Beiträge von wmdabeiseier2
-
-
Dass sich die beiden aufgrund Ihrer Wurzeln auch als türkische Staatsbürger fühlen, kann ich verstehen und es ist auch grundsätzlich nicht schlimm sich mit dem Präsidenten ablichten zu lassen. Ich denke, dass man sich im Prinzip auch mit zwei Ländern identifizieren kann.
natürlich kannst du dich auch mit zwei Ländern identifizieren, wenn da deine Familie herkommt.
Nur, dass diese Person halt Erdogan ist, der nun mal die hierzulande bestehenden Grundwerte mit Füßen tritt... DAS ist das Problem!
DAS ist nicht das Problem, das Problem ist, dass Gündogan aufs Trikot schreibt "Mit Respekt für MEINEN Präsidenten". Wenn er für die deutsche Nationalmannschaft aufläuft, ist Herr Steinmeier sein Präsident und sonst keiner. Es ist auch nochmal etwas anderes, wenn er schreibt "Für Präsident Erdogan". Das Treffen / die Fotos / die Trikots ist alles in Verbindung mit Erdogan nicht glücklich, aber MEIN Präsident geht da eindeutig zu weit. Ohne diese Widmung würde die Stellungnahme von Gündogan wahrscheinlich alle Wogen glätten. Dann wär es halt nur blöd angestellt und doof gelaufen.
Theoretisch müssten die Herren vom DFB die Beiden jetzt auffordern klare Kante zu beziehen und die türkische Politik offen anzuprangern bzw. andererseits die Beiden zu Hause lassen. Nur dann brauchen sie danach wahrscheinlich Personenschutz.
Offen anprangern brauchen die gar nichts. Wäre vermutlich auch nur geheuchelt. Für mich gibt es nur eine Möglichkeit: Jogi lässt die beiden zu Hause (zumindest Gündogan).
-
-
Sorry, aber das ist vergleichbar damit, wenn Lewandowski sich öffentlich mit Rauball treffen würde und Ihm ein Trikot mit der Widmung "für meinen Präsidenten" übergibt.
Genau so ist es. Was mich hier am meisten stört ist diese Widmung von Gündogan. Das Treffen, naja, ich finde es nicht gut, aber das Treffen an sich ist für mich nicht das Problem.
Gündogan würde ich mangels Identifikation mit seinem Land, für das er aufläuft, nicht nominieren und dies auch deutlich so kommunizieren, dass das der Grund ist. Bei Özil je nachdem, wie die Sache gelaufen ist, auch.
Können danach ja wieder für Deutschland spielen, aber die WM schaffen wir auch ohne die beiden

-
Meine gewonnenen 20€ kannst du direkt für den Einsatz der kommende Saison verrechnen. Tolle Arbeit und vielen Dank für deine Mühen.
Ebenso bei mir

Danke für die Orga und Glückwunsch an alle Gewinner, vor allem an pez. Kannst ja den Gewinn fürs Alter zurücklegen

-
Wer also die Grotenburg noch einmal in ihrem alten Zustand sehen möchte, hat heute wahrscheinlich die letzte Gelegenheit dazu.
Das war doch eigentlich für nach dem TunnelCup vorgesehen

-
...und genau deswegen reicht einem auch ausschließlich die zählerei zu gucken...
ja, so habe ich es gemacht. War ganz unterhaltsam, aber dann musste ich doch das Siegerlied hören

-
Wenn die so spielen wie heute, sind sie für mich der erste Aufsteiger.Der Trainer scheint ein richtig Guter zu sein.
Naja, beim Trainer bin ich mit dir einer Meinung. Es wird viel darauf ankommen, wie der Kader nächstes Jahr aussieht. Gut möglich, dass da personell auch ein Schnitt gemacht (werden muss) und dann steht da natürlich auch nicht mehr die Mannschaft von heute auf dem Feld.
Je mehr zusammengewürfelt wird, desto schwerer wird es. Meiner Meinung nach werden die natürlich mit einem "Weiterreichen in die 3.Liga" rein gar nichts zu tun haben, das war ja eine universelle Aussage, die für jeden Verein passt. Die Stimmen, dass ein Abstieg in Liga 2 dem HSV gut tun würde "reinigend", war aber eben speziell beim HSV öfter zu hören.
Ich bin der Meinung, dass ein sportlicher Abstieg in den allermeisten Fällen im Ergebnis eben nicht reinigend, sondern einfach schlecht ist. Der Name alleine bringt dich nicht wieder nach oben. Das hatte man z.B bei den Sechzigern auch immer gedacht.
-
Also wenn der HSV nächstes Jahr gleich in die dritte Liga durchgereicht werden sollte, würden endlich mal die doofen Stimmen verstummen, die sagen, ein Abstieg ist der reinigende Neuanfang

