Aber immerhin mit Begründung
Magath nicht zur Aufsichtsratssitzung
Trainer Felix Magath wird am Mittwochmorgen nicht an der Aufsichtsratssitzung des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 teilnehmen, auf der er über die Modalitäten seine Beurlaubung informiert werden sollte. Damit steht einer Trennung zwischen dem Pokalfinalisten und seinem Manager und Chefcoach nichts mehr im Wege. Magath hätte auf dieser Sitzung die Chance erhalten, sich gegen Vorwürfe aus dem Aufsichtsrat zur Wehr zu setzen. Mit dem Vorwurf, nicht satzungsgemäß gehandelt zu haben, will Schalke einen großen Teil der zwölf Millionen Euro Gehalt, die dem Coach noch zustehen sollen, sparen. „Herr Magath wird an der heutigen (Mittwoch, d.Red.) Aufsichtsratssitzung nicht teilnehmen, da eine Teilnahme keinen Sinn ergibt. Der Verein hat Herrn Magath gestern (Dienstag, d.Red.) nur eine unvollständige, stichwortartige Tagesordnung des Treffens geschickt. Das genügt nicht. Denn wenn Herr Magath die Gelegenheit zur Aussprache erhalten soll, muss er wissen, worum es in der Sitzung überhaupt geht”, schrieb Magaths Medienanwalt Ralf Höcker in einer Stellungnahme: „Wir haben den Verein deshalb aufgefordert, uns endlich mitzuteilen, ob und welche konkreten Vorwürfe im Raume stehen und uns die entsprechenden Unterlagen zur Verfügung zu stellen.”
Beiträge von Prinzessin
-
-
na dann bin ich ja mal gespannt, ob magath es geschafft hat seine ganzen transferschnellschüsse am letzten transfertag noch absegnen zu lassen
vllt. hat ja Karimi auch 2 Verträge, einen über 299.000 als Fußballprofi und einen über 299.000€ als Magaths Schuhputzer
Das ist eine kindliche Traumvorstellung davon, wie man aus der Nummer herauskommen möchte, in dem man die Augen ganz fest zukneift und dann den bösen Mann nicht sieht. Also ist er auch nicht da.
Es gibt hier einen vertraglichen Anspruch Magaths auf Zahlung des Betrages, der ihm bis zum Vertragsende zusteht. Wenn man den nicht bezahlen will, muss man ihm fristlos - und das geht nur aus einem wichtigen Grunde - kündigen.
Die bedarf aber einer zeitnahen Reaktion des Vereins, genauer gesagt: binnen 14 Tagen. Nun schauen wir mal, wann die Transferperiode endete und was wir am Mittwoch für ein Datum haben. Da kann man wohl von zeitnah kaum vernünftig reden.
Da ist schon die Einberufung der Sitzung am Mittwoch ein sicheres Indiz dafür, dass die Nummer nicht so laufen wird. Da bedarf es nämlich keiner Sitzung mehr, das geht dann über andere Wege.
und für gandi nochmal zum nachlesen ...
§ 626 BGBFristlose Kündigung aus wichtigem Grund
(1) Das Dienstverhältnis kann von jedem Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden, wenn Tatsachen vorliegen, auf Grund derer dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles und unter Abwägung der Interessen beider Vertragsteile die Fortsetzung des Dienstverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist oder bis zu der vereinbarten Beendigung des Dienstverhältnisses nicht zugemutet werden kann.
(2) Die Kündigung kann nur innerhalb von zwei Wochen erfolgen. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, in dem der Kündigungsberechtigte von den für die Kündigung maßgebenden Tatsachen Kenntnis erlangt. Der Kündigende muss dem anderen Teil auf Verlangen den Kündigungsgrund unverzüglich schriftlich mitteilen.
-
aus der von Tönnies
Mal meine Vermutung, Magath hat Tönnies mit Verweis auf Dzeko und Co in Wob das Geld aus der Tasche geleiert, indem er ihm erklärt hat, dass er die Spieler als Spekulationsobjekte kauft, sprich teurer wieder abgibt. Selbst Tönnies merkt aber aktuell, dass gerade die teuren transfers Jurado und Huntelaar eher massiv an Wert verlieren, von solchen Krachern wie Plestan, Deac und co will ich erst garnicht anfangen
Sprich Magaths Rechnung geht von vorne bis hinten nicht auf, also ist die logische Konsequenz ihn zu feuern, würde doch jedes normale Unternehmen auch machen, wenn sich der manager grob verspekuliert
Und nur mal so, der AR ist zur Kontrolle der Bilanzen da, aber nicht, um jede finanzielle Entscheidung des Vorstandes zu kontrollieren, dann könnte man den Vorstand ja gleich abschaffen.
Mal ganz davon abgesehen, wird Magath als Vorstand wohl sicherlich mindestens das 20-fache von dem verdienen, was die ARs bekommen und das hat auch mit unterschiedlichen Verantwortlichkeiten zu tun.
... Uchida, Gavranovic, Kluge .... -
... und die 18 Mille hat Felix aus der Portokasse genommen, sowas muss natürlich nicht von CT abgesegnet werden.
Böser Felix!
Guter Clemens!
Das ist mir zu einfach -
jetzt natürlich nicht mehr
Es geht mir ja nur darum, dass es sich teilweise so anhört, als würde ein Großteil der Schalkefans zu dem Schluß kommen, dass Magath der Verein mehr am Herzen liegt als Tönnies.
