Vor allem auch nervig, dass der Bildschirm (zumindest in der Situation) kaum weiter entfernt sein konnte.
Beiträge von PM2006
-
-
Da müsste halt einfach mehr Transparenz rein. Das ist ja für die Teams und die Zuschauer im Stadion, aber auch im TV, so nervig.
-
Genau deshalb hat er sich die Szene wohl auch noch einmal angeguckt. Es ist dann die Frage, was der VAR da gesagt hat. Wenn der VAR gesagt hat, dass es strittig ist, hätte der SR direkt bei seiner Entscheidung bleiben können. Dass der SR sich die Szene nochmal angeguckt hat und dann bei seiner Entscheidung geblieben ist, müsste entweder bedeuten, dass der VAR auf "kein Elfmeter" plädiert hat oder dass der SR sich unabhängig davon selbst nochmal vergewissern wollte.
Im Endeffekt ist die Entscheidung auf jeden Fall in Ordnung (auch wenn es Gladbach ist
). Zu der Szene darf es natürlich gar nicht erst kommen, aber das ist ne ganz andere Geschichte.
-
Ich finde eben nicht, dass die Entscheidung in Augsburg in Ordnung war. Das Spiel nach längerer Spielphase zurückzupfeifen ist irgendwie komisch.Außerdem hast du von sochen Situationen in jedem Spiel einige, diese eine wurde heute moniert, 20 vergleichbare nicht - ist das gerecht?
Und der Elfer in Gladbach war nicht glasklar, aber der Schiri hat so entschieden und fertig. Das Drumherum hätte man sich ohne Videobeweis gespart.
Das größte Problem beim Videobeweis ist eben, dass viele Situationen Interpretationsraum lassen und auch nach mehrmaligen Anschauen nicht eindeutig sind. Der eine sagt ja, der andere nein. Einzig die Torlinientechnik ist da eine Hilfe, da gibt es nur drin oder nicht.Bei strittigen Szenen = Kann-Entscheidungen wurde ja gesagt, dass die zuerst vom SR vorgenommene Entscheidung beibehalten werden soll. Finde ich okay. Der VAR soll nur eingreifen, wenn es eine Fehlentscheidung (die ist immer glasklar, sonst ist es eben keine Fehlentscheidung) war. Wenn das so gehandhabt wird, okay. Es muss dann aber auch klar sein, dass alle VAR vernünftig ausgebildet sind. Wenn glasklare Szenen falsch vom VAR entschieden werden oder gar nicht beachtet werden, ist das System Murks.
Auch etwas transparenz täte dem System gut. Beim Tennis gibt es für alle ersichtlich das Video ob der Ball aus war oder nicht. Beim Football gibt es ne Ansage vom SR. Nur beim Fußball wird gerätselt.
-
Also für den Profifußballer dürfte es im Normalfall mehr bringen mit seinem Team Punkte bzw. nen Sieg zu holen als umgekehrt. Wenn sein Umfeld natürlich gegen den Sieg wettet, mag das anders sein.
Gegen sein Team zu wetten, geht meiner Meinung nach aber überhaupt nicht. Würde ich auch niemals machen, egal wie hoch der Gewinn ist.
-
Und was hast du Lukratives rausschlagen können?
-
Also bei Stöger sehe ich relativ wenige Fehler, solange er nicht selbst auf dem Platz steht. Gestern zweite Halbzeit fehlte halt auch etwas das Glück oder eben ein richtiger Knipser. Genau das erhofft man sich jetzt wohl von Pizarro. Ob es funktioniert, wird man sehen.
-
Support in der 2. Halbzeit war echt klasse, auch kämperisch war das durchaus okay in der 2. Halbzeit. Aber wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu.
-
habs Montag noch zu nem Kumpel gesagt dass die Pizza holen sollen
Stand der Haubrichs da daneben?
Hab das vor Wochen schon gesagt. Mit kleinem Geld ein Versuch wert, da vereinslos. Um mal an der richtigen Stelle vorm Tor zu stehen, ist der immer gut, auch wenn ich ihn persönlich nicht unbedingt mag.