-
An sich finde ich es gut, dass man mit Ribery, Rafinha und Robben verlängern konnte. Gleichzeitig finde ich es aber auch schlecht, da man sich so dem eigenen Umbruch im Wege steht. Ich hoffe, dass man Ribery und Robben klar gemacht hat, dass die Jugend (Coman, Gnabry) in der kommenden Saison den Vorzug erhalten wird und die sich bitte hinten anstellen sollen, OHNE Stunk zu machen. Wäre ganz wichtig. Beide sind ehrgeizige Spieler, die immer spielen wollen. Rafinha ist halt ein klasse Back-Up, der innerhalb des Teams wohl sehr beliebt ist.
sehr gut, Rafinha sehe ich wie du.
Bei Robben und Ribery wäre es Wahnsinn gewesen, nicht zu verlängern. Mir ist ein sanfter Übergang auf die neuen Spieler lieber als auf einen Schlag Coman und Gnabry spielen zu lassen und auf die beiden Alten zu verzichten.
Bei allem Respekt, aber die beiden haben immer noch eine herausragende Klasse, auch von Beginn an. Es gibt nicht wenige Spiele, in denen einer der beiden der Beste auf dem Platz ist.
Die Einsatzzeiten werden sicherlich innerhalb der Spiele weniger werden und sie werden auch nicht jedes Spiel in der Startelf stehen, aber verzichten möchte ich auf die beiden keinesfalls.
-
-
-
Gute Mischung aus erfahren und jung würde ich sagen

und... Holland wäre doch dabei

Mein 23er-Kader
DeutschlandTor
Tobias Trautner Rick Wulle Christian Früchtl
Abwehr
Per Mertesacker Dennis Aogo Andreas Beck Serdar Tasci Diego Contento Kevin Großkreutz Holger Badstuber Fabian Holland Erik Durm Benedikt Röcker
Mittelfeld / Angriff
Bastian Schweinsteiger Lukas Podolski Marko Marin Sebastian Rode Pierre-Michel Lasogga Sonny Kittel Steven Skrzybski Hany Mukhtar Sinan Gümüs Florian Neuhaus -
Warte da immer noch gespannt drauf!!!
beide asi

-
Abreise, 20.45 nach Dus
dann guten Flug

-
-
Sitze am Flughafen Salzburg und mir ist langweilig!
das hättest mal früher sagen sollen

-
Mal nach ganz oben in der Forumsansicht geschoben:
Unser mittlerweile 12. Tooor-Cup findet vom 08.-10.06.2018 in der Nähe von Frankfurt statt.

Freitag abend: Pokern und/oder Trinken und Labern
Samstag: die paar wenigen, die noch altersmäßig noch spielen können ab Mittag Kleinfeld-Turnier, abends siehe Freitag minus Pokern plus Quiz
Sonntag früh: AbreiseVielleicht verirrt sich der eine oder andere Ex-Cup-Teilnehmer wieder her, Cup-Neulinge sind aber auch gerne gesehen

Mehr dazu plus Anmeldeliste hier: KayserCup 09.06.2018: Teilnehmerliste
und hier: KayserCup 09.06.2018: Details zum Cup
Fragen gerne auch per pn an mich

-
Stand vor einigen Jahren mal eine vielleicht etwas überschwängliche Lobeshymne in der "11 Freunde" über Özil, in der der Kern war, dass Özil eben der Meister des Minimalismus ist; für den kleinen, aber feinen Pass, dessen Bedeutung man sehr leicht übersieht. Ich bin weit entfernt davon, ihn und besonders seine Körpersprache zu mögen, aber ich bin mir sicher, dass er in den letzten Jahren ein wichtiger Faktor in der Löwschen Taktik war.
genauso ist es

-
hat der auch zwei Linke?