Was meinst du mit halben Jahr? Du willst nen halbes Jahr hier wohnen oder nen halbes Jahr einleben oder...?
![]()
In spätestens nen halben Jahr da sein.
Was meinst du mit halben Jahr? Du willst nen halbes Jahr hier wohnen oder nen halbes Jahr einleben oder...?
![]()
In spätestens nen halben Jahr da sein.
aber wie lange du maximal pendeln willst und wohin genau in wilhelmsburg du mußt weißte immer noch nich oder wat?
Ich komme vom Land
Hamburg stößt an die Grenzen meiner Vorstellungskraft
Da brauch ich halt erstmal ne Zeit um dort oben alles einzuorden. Von wo fährt man wie lange, Auto, Bus, Bahn ... was weiß ich. Die Kinder müssen zur Schule etc. und wir stehen absolut noch in den Anfängen, wobei ich mir schon einen Zeitraum von einem halben Jahr vorstelle.
Mit der Fahrzeit weiss ich nicht so genau, aber ne 3/4 Stunde sollte schon genug sein denke ich.
Ick glob datt wird janz schön stressig
immer gerne
Rotenhäuser Straße
Alles anzeigen
Allgemein ist das Mietpreis-Niveau unverschämt in Hamburg. Es gibt mehr Nachfrage als Angebot. Das ist ein echtes Problem. Ich würde versuchen etwas direkt an einer Bahnlinie (U/S/A/R) zu finden. Mit Bus im Stau stehen ist LebenszeitverschwendungDie S3 fährt inzwischen bis nach Buxtehude
![]()
Also: südlich der Elbe kann man recht günstig Häuser mieten (z.B. Neugraben, Hausbruch, Heimfeld, Eißendorf etc.). Das gehört aber gefühlt nicht zu HamburgIn Wilhemsburg direkt findet man bestimmt auch was günstiges. Wilhelmsburg ist aber eher als Problemstadtviertel anzusehen. Die Stadt versucht gerade das Stadtviertel aufzuwerten (Studenten bekommen da sehr günstige Wohnungen, 2013 wir dort die Bundesgartenschau stattfinden). In Wilhelmsburg gibt es auch Einfamilienhäuser, aber eben auch Ghetto-Hochhäuser. Die Lage ist eigentlich genial. Viel Wasser um sich und in Null Komma nix ist man in der City.
Preislich Interessant (und ohne Asi-Faktor) könnten die Vororte an der S21 Richtung Osten sein Reinbek, Wohltorf, Aumühle.
Im Norden dürfte Elmshorn/Pinnenberg/Halstenbek/Relling etc. teilweise günstige Angebote haben. Nach Wilhelmsburg wird es dann aber schon sehr weit.
Ich könnte dir jetzt auch noch undendlich viele tolle Stadtviertel aufzählen. Aber da ist nix mit günstig
Weltklasse, vielen lieben Dank
Ihr seid so hilfreich wie immer
Wie ich schon schrieb, irgendwo rechts oder links von der 23 möchte ich wohnen.
Hallo erstmal, da bin ich wieder
In meinem Leben hat sich in den letzten 1 - 2 Jahren einiges getan und für mich steht nun der nächste etwas grössere Schritt an.
Dabei könnte ich gut eure Hilfe gebrauchen und bin für jeden Tip dankbar.
Ich habe ein Jobangebot in Hamburg - Wilhelmsburg, da ich aber immer noch in OWL lebe steht ein Umzug an.
Hamburg ich komme
Nun muss ich da auch irgendwo leben und benötige daher eure Hilfe.
Wo kann man in der Hamburger Umgebung einigermaßen kostengünstig wohnen (Miete - Haus?!)
Gern würde ich nördlich der Elbe leben, rechts oder links der 23. Dabei ist die Fahrschrecke zur Arbeit aber wichtig - nicht zuuuuuu lange. Wie ist das mit Bahn, S oder U?
Ebenso gibt es immer noch den Prinzen, die beiden Mädels, zwei Hunde und nen Kater, ländlich wäre also schön.
Wenn mir also jemand den ein oder anderen Ort nördlich von Hamburg empfehlen könnte, oder Tipps parat hat - wäre ich ausgesprochen dankbar.
Freut Ihr euch?
GW und DANKE für das viele Geld
Dankeschöööööön
wann denn?
Sach ich dir nich, du hast genug Geld
das machen nur kleinkarierte spießer die jeden cent drei mal umdrehen müssen, ich stell mich doch nich zu den deppen inne schlange
Gibt keine Schlange, ham die Deppen bis heute nicht begriffen wann die Preise unten sind
Stell dich erstmal vor
Brauch ich nicht - 40 ist eh zu alt
aber immer schön aufs mhd achten
steht am dosenrand
Dose geht nicht - wir brauchen Herforder Bingo Deckel
îch muss heute tanken, ich weiß ganich mehr genau wie das geht
Man tankt grundsätzlich Montags
scheis ,s Benzinpreise, ne
Steig um auf Biodiesel:)oder fahr Fahrrad
Ich tanke schon seit Jahren Erdgas
ja bloß diese scheiß getränkemärkte machen ja schon um 10 dicht, da muss man gut planen, aber ihr habt ja bestimmt nen großen keller
Datt Bier geht hier im Hause nie aus ... hab ich zumindest noch nicht erlebt
... und ja der Keller ist groß
keine tanke mehr?
wo holt ihr jez bier?
büro is gut, warm und trocken und man kann auch ma ins internet
Mit Tanke ist nach 11 Jahren seit dem 17. Dezember 2010 Schluss, Aus, Ende
... und Herforder gibts Gott sei dank auch im Getränkemarkt
Iss grad ä bissel so wie vor 5 Jahren. Aber nur ä bissel.
das tut mir leid
hoffentlich kommst du überhaupt klar mit diesen neuen kassen wo man die sachen nur noch scannen muss
Datt ist Geschichte - für meinen Mann übrigens auch. Ich hab jetzt wieder mein eigenes Büro und beschäftige mich mit der Buchhaltung
bist du echt 40?
Japp
wovon das denn?
Mich hat seit einiger Zeit (nach 15 Jahren) die normale Arbeitswelt wieder