Ist sie zur See gefahren?
Wörthersee ![]()
Ist sie zur See gefahren?
Wörthersee ![]()
apropo deine generation herbie ... meine oma hatte ein paar tattoos
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
p.s. hatte sie wirklich
was steht da drauf? "Alles scheisse"?
![]()
stimmt schon, muss ja aber auch nicht sein.Wichtig ist, dass zuallererst die Gruppenphase überstanden werden muss.
Und dann sind es halt immer KO-Spiele.Entscheidend ist für mich, dass ich als Zuschauer das Gefühl habe, dass die Mannschaft sich sprichwörtlich zerreißt und dieses Gefühl hatte ich gerade nicht. Sie haben bis auf wenige Phasen stumpf “ihren Stiefel runtergespielt”.
da gebe ich dir Recht ![]()
Und: wenn ich sehe, was im Grunde (fast) alle anderen Mannschaften abliefern, vor allem das letzte Gruppenspiel der Favoriten und die bisherigen K.O.-Runden haben mich jetzt -abgesehen von Einzelergebnissen- auch nicht umgehauen.
Die Mannschaft mit der durchgängigen überragenden Leistung fehlt eigentlich
der Punkt ist doch vor allem auch die seit Jahren nicht vorhandene Weiterentwicklung. Hätte man da jetzt in den NL-Spielen guten Fußball geboten und wäre so wie jetzt eben ausgeschieden, würde ich das vom Dabeiseier so sofort unterschreiben: Dumm gelaufen und Pech gehabt - passiert. Aber die WM-Spiele waren doch ziemlich genau das Spiegelbild der Auftritte seit 2018…
ne, ich meinte nicht "dumm gelaufen und Pech gehabt". Bitte nicht missverstehen.
Ich meine nur, mit einem Tooor mehr z.B. gegen Japan hätten wir die Gruppenphase ungeschlagen überstanden. Da wäre vielleicht vieles wegen "weiter so" weitergelaufen und wir wären alle nicht begeistert gewesen. Aber wie es halt in so einer K.O.-Phase ist, zählt dann immer nur das jeweilige Spiel und da hätten wir natürlich auch noch ein, zwei, (drei) Runden überstehen können, vielleicht auch mit viel Dusel und Glück. Unter die besten Vier gehörig hätte ich uns wahrlich nicht definiert.
Danach bei Weiterkommen hätten aber alle nicht automatisch geschrien "Flick raus" obwohl es bei gleicher grottiger Leistung eben mit nur einem Tooor (vielleicht wesentlich) weiter gegangen wäre. Aber natürlich muss man Leistung auch an den Ergebnissen festmachen und das ist natürlich unglaublich enttäuschend.
Ich wollte eigentlich auch nur betonen, dass wir zwar mit einer sehr unprofessionellen Leistung (Chancenverwertung) gegen Japan ausgeschieden sind, aber eben nicht mit Pauken und Trompeten. Das wäre zum Beispiel bei drei Niederlagen so gewesen. Natürlich ist es richtig, dass man dann auch den Trainer zur Debatte stellt. Kein Zweifel. Den Anspruch, die Gruppe (und vor allem auch diese Gruppe) überstehen zu können und müssen kann man schon haben. ![]()
Wenn ich die PK vom Watzke lese, dann lässt mich das doch recht sprachlos zurück. Alles gar nicht so schlimm, war auch nicht alles schlecht, Hansi sollte ja eh unbedingt bleiben, läuft.
Höhepunkt war für mich der Satz: wir sind nicht sang und klanglos ausgeschieden, wir hatten ja 4 Punkte.
Na dann weiterhin viel Spaß.
Wurschteln einfach weiter, faszinierend.
Natürlich sind wir völlig blamabel ausgeschieden. Andererseits nur ein Tooor mehr gegen Japan oder Spanien oder eben eins weniger bekommen und die Welt sähe ganz anders aus. Dann wäre man mit blauem Auge durchgekommen. Und dann? Dann wären wir genauso von Spiel zu Spiel gerumpelt wie so oft. Und wären vielleicht dann unter den letzten acht oder vier oder zwei. Am Ende spielen die anderen auch nicht recht viel besser als wir.
