1a Athmosphere hier! Bin begeistert von dieser EM.
Organisation insgesamt top, Einheimische super nett, Stadion und Feierei vor, während und nach dem Spiel klasse.
Beiträge von kurai88
-
-
Ja gestern um 14Uhr an der Opera Baltica. Blauer Sektor sind die DFB-Tickets, gelber Sektor wäre dann Griechenland. Beide Sektoren sind die Hintertortribünen.
Öffnungszeiten dort sind 14-20Uhr. -
Brasi, 88 steht für mich zumindest für den 28.Mai 1988 mein größtes Erebnis mit meiner Eintracht in Berlin beim Pokalsieg als Lajos Detai in der 81 Minute den Traumfreistoss in den Kasten geschossen hat. -
Ich finde das "SIEG" rufen gut, soviel Fangesänge haben wir ja nicht.
Schlimm und total fehl am Platz finde ich so Sachen wie Reichsflaggen, diese Dreggsschweine brauchen wir nicht und wir sollte auch mal Farbe bekennen und denen im Stadion mal Feuer geben, dass wir diese Einzeller nicht dabei haben wollen.Natürlich weiss ich, dass es früher in den 80ern sehr oft vorkam, dass bei Bundesligakicks SIEG H. gebrüllt wurde, zum Glück sind die Zeiten lange vorbei.
-
kleiner Tipp, habt ihr ne Visakadde kostet das nichts wenn Ihr Geld abholt am Automaten.
Die rote Brücke (sinnvoll da entlang zu laufen, wer Tickets für den blauen Sektor hat) wird übrigens immer bei Spielen gesperrt, da darf dann nur die Pozilei und die VeryImpotentPersons drüber. Man läuft dann nördlich der Brücke über die Gleise und dort sind zwei Partyzelte aufgebaut, Zelte etc.
Hier in Brzeszno gibts auch einen FAN-Zeltplatz, alles soweit ich höre gut organisiert, Polen super nett, viele Piwos mit denen schon gezischt.
Zwecks Anfahrt, für die aus dem Süden Deutschlands kommen und in Eile sind, über Posen die Autobahn, dann bei Wrzesnia hinter Posen abfahren, Richtung Gniezno, dann weiter Richtung Thorn (Torun), da beginnt nämlich die Autobahn direkt nach Danzig.
Für diejenigen, die etwas vom Land sehen wollen und bis zu 2 Stunden mehr Zeit haben, empfehle ich die Landstrasse über Walcz. -
der TCP hat heute in Danzig in der Opera Baltica geschlossen, ist morgen erst wieder auf ab 14Uhr.
-
Jo Sopot ist zum feiern natürlich cooler, aber Strand ist in Brzszno genausoschön. Man kann auch mit der sbahn direkt von Danzig zur fussgängermeile von sopot fahren, die beginnt nämlich dort und von dort herunterschlendern und man landet am ende am strand und dort sind auch discos etc. krams.
Oder noch besser vom Stadion nach Brzszno laufen, Biere heben und dann am Strand entlang nach Sopot, toller weg auch hinter den Dünen der Weg.
die Mole bei Sopot kostet übrigens Eintritt, da kommt ab und an eine gute Kapelle, aber keine Ahnung was da am we ist. Sitze gerade an der Danziger Mole, da ist freies WLAN, klasse Wetter heute, hoffentlich auch beim Schlandkick. -
Zur Not hätte ich auch noch Abnehmer, allerdings Geldübergabe nur vor Ort möglich.
-
Sitze gerade in Brzezno, direkt am Strand bzw an der Mole und schauen das Deutschlandspiel. Kann ich nur empfehlen, Fussweh 15min vom Stadion. Preise ok. Hoffentlich wird das auch was, die Abwehr gefällt mir gerade überhaupt nicht. Uninteressant finde ich ganz und gar nicht. Und wenn einem das nicht gefällt nimmst halt ne Rikscha von den Studis hier.
