shit happens, Absicht war es sicherlich nicht
Dabei belassen wirs! ![]()
shit happens, Absicht war es sicherlich nicht
Dabei belassen wirs! ![]()
jo, der hat aber zurückgezogen, gelb war da völlig OK, bei gestrecktem bein wäre er zu 100% vom Platz gegangen
Schau Dir das Foul von Reinartz nochmal an und du wirst sehen, dass auch er im letzten Moment zurückzieht! ![]()
also, dass kampf und einsatz zum fußball gehören, ist mir auch klar.. ich gucke den sport jetzt auch schon ein paar jährchen
aber diese art von foul ist für mich eben mindestens grenzwertig und hat recht wenig mit "gesunder härte" zu tun
vielleicht würdest du das auch anders sehen, wenn der leidtragende kroos oder barnetta oder kießling hieße
Sorry, war nicht so gemeint. Möchte hier keinem seine Meinung und seinen Sachverstand absprechen! ![]()
Bei "grenzwertig" gebe ich Dir Recht, aber da gab es in dieser Saison ganz andere Fälle, ich erinnere da mal an das Einsteigen von M.Klose gegen Florenz.
Das wäre möglich, aber letztlich kann es einfach immer passieren und verhinderbar ist es eben selten. Auf und neben dem Platz, wenn ich mich da mal an die Ursache für Helmes' Kreuzbandriss erinner ![]()
Zitat Reinartz (sah für das Foul gelb): „Es tut mir unendlich leid.“ [Quelle: Bild.de]
ich finde nicht, dass ich übertrieben habe
für trikotzupfen gibt es gelb, für ein solches gestrecktes bein von vorne (ohne absicht den ball zu spielen, wohlgemerkt) gibt ebenfalls gelb.. ich halte das nicht für verhältnismäßig
sicherlich muss das nicht zwangsläufig zu einer solch schweren verletzung führen, da kam viel pech dazu.. aber es kann eben passieren..
Solche Fouls gehören nunmal dazu, siehst du in jedem Spiel zu Hauf. Dass es in dieser Situation zu der schweren Verletzung gekommen ist, ist Pech und zu bedauern. Letztendlich hat Fußball aber eben auch was mit Kampf und Einsatz zu tun. Da wird auch mal so ein Foul gespielt, und dafür dann rigoros Rot zu geben, ist in meinen Augen falsch.
hab ja nix davon gesehen, aber mich wundert es, dass jemand nach einem groben foul (gestrecktes bein, nachdem was ich gelesen habe) nur ne gelbe karte kassiert, weiterspielen darf und den gegner voraussichtlich sechs monate außer gefecht setzt..
in der letzten woche bekommt heller für einen angedeuteten tritt die rote karte, da stimmt doch die verhältnismäßigket nicht
p.s.: der meinung wäre ich auch, wenn es nicht breno getroffen hätte
Man kann es auch übertreiben... Gute Besserung an Breno!
Zum Spiel: Im Vergleich zur Hinrunde fehlen uns einfach die herausgespielten Chancen, die Offensive lässt Kreativität und Spielfreude irgendwie vermissen. Und wenn du vorne keine Hütten mehr machst...
Nächste Woche muss dann offensiv endlich mal umgestellt werden, gerade Kroos tut die Pause in meinen Augen mal sehr gut. Jetzt heißt es alles oder nichts. Die nächsten drei Heimspiele sind die wichtigsten der letzten Jahre, jetzt muss die junge Mannschaft Moral und Einsatz zeigen! JETZT ERST RECHT!
Mit dem kleinen Unterschied, dass das ein Auswärtsspiel war.
Die Taktik vom EffZäh war doch die Gleiche in der 2.Halbzeit. Was juckt es da, ob Heim oder Auswärts?
Zweite Hälfte war dann ok, da steht Köln ja nur noch mit Mann und Maus am eigenen 16er und Bayern macht schon viel Druck.
Kenn ich irgendwoher ![]()
Gut gemacht, Eff Zäh! Danke! ![]()
Zu wem hält man als Leverkusener eigentlich bei diesem Spiel?
Pest gegen Cholera ist das heute. Sportlich aber natürlich für die K*lner!