Da find ich einfach nur, dass Magath das bisher aber nun auch garnicht gezeigt hat, während Tönnies seit Ewigkeiten Kohle in den Pleitedampfer buttert.
Darum geht es aber gar nicht und ganz abgesehen davon hat Magath auch Privatgeld in den Verein gesteckt. Wenn auch längst nicht in dem Maße wie ein Tönnies.
Die Aussendarstellung des Vereins ist jedenfalls mal wieder unter aller Sau und sag mir jetzt nicht, dass der AR da nix mit zu tun hat. -
Wie meinst du das? Feiwilliger Verzicht?
Kartenpreise erhöhen auf Schalke ist auch immer eine gute Idee ... und die "Fans" sind angeblich alle Schalker
Die verzichten auch nicht -
Manche von euch finde ich echt geschmacklos
-
Ich hab gestern aus GE gehört, dass die bislang veröffentlichten Vorwürfe nur Fassade sind. Alles was man bislang gehört hat, ist ja auch nichts neues und auch nicht so schlimm.
Was man ihm gerüchteweise zu Last legen will ist, dass er alle Transfers über eine Spielerberatungsfirma im Ausland eingefädelt hat, die von seiner Familie betrieben wird. Er soll dick an allen Transfers verdient haben und wohl auch mit Ablösen und Handgeldern gemauschelt haben. Deshalb hat das Gespräch unter Männern bei einem Düsseldorfer Anwalt stattgefunden.
Klingt für mich nicht total an den Haaren herangezogen...
Was auch immer dabei herauskommen mag, das ganze ist ein unglaubliches Schmierentheater.
Ich bleibe dabei, so wie das da bis zum jetzigen Zeitpunkt abgelaufen ist - einfach untragbar, vereinsschädigend .... zum heulen -
Schalkes Noch-Trainer Felix Magath: ?Ich habe mir nichts vorzuwerfen!? - Sport - Schalke 04 - Fußball-Bundesliga - Bild.de
Ich schäme mich einfach nur noch in Grund und Boden für "meinen" Verein
Wenn das alles wirklich nur wild gestreute Gerüchte gewesen sind, dann hoffe ich Felix wird den Verein bluten lassen und wenn möglich auch noch verklagen.
Unsere Bosse sind in meinen Augen dann nicht mehr tragbar.
Schade das ich nur eine Stimme für eine ausserordentliche Mitgliederversammlung habe. Aber ob ausserordentlich oder nicht, ich werde im Notfall hin kriechen. Nix, aber rein gar nichts wird mich davon abhalten.
Notiz am Kühlschrank: Pfefferspray nicht vergessen - könnt schmutzig werden da. -
ja, wenn sie ihm nicht anders an den karren flicken können, dann schon
die immer wieder kursierenden 20mios sind aber völlig lächerlich überzogen
die 20mios sind für die 2 Jahre und da ist der trainerstab mit ingebriffen. hinzu kommt das geld müsste nicht auf einmal gezahlt werden, sondern ist eh vertraglich auf monatlich festgeschrieben. also jetze aber nicht 20 mios monatlich - gelle -
mal ehrlich, gibt es euch nicht zu denken, wenn sich der Präsident, der Aufsichtsrat und der Finanzvorstand offensichtlich gegen Magath aussprechen?
Ich behaupte mal einfach so in blaue hinein, dass die Finanzen nicht ganz so gut aussehen, wie Magath in letzter Zeit behauptet hat(Gehaltseinsparungen)
Mir gibt ne ganze Menge zu denken ... aber da kommen allerdings beide Seiten nicht gut weg und Felix hat wenigstens noch das 1/4 Finale CL und das Finale DFB erreicht. Vor allem wurde er geholt um einen kompletten Umbruch zu vollziehen, aber das ist ja schon an RR gescheitert weil er keine Rückendeckung bekam.
Die Informationspolitik ist jedenfalls unter aller Sau und AR-Sitzungen sollten eigtl. auch geheim sein - ist das nicht auch ein Kündigungsgrund? Normalerweise zumindest? -
Dieses ganze Theater verursacht fast körperlichen Schmerz bei mir.
Das was mich einwenig beruhigt - eine Entlastung von RR, CT und dem WAZ-Fatzke wird es mit Sicherheit nicht geben.
CT scheint wirklich keine Ahnung zu haben was sich bei den Fans abspielt. Es soll bereits am Samstag zwischen den Fans zu "körperlichen Auseinandersetzungen" gekommen sein.
Datt alles wird ein böses Ende nehmen.
PRO MAGATH! -
Laut ZDF ist die Kernschmelze in 2 Reaktoren bestätigt worden.
-
-
-
Also die Aktion von Raúl war klasse! Respekt!
Gerade nochmal in Zeitlupe gesehen, der hatte das genau so geplant!:)
Alter Spanier!!!
Heute Ouzo für alle
RAÚLEAS! -
Ich geh Jodtabletten kaufen und hol mir nen Atomkraft Nein Danke Aufkleber und Button.
-
OK - selbst gefunden ... sind sogar 5
Japan: 5 Reaktoren und 1 Wiederaufbereitungsanlage mit Kühlungsproblemen. | Das Projektörchen -
Grafenrheinfeld seh ich wenn ich raus schaue
Grohnde 60 km -
Keiner was von den anderen Reaktoren mitbekommen? Irgendwie hört man von denen gar nix mehr.