Hab ich gestern gemailt bekommen:
"Betreff: Über 1.000 Anmeldungen für die Südkurve!
Die Anmeldefrist für die Südkurve endete mit dem Heimspiel gegen Dresden. Viele Monate haben wir für das Projekt geworben, es zum Thema einer Choreographie gemacht und mit anderen Fans diskutiert. Aus den Bemühungen einer kleinen "Arbeitsgruppe Stadion" bei USP wurde ein großes und umfangreiches Projekt und wir freuen uns, euch nun die Anzahl der Anmeldungen mitteilen zu können.
Es haben sich insgesamt 1.015 St.Pauli-Fans mit ihrer Anmeldung für das Konzept "Ab in den Süden" entschieden. Wir werten dies als großen Erfolg und freuen uns in der kommenden Saison in der Südkurve auf euch!
Die Zahl übertrifft alle Erwartungen, die wir vorher hatten, zerstreut aber gleichzeitig auch alle Befürchtungen, die im Vorfeld existierten. Die Sorgen, dass sich irgendwelche Leute nach dem Aufstieg anmelden, nur um eine Karte zu bekommen, haben sich offensichtlich nicht realisiert. Stattdessen haben sich über die gesamte Rückrunde Fans aus dem ganzen Stadion, größtenteils natürlich aus den Bereichen Gegengerade und Nordkurve, angemeldet, um aus dem Stehplatzbereich der Südkurve eine Fankurve zu machen. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Vorhaben und unserem Konzept so viele St.Paulianer begeistern konnten.
An dieser Stelle auch vielen Dank für all eure begeisterten E-Mails und euer Feedback im Stadion. Wir haben uns über jede einzelne Mail und jedes Gespräch am Stand oder im Fanladen gefreut! Nicht unerwähnt lassen wollen wir auch die Kritiker des Konzeptes. Wir hoffen, die vielen Gespräche, unter anderen direkt in der Südkurve, konnten unser Konzept hinreichend erklären oder konnten zumindest ein gewisses Verständnis dafür schaffen.
Alles weitere werden wir kommunizieren, sobald wir genauere Infos haben, wie es nun mit dem Dauerkartenverkauf aussieht.
Feiert den Aufstieg, freut euch auf die neue Saison.
Wir sind Sankt Pauli - wir können alles!"
Na dann steh ich ja wenigstens nicht alleine in der Süd![]()