Die Bulls haben ein Problem in der Serie gehabt: Sie haben ausser Rose zurzeit keinen Spieler, der seinen eigenen Wurf kreieren kann. Das sind alles Spotup-Shooter oder halt defensivstarke Rebounder. Miami hat Rose schon im Backcourt gedoppelt, damit er nicht ziehen kann.
Dazu kam, dass Boozer nie auf dem Level offensiv gespielt hat, den er grundsätzlich drin hat.Beide Mannschaften sind extrem defensivstark und Miami hat in der Serie wirklich gut verteidigt. Muss man anerkennen. Es war aber eigentlich jedes Spiel eng und die Bulls hatten auch in jedem Spiel Siegchancen.
Am Ende war es für mich aber in erster Linie ausschlaggebend: mehr Erfahrung bei Miami, ältere Spieler, Spieler, die schon in den Finals waren.
Also als extrem defensivstark würde ich Miami jetzt nicht bezeichnen. Das müssen sie gegen die Mavs erstmal unter Beweis stellen. Außer Rose war da gestern wieder nicht viel bei den Bulls, am Ende nix von Deng und Boozer war ja nicht mal aufm Feld. So schwer zu verteidigen ist das dann auch nicht mehr, das wird gegen die Mavs ganz anders.
Spannend wirds auf jeden Fall und wenn James und Wade nicht in den letzten zwei Minuten eines Spiels plötzlich alle Dreier reinlöten (so wie gestern), dann sollten die Mavs sich durchsetzen. ![]()