Zottel , ich versteh Dich ja , aber da ist nunmal die Abneigung tief verwurzelt .Ich hab zB. nicht gegen LEV speziell ,sondern gegen Werksclubs allgemein.Und was meinst Du ,was erst im Pott los wäre , wenn Wanne Eickel oder Erkenschwick auf einmal einen Scheich finden ,der per Anno mal so 300 Mio in den Verein drückt.
die diskussion kann ich zu teilen verstehen, allerdings ist bayer klar der sponsor nr.1, aber die geschichte vom verein ist doch etwas anders als die von hoffenheim, rb leipzig o.ä. da es eben im letzten jahrhundert keine sportclubs als hobbies gab für schiechs ö.ä. wie gesagt ich kanns nachvollziehen, aber wenn leute kein anderes thema mehr in ihrem öffentlichen auftreten haben, muss man schon andere komplexe haben...
leverkusen war eben anfangs wirklich eine betriebssportmannschaft, im grunde wie jeder andere verein auch, sonst wären sie wohl eher als 1979 in die buli gekommen. klar wurde danach mit bayer im rücken alles etwas einfacher. aber gemessen an etat etc. kannste das hier wohl nicht wirklich mit scheichs o.ä. vergleichen. schau dir die etats der letzten 20 jahre mal an, da gabs immer einige, die mehr investiert haben und da spreche ich nicht nur von bayern.
deinen beitrag meinte ich im übrigen nicht, hatte ich auch nicht gelesen. zudem ists lachhaft, wenn dich dann auf einmal viele fc fans anhauen, ob du denen karten fürs cl af ggn paris besorgen kannst... kommentier ich mal nicht weiter. ich lass das jetzt mal hierauf beruhen. ![]()