Ich finde Langlauf und Biathlon recht interessant. ![]()
![]()
Ich finde Langlauf und Biathlon recht interessant. ![]()
![]()
Zitat von wiederGraveDogich bin mal in aufklärender Mission unterwegs.
bei uns heißen die übrigens Wruken. Sehr lecker (und wie ich gelernt habe ein Kreuzblütler
)
ich helfe wo ich kann ..... meist kann ich nicht
Danke für die Info - mal sehen ob's die bei uns auf dem Markt gibt. ![]()
Zitat von HBabbeWo steckt Rinne eigentlich?
Typisch - auch noch Salz in die Wunde. ![]()
Wenn ich euch zu blöd bin, hau ich halt ab. ![]()
Nabend zusammen. Irgend welche Auffälligkeiten heute. ![]()
Gefüllter Hokkaido - Kürbis mal anders (die Schale kann man natürlich mitessen)
Zutaten:
1 mittelgroßen Hokkaido
1 große Zwiebel
500 g Hackfleisch
250 g Champions (Dose)
150 g Kürbisfleisch
1 Knoblauchzehe
150 g gekochter Reis
200 ml Gemüsebrühe
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Vom Kürbis den Deckel abschneiden. Den Kürbis mit einem esslöffel aushöhlen. An den Wänden darf etwas Fruchtfleisch zurückbleiben. Den ausgehöhlten Kürbis innen mit Olivenöl einpinseln und leicht salzen. Den Deckel aufsetzen. Im vorgeheizten Ofen bei 200° ca. 30 Min. schmoren, bis die Haut Blasen wirft.
Die Zwiebel fein hacken, durchgepressten Knoblauch und Hackfleisch in Öl anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das Fleisch heraus nehmen und auf die Seite stellen. Die Pilze in der Pfanne mit Olivenöl andünsten.
Das dem Kürbis entnommene Kürbisfleisch klein würfeln, in ein wenig Gemüsebrühe mit den Kräutern 5 Min. köcheln lassen. Hackfleisch, gekochten Reis, Pilze und Kürbis mischen, pikant würzen, und in den Kürbis füllen. Die Gemüsebrühe darübergießen. Den gefüllten Kürbis bei 200° 30 - 45 Minuten backen. Den Deckel nur für die letzten 10 Min. aufsetzen.
Den Kürbis mit einer Tomatensauce servieren.
Tipp: Mit einer Gabel testen, ob die Kürbishaut weich ist - 10 Minuten länger im Backofen ist unproblematisch.
Also dann - nachkochen macht glücklich. ![]()
Bin erst mal weg. ![]()
Zitat von rob077der koesi trinkt ja nichts, gibt es rahmenprogramm ?
ich gebe dir bis morgen mittag bescheid
Wir kommen 12.30 Uhr circa in FFM an - es muss also ein Rahmenprogramm geben - Valdi wird sich schon was einfallen lassen - ich rechne mit dem Eintrag ins goldene Buch der Stadt auf'm Römer. ![]()