Glaub ich stell mir für heut nacht auch den Wecker. Das Ding ist ja hoffentlich um 6 rum und dann noch 2 Stündchen pennen und später ins Büro ![]()
Beiträge von flitschi
-
-
Super, jetzt glaube ich endgültig, dass die Mavs gewinnen können!

Habe genau dasselbe gedacht 


-
dafuer aber ich
also wenn mein chef nciht nochmals alles auf den kopf stellt bin ich game 2 live dabei
gruesse aus seoul 
Viel Spaß und schön die Mavs supporten

-
Sehe ich nicht so.

Die Bank der Bulls galt vor der Serie als deutlich stärker und wenn man gesehen hat, wie die Bulls zum Ende der Saison und teilweise auch gegen Atlanta in der Offense agiert und vor allem den offensiven Rebound beherrscht haben, dann ist das schon eine sehr starke defensive Leistung von Miami gewesen. In Spiel 1 haben die Bulls noch über 100 gemacht und danach hat Miami sie teilweise deutlich unter 90 gehalten.
LeBron hat die letzten 2 Spiele im letzten Viertel immer direkt gegen Rose gespielt und das wirklich sehr stark gemacht.
Aber ich stimme dir zu, dass die Offense der Mavs ein anderes Kaliber ist. - Ihre Defense ist dafür aber bei weitem auch nicht auf dem Level der Bulls.

Versteh mich nicht falsch, ich halte die Defense der Heat für wirklich gut. Nur nicht für extrem stark. Und offensiv sind die Mavs wirklich ein ganz anderes Kaliber. James gegen Rose war klasse, da hat man gesehen wie physisch stark er ist und dass Rose kaum über ihn drüber schießen konnte.
Am meisten gespannt bin ich, wie Bosh gegen Dirk verteidigen wird. Über ihn drüberschießen sollte nicht so einfach werden, aber Dirk wird sich schon was einfallen lassen. Ein Haslem kann dagegen gar nix gegen ihn ausrichten, denke ich.
-
Die Bulls haben ein Problem in der Serie gehabt: Sie haben ausser Rose zurzeit keinen Spieler, der seinen eigenen Wurf kreieren kann. Das sind alles Spotup-Shooter oder halt defensivstarke Rebounder. Miami hat Rose schon im Backcourt gedoppelt, damit er nicht ziehen kann.
Dazu kam, dass Boozer nie auf dem Level offensiv gespielt hat, den er grundsätzlich drin hat.Beide Mannschaften sind extrem defensivstark und Miami hat in der Serie wirklich gut verteidigt. Muss man anerkennen. Es war aber eigentlich jedes Spiel eng und die Bulls hatten auch in jedem Spiel Siegchancen.
Am Ende war es für mich aber in erster Linie ausschlaggebend: mehr Erfahrung bei Miami, ältere Spieler, Spieler, die schon in den Finals waren.
Also als extrem defensivstark würde ich Miami jetzt nicht bezeichnen. Das müssen sie gegen die Mavs erstmal unter Beweis stellen. Außer Rose war da gestern wieder nicht viel bei den Bulls, am Ende nix von Deng und Boozer war ja nicht mal aufm Feld. So schwer zu verteidigen ist das dann auch nicht mehr, das wird gegen die Mavs ganz anders.
Spannend wirds auf jeden Fall und wenn James und Wade nicht in den letzten zwei Minuten eines Spiels plötzlich alle Dreier reinlöten (so wie gestern), dann sollten die Mavs sich durchsetzen.

-
Thunder vs. Mavericks | Western Conference Finals | 2011 NBA Playoffs | NBA.com
Das ist def. der sympatischste und bescheidendste Profi ever

Dirk? Dirk is gone


Ich halts mit Mark Cuban: WE AIN'T DONE YET!!!
-
Yeeeeeeeeeeeeeeeeeees


4 to go!Nach dem Spiel bin ich schon optimistischer, was die Defense gegen Wade, James und Bosh angeht. Marion ist megastark, Chandler ebenso, Stevenson, Kidd, jetzt spielt auch noch Terry vernünftige Defense



-
Glückwunsch! Nächstes Jahr dann bitte wieder zwei so geile Spiele gegen den FC



-
Wow beeindruckend wie die Heat spielen. Würde ein ganz großes Finale werden, wenn die Heat und die Mavs sich durchsetzen! Hab nur keine Ahnung wie die Mavs James UND Wade UND Bosh stoppen wollen

-
Und ich ärgere mich gerade schwarz, dass ich bei 5 Minuten abgeschaltet habe, weil ich dachte es ist aus.

Anyway:




Nowitzki ganz klar der beste Spieler in den Playoffs bisher! Beeindruckend wie der diese Saison attackiert.


5 to go!

Hab mich das ganze Spiel geärdert über die Mavs, das war wieder wie früher Mavs-Mädchen-Basketball. Keine Rebounds, keine Hustle Plays, gar nix. Dass sie dann in der Crunch Time noch so die Kurve kriegen, super Defense spielen und alle Rebounds abgreifen, hab ich bei 84-99 auch nicht mehr gedacht. Was Dirk leistet, ist einfach unfassbarer Wahnsinn



-
Es war wohl ein ziemlich schlechtes Spiel, wenn ich mir die Wurfquoten beider Teams so anschaue.