Hoffentlich kommt bei ihm jetz nich völlig das Lev-Gen durch...
Das hat er nunmal...
oder umgekehrt; alle anderen gewinnen, nur wir nicht
aber es gibt ja noch ne 2.halbzeit
Und in Nürnberg haben wir auch noch nicht gewonnen. Abwarten, aber endlich revanchiert sich Butt mal ein wenig bei uns ![]()
glaubste das wird das letzte spiel gegen bayern?
Wohl nicht, aber die Situation ist ja irgendwie sehr speziell gerade! ![]()
Es ist eine Ausnahme und wird wahrscheinlich nie wieder passieren, aber:
WEITER SO, FC KÖLN! ![]()
06.03.2010, 15.30 1. FC Köln - Bayern München
06.03.2010, 15.30 Werder Bremen - VfB Stuttgart
06.03.2010, 15.30 Hamburger SV - Hertha BSC Berlin
06.03.2010, 15.30 Eintracht Frankfurt - Schalke 04
06.03.2010, 15.30 SC Freiburg - Hannover 96
06.03.2010, 15.30 VfL Wolfsburg - VfL Bochum
06.03.2010, 18.30 Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach
07.03.2010, 15.30 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen
07.03.2010, 17.30 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
Noch mehr Kölner ![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch! ![]()
für uns war es nie ein derby gegen lev, für euch nicht mehr, passt ja dann für beide seiten.
Und hier ist immer die Frage wen du in Köln fragst. Es gibt genügend Leute aus allen Teilen der Fanszene, für die das Spiel gegen LEV auf jeden Fall ein Derby ist.
Wunden Punkt getroffen?
Der wunde Punkt liegt in der öffentlichen Meinung, egal welche Zeitung man aufschlägt, überall steht "Vizekusen", "Angst vor der Meisterschaft" und vergleichbares. Dass das extrem junge Team ohne Weltstars wie Robben und Ribery nach 24 Spieltagen ungeschlagen und vollkommen verdient an der Tabellenspitze steht, keinen zu interessieren. Für die scheint meisten ist es doch nur eine Frage der Zeit bis die Bayern die Führung übernehmen und die Meisterschaft locker nachhause schaukeln.
Wir wissen was wir können und wissen genau was wir wollen. Von daher gehen mir Meinungen von Außenstehenden über die Einstellung der Fans mächtig auf den Keks.
ich fasse dann mal zusammen
die Fans glauben nicht an ihr team, daher keine stimmung und weil gestern nicht gewonnen wurde gibt es auch kein derbyfeuer
Du hast es durchschaut! Endlich versteht mich einer! ![]()
![]()
Wie kann denn das Feuer fehlen, wenn man mit einem Tor Vorsprung um die Meisterschaft kämpft...?
Ich finde es setzt bei Leverkusen gerade so ein bisschen das ein, was ich neulich schon mal angesprochen habe: es sind alle auch mit Platz 2 zufrieden und dann fehlen eben die letzten paar Prozent um so einen Sieg auch mal zu erzwingen. Das war gegen Bremen schon so und das war auch gegen Bochum so.
Bayern ist nicht mit Platz 2 zufrieden und wenn ihr Meister werden wollt, solltet ihr das auch ändern.
Sorry, aber ich kann dein Gelaber nicht mehr hören. Es hat 0 Sinn hier jetzt groß über die Meisterschaft zu reden. Was sollen wir machen? Jedes Spiel die "Deutscher Meister wird nur der SVB" - Gesänge anstimmen? Der Wille der Fanszene ist da, nur die Euphorie wird eben durch schlechte Erfahrungen der letzten Jahre gehemmt. Irgendwie normal, aber sowas kennt man als Bayern-"Fan" natürlich nicht. ![]()
Flitscht bezog sich auf die Derbys gegen den FC, dort fehlt das richtige Derbyfeuer, denn sportlich begegnet man sich nicht mehr auf Augenhöhe.
UND???
Das ist doch schon mal was!
Wenn ich schon den bescheuerten Völler und den noch mehr bescheuerten Holzheuser sehe, dann weiß ich warum ich nie im Leben solch einen Verein auch nur ansatzweise gut finden kann!
![]()