Nie im Leben wird da aufgefüllt... Die spielen auf Deubel komm raus zu Ende.
Beiträge von Rothose1887
-
-
Und es geht auf jeden Fall um die höhere Anzahl an Heimspielen!
Das ist doch problemlos stemmbar, zur Not auch mit mehreren englischen Wochen. Die Zusatzbelastung durch den Landespokal kann man ja nicht wirklich zählen. -
Könnte ne gute Lösung sein, die Situation auch für die unteren Ligen zu retten und für die Zukunft ne Verbesserung zu schaffen.
Geisterspiele in 3. und 4. Liga mit dauernder Testung sind ja noch absurder als in 1.+2. Liga... -
Aber da seid ihr bzw. sind wir deutlich in der Minderheit. Ich denke schon, dass es irgendwann er in sinnvolle Sache ist, um Leben und Aufmunterung an große Teile der Bevölkerung zu senden. Da ist der Fußball auch ohne Zuschauer für große Teile eine gute und große Sache, mit relativ überschaubarem Risiko. Wann es wirklich möglich ist, das bleibt natürlich abzuwarten.
-
Dieses Personaltheater geht gar nicht mehr. Irgendwann isset auch müßig sich darüber auch nur Gedanken zu machen
-
Alles eingestellt
-
Was tatsächlich wirklich schade ist, dass die meisten Fanszenen nicht in der Lage sind, kreativ zu sein... Das, was die Duisburger in Meppen gemacht haben, ist doch überragend! Sanfte, geradezu "süße" Kritik würde doch gerade jetzt, wenn die Aufmerksamkeit da ist, ideal wirken!
Und den DFB endgültig demaskieren...Unterbrechungen wie in Meppen sind ein Witz, während man ja inhaltlich bei Beleidigungen und Fadenkreuz objektiv auf einer ganz anderen Stufe steht! -
Aber glaubst du wirklich, dass du als Gruppierung damit was erreichst, wenn du es wirklich zum Abbruch eskalieren lässt?
Mit dir setzt sich vom Verband oder vom Verein keiner an einen Tisch, wenn du dafür gesorgt hast, dass das Spiel abgebrochen wurde und du die Punkte am grünen Tisch verlierst.Vor allem jetzt, wo das Thema so präsent ist
Keine Ahnung, aber ich glaube, das interessiert die gar nicht mehr!
-
Natürlich hätte man generell bei homophoben, rassistischen, beleidigenden Plakaten, Rufen u. s. reagieren müssen. Außerdem müssten die Geldstrafe, soweit möglich, an die Verursacher weiter gereicht werden, um solche Vorgänge zu verhindern.Diese (wenigen) Leute, die solche Sachen veranstalten, werden vom Kollektiv und auch vom Verein, zumindest indirekt, geschützt.
Und irgendwann muss man anfangen dies zu ahnden und auch konsequent zu verfolgen. Ich kann aber verstehen, wenn dies nun im Zusammenhang mit den Beleidigungen an Hr. Hopp geschieht, dass manche hierfür Unverständnis aufbringen. Trotzdem finde ich es gut, dass es so ist.Das widerspricht jedem rechtsstaatlichen Verständnis! Das sollte DFB, Rummenigge und Konsorten vielleicht mal beigebracht werden!
-
Na ja, für mich läuft die Diskussion ja (zumindest in begrenztem Rahmen) aus dem Ruder. Bei manchen hört sich das in der Tat so an, als wenn jetzt der DFB die Schuld an der aktuellen Situation hätte.
Aber du stellst nicht ernsthaft in Frage, dass er ganz wesentlich Anteil an der Eskalation trägt und darüber hinaus eine extrem unwürdige Rolle spielt? DFL, Vereine bzw. deren Vertreter miteingeschlossen!
-
Das wird bei Weitem nicht nur von Ultras getragen, das sehe ich auch so.
Ansonsten fehlt vielen, auch hier, völlig der inhaltliche Zugang! Und dabei will ich gar nichts rechtfertigen, aber man muss ja versuchen, zu verstehen...
Natürlich ist da Geilheit auf Provokation bei, das wird sich auch noch dynamisch steigern, aber v.a. ist es tatsächlich eine Art Kulturkampf, wie die ZEIT geschrieben hat. Deswegen zieht es auch nicht so richtig, ob man der eigenen Mannschaft schadet. Es herrscht eher die Stimmung, dass es eine der letzten Chancen sei, gegen das Produkt Bundesligafußball aufzubegehren. Das werden viele Szenen für deutlich wichtiger nehmen als das Ergebnis einzelner Spiele oder gar die Reputation bei anderen Stadionbesuchern, die man vielleicht eh nicht im Stadion sehen will... -
In Hannover wird gleich auch was passieren...
Da ham se, selten dämlich, die Büchse der Pandora geöffnet... -
Abwarten...
Wenn zwei Seiten dämlich vorgehen, werden wir alle verlieren... -
In jedem Stadion Unterbrechungen... Prost Mahlzeit!
-
ich glaub nicht, so eine aktion wirds bei bayern nicht mehr geben
Das werden wir jetzt Woche für Woche in allen größeren Szenen haben, wenn die Fanprojekte das nicht entschärft bekommen...
