Hier noch der direkte Link zum Stadtplan von Do - wenn er denn funktioniert :
http://stadtplan.dortmund.de/hahtcgi/hsrun.…5Cstadtplan.gst
Beiträge von TWAG
-
-
Gib mal Innsbruckstraße ein, das wird direkt neben dem Parkplatz sein. Oder Bayrische Straße, die ist daneben. U Bahn ist dort in der regel noch ziemlich leer.
In der Innenstadt sieht das dann anders aus. Grüße aus Gütersloh, scheinst ja auch aus OWL zu kommen . Und viel Spaß und einen fetten Sieg, habe leider für das Spiel keine Karte bekommen. -
Moment, den hab Ich gleich.
-
Zitat von TimbuktuOWL
Hat jemand einen guten Tipp z.B. für einen geeigneten P+R Parkplatz in Dortmund, von dem man nach dem Spiel die A2 in nördlicher Richtung schnell erreicht? Oder wie macht Ihr das mit dem Parken? Die großen Parkplätze an den Westfalenhallen werden sicherlich überfüllt sein.
Gruß T.Ich habe da einen ganz anderen, vielfach erprobten Tip. Wer über die A2 kommt fährt diese bis zur Abfahrt der B 236 .
Ist glaube Ich Do – Nordost . Dort ist zumindest auch Westfalenhallen bereits ausgeschildert. B 236 Richtung Dortmund fahren, sofort nach 300 m rechts wieder runter fahren Richtung Do - Eving . Nach ca 2 km , in etwa wenn man die Straßenbahnschienen sieht ist der P + R Parkplatz Schulte – Rödding auf der rechten Seite. Parken kostenlos. Bahn mit Ticket natürlich auch kostenlos. Bahn fährt alle 10 Minuten ( wenn nicht sogar öfter zur WM ) . Die U 42 kann man direkt ohne umsteigen bis Haltestelle Theodor Fliedner Heim nutzen. Von dort ca 10 Minuten zum Stadion.
Wer vorher in die Stadt will : Unterwegs bei Reinoldikirche oder Stadtgarten aussteigen. Bei der Reinoldikirche ist ein Kneipenviertel ( Kleppinger Straße mit Alex, Louisiana etc ) und Stadtgarten ist direkt neben dem Friedensplatz wo das Public Viewing ist. Ab Stadtgarten kann man dann wieder die U 42 nehmen, aber auch die U 45 die direkt zum Stadion fährt oder die U 46 zu den Westfalenhallen – alles nahe am Stadion. An den Westfalenhallen ist das Fan Camp und auch dort werden die anderen Spiele übertragen.
Zurück würde Ich auf jeden Fall ab Stadion mit der U 45 fahren, da dort die meisten zusätzlichen Züge eingesetzt werden können. Zu Schulte - Rödding muss man dann nur am Stadtgarten in die U 42 umsteigen – Bahnsteig ist glaube Ich genau gegenüber. Vom P + R Parkplatz ist man dann in wenigen Minuten direkt auf der A 2 .