Kurze Frage: Liege ich richtig mit der Annahme, dass wenn ich so ein Econonmy Light Miles & More Ticket für 3-4k Meilen buche (Rückerstattung und Umbuchung nicht erlaubt), diesen dann aber doch nicht antrete, lediglich die Meilen futsch sind, nicht jedoch die zusätzliche Gebühr für Steuern, Gebühren, Zuschläge? Sprich ich zumindest letztere wieder zurückerstattet bekomme?
Ich musste nun leider schmerzlich feststellen, dass dies offenbar nicht der Fall ist, nachdem ich mich diesbezüglich auf das Tooor Schwarmwissen verlassen habe und einen neuen Flug gebucht habe, bevor ich den M&M Flug storniert habe.
Dort würden mir bei einer Stornierung nun lediglich ca. 55€ (von ursprünglich knapp 400€ an Steuern, Gebühren und Zuschlägen) an Steuern zurückerstattet werden.
Oder weiß jemand, ob sich das bei einem no show theoretisch anders verhalten würde? Wie es scheint ist der internationale Abschlag (=Kerosinabschlag?) das Hauptproblem. Der macht 295 € aus und wird meinen Recherchen wohl auch bei einem no show nicht zurückerstattet?
Vielleicht sonst noch ein nützliches Wissen für den einen oder anderen für die Zukunft.
Edit: Ich konnte nun zum Glück nochmal den neu gebuchten Flug gegen eine kleine Gebühr stornieren.