-
Ich habe von einem Spiegelbild der Gesellschaft gesprochen! Aber eben anders als der Rummenigge und die Kommentatoren gestern.
Eine Beleidigung zählt erst dann, wenn sie Meinesgleichen trifft. Den Vorwurf müssen die ganzen offiziellen Claquere sich gefallen lassen in Bezug auf die Vergangenheit oder in Bezug auf die Zukunft von nun an entkräften.
Mein Blick auf die Welt war dann nur eine Analogie und sollte zum Abschluss gestattet sein, ohne das Thema verfehlt zu haben... @Dravil
-
Leider auch nicht korrekt gelesen oder verstanden, @Dravil
-
Die zentrale Kritik zielte auf den DFB, das ist leider untergegangen. Hopp wird da nur als Symbol benutzt. Finde ich nicht korrekt und gut, Wortwahl und Form, ist in jeder Weise indiskutabel! Aber, siehe oben, das lässt sich, auch erziehungswissenschaftlich, erklären!
Aber noch einmal: Das Verhalten der Funktionäre ist der eigentliche Skandal, da in Hinblick auf Scheinheiligkeit und Verlogenheit einfach nur noch lächerlich! Das lässt sich nur über Profitgier erklären... -
Naja, da verwechselst du einfach Ursache und Wirkung.
Mag sein, dass der DfB sich auch noch um Syrien und Libyen kümmern sollte, keine Ahnung. Ich sehe aber auch nicht, dass es diese Idioten in irgendeiner Form tun. Das zum Einem.Zum zweiten bagatellisiert du die Vorfälle mit " im Sandkasten die Schippe geklaut" . Nein , genau das ist es eben nicht. Das ist übelste Hetze und Beleidigung. Du kannst nicht Einerseits Empathie einfordern (Stichwort Syrien) und gleichzeitig dieses Verhalten verteidigen!
Mal völlig davon abgesehen, dass es auch überhaupt keinen Grund bei der Person Hopp gibt, so zu reagieren. Der hat-auch wenn du es anders siehst-tatsächlich niemandem etwas getan!!
Wenn es hier um Björn Höcke ginge, da könnte man zur Not noch mit einem "selbst Schuld " oder so ähnlich kommen.Nee, man darf den DFB tatsächlich für vieles kritisieren, aber in dem Fall haben sie zu 100% meine Zustimmung. Und ja, man könnte zwar sicher noch mehr tun, für den Weltfrieden ist der DFB dann doch nicht verantwortlich. Aber dafür, seine Veranstaltungen von Idioten frei zu halten schon. Und die scheinen irgendwie nicht auszusterben.
Leider hast du nicht korrekt gelesen...
Nirgendwo steht, dass der DFB sich mit Libyen und Syrien beschäftigen soll! Da ging es um die Gesellschaft und dass das Verhalten des DFB spiegelbildlich steht.
Auch verteidige ich nicht das Verhalten, sondern versuche es einzuordnen für eine zutreffende Beurteilung! -
Vielleicht sollte man doch im Kopf haben, dass es typisch, wenn nicht normal ist für (jugendliche) Subkulturen zu provozieren, sich abzusetzen durch Sprache und Wortwahl, auch durch deviantes Verhalten. Ultras gehören da sicherlich zu, in verschiedenen Abstufungen. Das entschuldigt nichts, muss aber als Erklärung dienen! Das kann man gut oder schlecht finden, ändert aber nichts daran, dass es eben so ist!
Auch die Einordnung der Banner kann subjektiv ausfallen.
Der eigentliche Skandal ist aber, dass DFB, Verbände und Vereine IMMER weggehört und ignoriert haben, wenn es um Hass, Beleidigungen gegen wen auch immer gegangen ist! Da lassen sich unzählige Beispiele finden...
Jetzt geht es gegen einen von ihnen, da wird plötzlich das ganz große Fass aufgemacht und eine gesellschaftliche Apokalypse beschworen. Ich hätte mir diese vor Mitgefühl und Emphase geradezu zitternden Rummenigge und Flick gewünscht, wenn Diskussionen über WM-Vergaben, Trainigslager oder Hass im Stadion gegen Andersdenkende aufkommt. Jetzt, wenn eine "Seele von Mensch" und "guter Freund" sich aufführt, als wäre ihm in seinem Sandkasten die Schüppe geklaut worden, dann ist es verlogen und scheinheilig! In vielen Situationen wäre es wichtiger gewesen, sich für Opfer einzusetzen, die sich eben nicht selbst schützen können, anders als Hopp! Was hier jetzt inszeniert wird, auch von vielen Medien, ist wirklich völlig absurd und an Doppelmoral nicht zu überbieten! Dieser Skandal ist tatsächlich ein Spiegelbild der Gesellschaft! Einer Gesellschaft und Welt, die sich um sich selbst dreht, in Hysterie und Panik ausbricht wegen einer möglichen Epidemie mit unabsehbaren Folgen, während die Menschen in Syrien, Libyen und wo auch immer ausgeblendet werden können. Doppelmoral und Scheinheiligkeit gibt es eben nicht nur bei DFB, DFL und dem großen FC Bayern...