Aber sie hatten entweder das Dusel oder sind eben doch die Spur besser. Vielleicht ist auch unser Anspruchsdenken "wir wollen den Titel" auch ein bisschen viel verlangt für jedes Turnier. Aber wie gesagt, schiessen wir gegen Japan eins mehr und kommen Runde für Runde weiter, stellt sich wahrscheinlich die Trainer-Frage gar nicht.
ich kann mich an zeiten erinnern da haben 2-3 bei uns die hymne mitgesungen.
das hast du nur nicht gesehen, weil die da alle einen Schnauzer hatten ![]()
Deine und unsere Nachbarn
Für eine objektive Wahrnehmung ist bei ihm vielleicht der Nachbar zu nah ![]()
Aber die Österreicher knapp am WM-Titel vorbei!
Die einzige Mannschaft, die heuer Kroatien geschlagen hat war Österreich !!!Elf!!1!!
Haha herrlich
Und im Finale sind wir alle Marokkaner ![]()
Was für ein Halbfinale:
Kroatien-Niederlande
Marokko-England
![]()
Hat wer TV-Tipps für die nächsten paar Wochen
![]()
Welche Rechtsgrundlage gibt es eigentlich außer den Befindlichkeiten von Türkgücü?
das Hausrecht ![]()
Alles anzeigenWenn man sich alleine das Sprühen vom Pfefferspray am Samstag anschaut ist das doch schon direkt ein Beispiel von (unverhältnismäßiger) Polizeigewalt, da Verletzungen von Unbeteiligten in Kauf genommen werden.
Auch auf den Videos ist zu sehen, dass auf Menschen, die am Boden liegen, eingeprügelt wird, was ziemlich sicher nicht mehr verhältnismäßig ist ("Ein Polizist haut mehrmals mit einem Schlagstock auf einen am Boden liegenden Anhänger ein, der auf den Stufen nach hinten gestolpert war. Erst nach mehreren Schlägen gegen den wehrlosen Mann zieht der Polizist der USK-Einheit seinen Schlagstock wieder zurück.").
"Bislang war bekannt, dass es in Deutschland pro Jahr mindestens 2000 mutmaßlich rechtswidrige Übergriffe durch Polizeibeamte gibt, die von den Staatsanwaltschaften bearbeitet werden. Strafrechtlich geahndet werden sie nur selten. Weniger als zwei Prozent der Fälle kommen vor Gericht, weniger als 1 Prozent enden mit einer Verurteilung, so Singelnstein. Oft stehe das Wort der Bürger gegen das der Beamten."
Kann mir keiner erzählen, dass die ganzen Anzeigen gemacht wurden, obwohl kein Fehlverhalten der Beamten vorlag. Im Gegenteil, ich behaupte einfach mal, dass die Dunkelziffer (lt. einer Studie der Uni Bochum 5x so hoch) viel größer ist. Sobald das Wort der Bürger gegen das der Beamten steht, hat man doch als Bürger keine wirkliche Chance, siehe:
"Für Strafrechtler Singelnstein hingegen sind noch andere Gründe entscheidend. Es gebe einen starken, kulturellen Zusammenhalt in der Polizei, was sich auf die Ermittlungen auswirke. "Es ermitteln Kollegen gegen Kollegen." Die Staatsanwaltschaft, die am Ende entscheidet, müsse mit dem arbeiten, was die Polizei liefert.
Zudem gestalte sich die Beweislage bei Ermittlungen gegen Polizeibeamte in der Regel als schwierig. Videos als Momentaufnahme seien oftmals nur bedingt aussagekräftig, viel häufiger stände in solchen Verfahren Aussage gegen Aussage. "Es ist so, dass Polizeibeamte in der Glaubwürdigkeitshierarchie der Justiz relativ weit oben stehen. Die Justiz neigt dann dazu, Polizeibeamte als neutrale Zeugen wahrzunehmen und sie deshalb für besonders glaubwürdig zu halten", erläutert Singelnstein. Ein dritter Punkt: Die Staatsanwaltschaft arbeitet eng mit der Polizei zusammen, ist sogar auf sie angewiesen. "Ich glaube, da gibt es bei den Staatsanwaltschaften häufig ein besonderes Verständnis für Polizeibeamte als Beschuldigte.""Nicht falsch verstehen, Polizei ist wichtig und es wird auch viel gute Arbeit gemacht, aber wenn Beamten eskalieren und Verletzungen anderer willkürlich in Kauf nehmen und die eigene Position ausnutzen, dann müssen auch diese bestraft werden.