-
Der Jung hat aber auch ein Pech.
Gute Besserung.
Das ist ernst gemeint.Aber: Fluch des Derbytores. (Sorry für den Witz. Musste sein.)
Bis zum Rückspiel ist er wieder fit.
-
In keinem der genannten, daher biete ich sie ja an.
-
1x Premier Inn Belfast City Centre (Alfred Street) - 4. bis 6. Oktober - 157 £ gesamt
1x Premier Inn Belfast City Cathedral Quarter - 4. bis 6. Oktober - 145 £ gesamt
1x Crowne Plaza (ehemals Ramada Plaza) (5. bis 6.) - 5. bis 6. Oktober - 89 £ gesamtWird sonst in den nächsten Tagen storniert.
-
Selbstverständlich bekommen beide Vereine eine Strafe. Das ist objektiv klar und wurde nie bestritten.
Die größeren Fehler hat Arsenal gemacht, das haben sie gemäß der Presse auch so eingestanden. Unter normalen Bedingungen wird die UEFA auch so urteilen, dass die größere Schuld bei Arsenal liegt, denn die haben ihren Ticketverkauf nicht unter Kontrolle gehabt.
Einige versuchten vor dem Anpfiff einen Blocksturm, der Anpfiff wurde um eine Stunde verschoben – jedoch nicht oder nicht nur deshalb (hier der EXPRESS-Kommentar). Ein Arsenal-Sprecher bestätigte, dass „Stau“ im Zuge der Ticketprüfung der Hauptgrund für die Verschiebung gewesen sei.
Für Pyro + Werfen von Gegenständen (das hab ich gar nicht mitbekommen) wird der FC bestraft. Blocksturm von außen meiner Meinung nach fraglich, ob überhaupt großartig bestraft wird, da wohl eher noch harmlos (außerhalb des Stadions, durch die Stadiondrehkreuze kam man ja erst gar nicht).
Für die Zwischenfälle im Stadion (Fans aus Heimbereich versuchen in Gästebereich zu stürmen) ist meiner Meinung nach Arsenal verantwortlich (siehe oben).
-
Ich denke eher, dass Arsenal da mehr zu erwarten hat als wir. Die Hauptprobleme kamen ja durch deren schlechte Organisation, Heimtickets an Gäste usw., Pyro usw. sind ja regelmäßig auch bei anderen Teams am Start, die haben nicht zur Verlegung geführt.
-
Man hätte auch einfach den einen-Leno-ter Stegen-machenden-Ulreich nehmen können...
-
einzig Heintz und Horn haben noch Normalform - was wir in der Offensive bieten ist ja noch nicht mal 3Liga tauglich - ich habe Stögers Arbeit immer geschätzt - aber jetzt ist es Zeit für einen Neuanfang
Neuanfang halte ich für Quatsch, am Trainer liegt es bestimmt nicht. Der schießt die Tore auch nicht und wenn du ne Ecke direkt ins Aus schießt, was soll der Trainer da machen? Meiner Meinung nach ist da vieles Kopfsache. Einige Spieler sind noch lange nicht in Normalform. Schmadtke und das Scouting-Team müssen sich natürlich Kritik gefallen lassen, was die kreative Abteilung und weitere Stürmer angeht. Selbst wenn Cordoba Modeste 1:1 ersetzen könnte, wäre das auch noch zu wenig, denn auch mit Modeste lief das alles sehr glücklich am Ende der Saison.
Liebe Kölner, könnt ihr Euch noch an den Saisonstart vor 2 Jahren erinnern?
Spott und Häme kübelweise. Ich bin mal gespannt, ob ihr am Ende der Spielzeit auch 4. werdet.
Wir wollten die CL eigentlich über die Europa League klar machen.
-
Im kicker stand übrigens zu diesem Vorgang, dass der Videoassistent kein audiosignal empfängt, generell nicht, er konnte also gar nicht wissen, dass er gem. Regelwerk gar nicht mehr eingreifen darf, das hätte der Schiri ihm wenn schon sagen müssen. Alles in allem hochpeinlich für den DFB zumal sich ja vor der Saison sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat wie toll man doch alles vorbereitet hat.