-
Beim ersten Kick im neuem Stadion von Lechia gegen Cracovia (ca. 33.000Zuschauer), habe ich in der Strasse geparkt, die zur roten Brücke führt, also nicht in der Parallelstr, ich stand damals im Stau, jedoch waren die Parkplätze auf der Nordseite noch nicht freigegeben und ich bin ganz gemütlich mit den Massen raus. Weiss aber nicht, ob das da jetzt erlaubt ist...
Der Vorteil in Brezszno ist, dass man am Strand ist und mit der Tram direkt zur Innenstadt, Fanzonenkrams etc. Ist. Station Wczasy (Ferien) -
Sind 15min Fussweg ok, dann stell die Karre einfach im Stadtteil Brzszno ab, östlich des Stadions wird übelst Stau sein, da würde ich nicht das Auto abstellen. Bisher konnte man auch gut parken hinter der roten Brücke, da ist ne parallelstrasse zu den Schienen. Check auch mal google street view. Wo musste hin, wo ist das Hotel?
-
Noch nichts, würde mich wie schon erwähnt melden.
-
Gude,
suche auch noch fürs Viertelfinale in Danzig, falls ich doch noch fündig werde und evtl. eine Karte übrig haben sollte, würde ich Dir diese dann zum OP geben. Aber versprechen kann ich natürlich nichts.
Grüße
Kurai
-
wieder das gelbe Stadion auf der uefaseite und wieder nix
-
Suche immer noch. Ticketübergabe vor Ort, in Stadionnähe oder in Sopot wäre auch kein Problem. PM 2Stunden vor Anpfiff lese ich auch noch.
-
Polen wird weit kommen. Schätze mal Halbfinale.
-
Im polnischen Tv kam vor ein paar Tagen, dass der engliche Käptn gemeint hat, dass besser englische Fans zuhause bleiben sollen, weil sie sonst im Sarg zurückkommen, aber der Bericht war von BBC eigentlich.
Das wid wohl den vernünftigen unerschlossenen Rest abschrecken.
Medien wie gewohnt übertriebene Panikmache... -
Batzi, den Voucher habe ich schon länger, nur bringt der mir nichts, wenn Deutschland in Warschau spielt oder ausscheidet bzw. ich kann dann nicht zum Donnerstag-Viertelfinalspiel in Danzig, weil keine Kadde vorhanden. (wohne dann dort in Brzezno, ca. 15Minuten Fussweg zum Stadion und 4Minuten zum Strand). Fahre natürlich dann auch zum Deutschlandkick nach Warschau.
Daher ist mein Plan noch zwei Tickets für Viertelfinalspiel zu ordern, falls Deutschland trotzdem da kickt, wärs auch kein Problem, weil meine Frau noch kein Ticket hat etc, das ganze wird dann noch komplexer, da der Schwiegervatter kein Bock auf Warschau hat und nur mit dabei ist, wenn Deutschland in Danzig spielt und jetzt sucht der Onkel, der in Sopot (direkt neben Danzig) lebt auch noch Tickets...
Daher bin ich immer noch auf der Suche nach ein oder zwei Tickets. -
Habe zwar auf Deutschland gesetzt, weil wir es einfach verdient hätten, wobei ich mir jetzt Sorgen mache, weil einige Spieler nicht in topform sind, Klose und Schweinsteiger z.B. Mein herz sagt mir Deutschland, der Verstand Spanien, da sie einfach eine spielerische Nummer größer sind, trotz Ausfalls von Puyol oder Villa. Zudem wirken die Holländer auf mich erfolgshungriger und kratzbürstiger.
Mit Frankreich, England und andere rechne ich aber nicht, aber mit Griechenland hat ja seinerzeit auch keiner gerechnet
-
Habe einen Voucher PNA vom Viertelfinale Deutschland, bin hoffentlich in Danzig mit dem Teil, nach Warschau fahr ich aber dann natürlich auch.