Hallo Garfield!
Das ist ja schon interessant, was traust du mir denn noch so zu? Kleinkriminalität? Drogenhandel? Oder das ich meine Oma schlage? Habe ich wohl wieder so verschlagen in die Kamera geguckt...
Zur Info:
1.) Nein, ich habe und hatte keine RS!
2.) Ich habe meine Ticket zu einem Zeitpunkt bei Ebay gekauft, als gerade die erste Verkaufsrunde vorbei war und ich Hasskappen bei Lesen der Bedingungen für die Zweite bekommen habe. Damals bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich noch großartige Chancen habe zu diesem Spiel ins Stadion kommen und daher habe ich bei Ebay mein Glück probiert.
Generell kann ich es nicht verstehen, mit welchem Recht der DFB über ein Gut verfügen will, dass er bereits vergeben hat und das damit Eigentum eines anderen ist. Das sah ja dann wohl auch das Gericht so. Platt gesprochen, wenn du zu Karstadt gehst und dir einen Fußball kaufst, dann wird wohl kaum ein Herr Middelhoff vorbeikommen und dir sagen, dass du diesen a) weder verschenken darfst und b) nur mit ihm mit den zuvor angegebenen Personen spielen darfst. Schön fand ich in diesem Zusammenhang das Gleichnis des Bäckers und seinen Brötchen, welches vor einiger Zeit hier im Forum kursierte.
Das der Fan vor Schwarzmarkt und übertriebenen Preisen geschützt werden soll, finde ich zwar ganz goldig, sehe es aber ehrlich gesagt nicht als die Aufgabe des DFB an. Wir leben halt - wie zuvor schon von anderer Stelle angemerkt - in einer Marktwirtschaft und nur ganz wenige Branchen haben eine Preisbindung. Zudem bestand übrigens noch neben der üblichen Ticketbörse die Möglichkeit über das VIP-Hospitality-Ticketcenter direkt Karten für das Spiel in Gelsenkirchen zu erstehen. Preis pro Ticket: 2650 Euro! Die Karten hierfür gehen natürlich vom ohnehin schon schmalen Topf der verfügbaren Ticket ab und sorgen so für eine weitere Verknappung.
Gruß und Kuss vom Bekloppten!
Zitat von GarfieldWie bereits beschrieben: 8-fachen Preis finde ich nicht nur laecherlich sondern sogar vollkommen bekloppt. Aber das kommt ja darauf an wie wichtig einem selbst das ist.
Bist du sicher das er eine RS hat oder vermutest du?
Wer 880,- zahlt dem traue ich noch ganz andere Sachen zu.Aber die Antwort werden wir sicher bald bekommen.