Ganz heiß! Bayer will Arne Friedrich
Die Frage war nie, ob er geht, sondern wann Kapitän Arne Friedrich (30) Hertha verlässt. Wie die B.Z. jetzt erfuhr, hat Friedrich seinen neuen Verein wohl gefunden: Bayer Leverkusen!
„Es ist noch nichts entschieden“, sagte Friedrich gestern Abend zur B.Z. „Ich habe mehrere Möglichkeiten. Ich denke, dass wir in zwei Wochen Klarheit haben.“ Damit hätte Friedrich rechtzeitig vor dem WM-Start (11. Juni) seine Zukunft geklärt.
Bayer-Manager Rudi Völler lockt den Noch-Herthaner mit einem Drei-Jahres-Vertrag.
Auch Hertha könnte noch an Friedrich verdienen. Und das geht so: Manager Michael Preetz zieht die Option zu einer Vertragsverlängerung bei Friedrich.
Leverkusen würde dann für eine geringe Ablöse (im Gespräch sind rund 2 Mio. Euro) einen Nationalspieler bekommen und Hertha ginge nicht leer aus. Ein guter Deal für alle Beteiligten.
Bei Leverkusen soll Friedrich in der Innenverteidigung spielen, gemeinsam mit Manuel Friedrich (30) oder dem 36jährigen finnischen Routinier Sami Hyypiä.
Friedrich und Friedrich in der Abwehr könnten auf jeden Fall für einige Verwirrung sorgen...
Würde ich sehr begrüßen! ![]()