstellung des Oberliga Kaders für die Runde 2010/2011
Falls sich an der Uhrzeit noch was ändert poste ich es hier -
Neuzugang Nr. 5 (von der SpVgg noch nicht offiziell bestätigt)
Marcel Throm (SV Sandhausen) -
Heute steht in der RNZ, dass der Dennis Bindnagel auch gehen muß in Sandhausen.
Den würde ich 3 mal lieber nehmen als den Throm, aber ist ja kein Wunschkonzert..... -
Glückwunsch zm Losglück
Gibt es schon einen Abnehmer für M. Throm ?
Wird bei uns als Neuzugang gehandelt, habe bisher aber noch keine offizielle Verlautbarung mitbekommen....... -
egal, ich kann da eh nicht merk ich grad
...bei der WM is da aber spielfrei....
oder mußt Du den Unabhängigkeitstag feiern ??? -
Die werden sicher in der Rhein Neckar Arena spielen, es sind bereits 13000 Karten verkauft.
3,5 fach überbucht -
...ich flieg gleich nach dem ersten Gruppenspiel der deutschen zurück, da kann ich euch bestimmt nen verletzten Stammspieler mitbringen, wie wär's mit dem Lahm ? Abwehrspieler und Kapitäne haben wir ja zu hauff..........
-
...bevor man über Süd oder West diskutiert sollten erst mal die Lizenzauflagen erfüllt werden, denn wie man aus den Kreisen des BFV hört scheint das wieder ne ganz enge Kiste zu werden !!!
-
Uschi hat soeben ihr ok für den Sommerurlaub 2016 in Frankreich gegeben
-
Lahm Kapitän ??
bei seiner Größe sollte er's erst mal als Schülersprecher probieren.........
also mir ist der zu brav auf dem Platz für nen Kapitän !!
Aber hätt's ne Alternative gegeben ??? -
...wenn's Frankreich wird muß ich aber nächste Saison noch nach Marseille, denn will das Velodrome noch in seiner jetztigen Form sehen und nicht son ne Arena........
-
-
Karten gegen Australien gehn an Guschdldererste
-