Wie viele andere fahre ich schon seit Jahren zum Fußball und habe dort auch schon ein bisschen was erlebt. Klar, es gibt oft genug Situationen, wo sich Fans im Nachgang als Opfer dargestellt haben, aber nicht unschuldig an einer Eskalation waren. Es gibt aber auch genug Situationen, in denen eine Eskalation von Polizeiebene provoziert wird. Komischerweise sind das auch immer die Selben Einheiten, wenn man mal genauer darauf achtet, u.a. das am Samstag eingesetzte USK...
Ich bin klar gegen Willkür, selbstverständlich.
Aber ist die Situation nicht eskaliert, weil das Banner trotz Aufforderung nicht herausgegeben wurde? Der Einsatz mit Pfefferspray und Schlagstöcken muss natürlich überhaupt nicht sein und ist vielleicht auch unverhältnismäßig. Aber mit welchen Mitteln sollte die Polizei vor Ort die Bannerherausgabe durchführen? Oder sollten sie einfach sagen, "gut wir bekommen das Banner nicht, OK, Ultras, ihr habt gewonnen, wir ziehen uns zurück"?
Oder habe ich etwas falsch mitbekommen und die Polizei ist nur aufgrund des Zeigen des Banners ohne Vorwarnung in den Block gestürmt und hat die Ultras grundlos angegriffen? ![]()
Bierdosen Abdeckung <<<< hab schnell noch für die Qatarfahrer was wichtiges gefunden
Ein toller Gag, wenn es über alkoholfreies Bier gestülpt wird (aber sinnlos)
Eine eventuelle blöde und teure Idee, wenn man das tatsächlich mit Alk-Bier im Qatar macht ![]()
Wird die Zahl der gelben Karten vor Erreichen einer bestimmten KO-Runde nicht gelöscht - dann könnte man im Spiel davor zumindest eine riskieren.
Das läuft so ab:
Der Kapitän möchte mit der nicht genehmigten Armbinde auflaufen. Der Schiedsrichter weist ihn noch vor dem Betreten des Rasens darauf hin und weist ihn an, die Binde zu wechseln. Das wäre das gleiche, wenn der Torwart z.B. das gleiche Trikot wie die Feldspieler anhat. Wechselt er, geht es ohne Konsequenzen weiter.
Wechselt er nicht, kann der Schiedsrichter ihm das Spielen verweigern oder unter Umständen das Spiel gar nicht anpfeifen.
Die zweite Möglichkeit ist, dass der Schiedsrichter erst auf dem Spielfeld, während das Spiel schon läuft dies bemerkt (z.B. weil der Kapitän über die 1Love Binde eine andere beim Reingehe getragen hat und sie dann zum Spiel abwirft). Dann gibt der Schiedsrichter wegen Täuschung eine gelbe Karte.
Der Schiedsrichter könnte natürlich auch einfach über die Binde hinwegsehen und einfach gar nichts machen. Wäre auch ein starkes Statement, wahrscheinlich mit starken Auswirkungen auf seine internationale Karriere. Er hätte somit nicht darauf geachtet, dass die Wettkampfordnung korrekt eingehalten wird. ![]()
jetzt werden hier schon winter/Weihnachtsmärkte rausgeholt. Dachte wäre inzwischen bekannt, dass das damals nur ne ente war und nie weihnachtsmärkte in wintermärkte umbenannt wurden. Und sich die meisten wintermärkte nur deshalb so nennen damit die christen nicht meckern. Sind nämlich zumeist märkte die nicht genau in der adventszeit geöffnet haben und da gibts meist mecker von den christen wieso weihnachtsmärkte denn in dieser und jener woche schon/noch geöffnet haben
genau so ist es ![]()
Wurde absichtlich als Falschmeldung von rechter Seite in Umlauf gebracht.
Und schön, dass mal wieder einer von der Ente statt von Fake News spricht, macht ja eigentlich keiner mehr (außer Gemüse natürlich, aber der meint das anders) ![]()