Da lässt man besser direkt Merk aus dem Sky Studio zum SR auf dem Platz durchstellen.
-
FC verzichtet auf Protest.
https://fc.de/fc-info/news/d…et-auf-protest/
Zitat von FC[...]
Der FC hält es von der Frage des Protests unabhängig allerdings für dringend geboten, dass im Sinne der gesamten Liga Rechtssicherheit an den strittigen Punkten geschaffen wird. Der FC hat vom DFB daher am heutigen Dienstag in einem Schreiben zu einer entsprechenden Stellungnahme erbeten. Das vom 1. FC Köln immer unterstützte Projekt Videobeweis wäre zum Scheitern verurteilt, wenn die vereinbarten und vor der Saison kommunizierten Voraussetzungen nicht eingehalten werden.
-
-
Ich glaube, hier ertragen es einige die (Vor)Freude nicht, die die Kölner in Sachen Europa empfinden. So wie sie vor Jahren in Dortmund (Paris, London), Frankfurt (Bordeaux), Hannover (Kopenhagen) und Mönchengladbach (Zürich, Rom) eben auch gelebt wurde. Das war ein riesiger Tag für alle FC Fans und deren Ticketbemühungen haben ja erstmal nichts mit den Leistungen in der Liga zu tun. Die wird dann jetzt schon sehr deutlich auf die Tagesordnung kommen, auch bei den Fans.
Ich finde es jedenfalls sympathisch, wenn man sich auch für Ereignisse unterhalb eines CL-Finals begeistern kann.
Danke, genau das scheint es zu sein. Mag auch der Neid auf diese Fans sein, wenn man sonst nur 70000 Kunden im Stadion hat...
Weniger sympathisch fände ich es, wenn Schmadtke jetzt wirklich Prostest gegen die Wertung des gestrigen Spiels einlegt.
Juristisch mag die Sache recht klar sein. Es liegt ein Regelverstoß des Schiedsrichters vor.
[...]
Ich kann nur hoffen, dass die Ankündigungen von Schmadtke nur der Emotion geschuldet waren.
[...]
Wenn er den Protest durchzieht, ist das aus den Gründen, die @Just_FCBCGN unten anfügt absolut in Ordnung. Viel wichtiger erscheint mir aber, dass er momentan den Druck von der Mannschaft eher wegnimmt und auf sich lenkt. Wenn es jetzt am Mittwoch mit einem Sieg klappt, dann hat er ja alles richtig gemacht...
P.S. Ich finde den Videobeweis in der Form echt scheisse.
Ja, so wie es momentan läuft (falsche Entscheidungen per Videobeweis, keine richtige Info im Stadion) ist es total nervig. Beim zurecht durch den VAR gegebenen Handelfmeter gestern wusste natürlich bei der Einblendung des VAR kaum einer, wofür es den Elfmeter jetzt gab. Warum blendet man nicht einfach nen kurzen Hinweis (Foulspiel, Handspiel, Abseits, whatever) da auf der Wand ein oder zeigt die Szene kurz)? So muss erst wieder der Express-Liveticker aufgerufen werden...
Ist ne schwierige Sache, dieser Einspruch.
Aus Prinzip finde ich es wichtig und richtig, den zu machen, weil es nicht sein kann, dass so etwas unter den Tisch fällt - und wir wissen alle, dass das passieren würde, wenn man nichts macht.
Ein Wiederholungsspiel wäre natürlich absoluter Quatsch, aber das wird Schmaddi auch wissen, hoffe ich zumindest
Wie oben bereits geschrieben. Ich denke, dass die Entscheidung zum Protest aus diesen Gründen in Ordnung ist. Dass ein Wiederholungsspiel Quatsch ist, da sind sich ja auch fast alle einig. Daher ja auch die Frage, ob man dann ggf. auf das Wiederholungsspiel verzichten könnte, also den Protest nachträglich zurückziehen kann.