Und Dallas hätte ja fast wieder so eine riesige Führung abgeschenkt. Unterm Strich aber egal, Hauptsache sie führen 2:1. Jetzt hat Oaklahoma richtig Druck in Spiel 4, das ist doch schon mal sehr gut.
Schlecht wars nicht, es wurde nur ausnahmsweise mal Defense gespielt. Dallas hatte eigentlich immer alles im Griff, das war defensiv drei Klassen besser als bisher. Dirk hat im 4. Viertel wieder entscheidende Punkte gemacht, OKC hatte aber auch Glück, dass die Refs die extrem physische Verteidigung von Collison gegen Dirk so gut wie nie geahndet hat.
-
Ist ein Conference Final, da geht es halt eng zu und die Mannschaften verändern von Spiel zu Spiel Dinge. Und wenn dann mal ein Benchplayer durchdreht, so wie Harden, dann kann man eben auch eines verlieren.
Und natürlich können sie dem Gegner keine Wurfquote von 55% geben, das ist zu viel.
Die Bulls haben Spiel 2 auch ähnlich verloren, da steht es auch 1:1. Ich denke beide Serien werden einfach ganz eng.
Ich sehe das eigentlich noch ganz entspannt. Sie müssen jetzt halt eines in Oaklahoma gewinnen und das traue ich Ihnen auch absolut zu.

Sehe ich genauso. Dallas hat verloren, weil sie ziemlich viel falsch gemacht haben. Offensiv geht drei Viertel viel zu wenig über Dirk. Im 4. Viertel tauchen außer Dirk dann alle unter. Defensiv hatte ich nie das Gefühl, dass der letzte Wille da ist. Alle Loose Balls gingen zu OKC. War hoffentlich ein Schuss vorn Bug zur rechten Zeit, dass man für einen Sieg auch was tun muss.

-
Unfassbar! Dirk ist momentan auf dem Zenit seines Könnens, völlig unstoppable. 24-24 Freiwürfe, 12-15 ausm Feld. Danke an OKC, dass sie ihn bis zum Ende 1-gegen-1 verteidigt haben
Die Defense im 4. Viertel war mir aber viel zu nachlässig, so knapp hätte es niemals werden dürfen. Aber einfach nur ein Genuss, Dirk spielen zu sehen 


Und als Sahnehäubchen auch noch Jeff van Gundy und Mark Jackson als Kommentatoren, mehr geht echt nicht!
-
Der ist schon ein echtes Matchupproblem für Dallas, keine Frage.
Sie haben keinen, der den gut verteidigen kann. Ich würde sagen der beste Verteidiger gegen ihn wäre DeShawn Stevenson, aber das würde die Rotation ziemlich durcheinander würfeln und offensiv möchte man Stevenson ja auch nicht dauernd auf dem Feld haben.
Im Prinzip wird es sehr darauf ankommen, wie die großen Leute der Mavs helfen. Das hat Gasol ja auch sehr gut gemacht im Halbfinale.Und sie sollten sich anschauen, wie die Bulls gestern gegen LeBron gespielt haben: Teamdefense! Luol Deng hat ihn fast durchgehend aggressiv verteidigt, aber das geht nur, wenn die großen Leute dahinter gut rotieren.
Die Bulls haben das gestern überragend gegen LeBron und gegen Wade gemacht.
Überhaupt: Wade und LeBron waren es überhaupt nicht gewöhnt, dass sie so aggresiv angefasst werden. Wenn sie nicht anfangen Spielzüge zu spielen und stattdessen nur auf ihre individuelle Stärke setzen, werden sie die Bulls nicht schlagen. Das wäre ja auch noch schöner!


Sehe ich auch so, die Bulls sind das deutlich bessere TEAM, ob die individuelle Klasse der Heat dagegen ankommt, wird spannend!
Stevenson kommt sicher auch in Frage, allerdings glaube ich, dass er zu klein ist um Durant zu verteidigen. Müsste ein Größenunterschied von etwa 10 cm sein. Ich denke sie werden in der Defense rotieren zwischen Marion, Stevenson und Brewer. Mit ähnlich guter Team-Defense wie gegen LA sollten sie ihn einigermaßen unter Kontrolle kriegen

-
Jetzt stehts fest, Mavs vs. Thunder im Western Final. Dallas für mich klarer Favorit, denn außer Durant und Westbrook haben die Thunder eigentlich nur Role Player, wobei da einige dabei sind, die sehr gute Defense spielen und Drecksarbeit verrichten. Was mir Sorgen macht ist die Defense gegen Durant, außer Marion und Brewer wüsste ich nicht, wer den verteidigen soll


-


CHAMPIONS LEAGUE 


Geile Tour, aber scheiß Stadion. Ganzes Spiel im Regen gestanden, wo gibts das sonst noch in der Bundesliga.
Würde ja am liebsten schon Flüge nach Barcelona, Manchester oder Mailand raussuchen. Wann ist die Auslosung? 


-
Werd mich spontan heut abend auch mal zur Arena begeben. Hat vielleicht jmd zwei günstige Tickets über? Ansonsten denke ich mal, dass ich vor der Arena was günstiges krieg

-
Wow was für ein Spiel zwischen Memphis und Oklahoma City. Triple OT! Was Memphis für Dreier reingeworfen hat, war unreal

Heute nacht übrigens Bulls Hawks live auf nba.de

-
Grad noch das vierte Viertel geguckt. Hoffe, dass Bynum einige Spiele gesperrt wird. Odoms Foul an Dirk war hart und schwachsinnig, aber Bynums Foul war absolut ekelhaft. Herrlich, wie sie alle mit hängenden Köpfen die Halle verlassen haben



Jetzt guck ich mir mal Memphis und OKC an. OKC hat zwar Durant und Westbrook, aber ich muss nicht unbedingt sehen, wie Dirk gegen Randolph verteidigen muss. Oder sie stellen Chandler gegen ihn und Dirk macht den nächsten Gasol platt

-
Weil da Nowitzki spielt zum Beispiel?




Pek hat ja echt gar keine Ahnung



Ich geh ins Bett, guck mir das 4. Viertel morgen abend an, passiert eh nix mehr. Außer dass JET noch den Dreierrekord holt
