Wieso ist Maskenpflicht am Platz Quatsch?
Wenn ich in nem Block zu meinem Platz will und der nicht gerade am Gang liegt, dann muss ich an jedem vorbei, der auf seinem Platz sitzt. Da kann ich keinen Meter Abstand halten, weil das Stadion das baulich gar nicht hergibt.Man könnte das lösen, indem die Leute einfach im Vorbeigehen ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen oder jeder etwas vorsichtig ist. Das passiert aber im Stadion und rund ums Stadion nicht, und wer was anderes behauptet war nicht im Arena Treff
"Maskenpflicht am Platz ist Quatsch" erinnert mich immer an einen Besuch beim Klienten im Oktober, Krankenkasse. Alle schön mit Maske auf ins Gebäude gekommen, dann in einen Konferenzraum nebeneinander gesetzt ohne Abstand, und da dann die Maske abgezogen. Weil Covid nämlich weder eingefangen noch weitergegeben werden kann, sobald der eigenen Arsch einen Stuhl berührt.
Beim Klienten gabs dann 2 Wochen später die ersten COVID-Fälle, da haben wir schon wieder von zuhause aus gearbeitet. Einmal besucht und nie wieder.
Da hast du recht und ich mich viel zu verkürzt ausgedrückt...Habe zu viele unterklassige Spiele in den letzten Jahren gesehen und daher den Fokus eher darauf gelegt. Solange die Stadien recht leer sind, sollte es trotzdem Situationen ohne großen Durchgangsverkehr geben... Da kann man dann auch ohne Maske recht sicher sitzen oder stehen. Wird ja auch teilweise versucht zu regeln nach dem Motto... Solange der Abstand eingehalten werden kann... Ob das bei 25.000 klappt, kommt dann sicherlich auf den Block an.