Beiträge von Prinzessin
-
-
-
-
-
Tach auch

Informier mal deinen Bruder über tooor
Da stand ...
... genauso wie bei meinem bruder... der war aber in der zeit dortmund fan
... heute ist der bestimmt Schalker

Von mir auch ein herzliches Willkommen
-
An dem Fluss, welcher auch durchs Fischerdorf fliesst

... und durch Vlotho
-
alle doof

ausser Mutti
-
endlich ruhe

schööö isses
-

Du kannst da natürlich nicht draufklicken
Du musst das schon selbst hinschreiben, was da normalerweise hingehört. Ich kann hier schei.ss doch nicht schreiben.
-
-
Watt kost?VELTINS Biathlon WTC: S04-Mitglieder können ab Mittwoch
Karten erwerben
Auch wenn der Winter noch lange nicht vor der Tür steht, in rund vier Monaten wird die VELTINS-Arena wieder zum Mekka der Skijäger: Am Samstag (29. Dezember) steigt zum sechsten Mal die VELTINS Biathlon World Team Challenge auf Schalke. Der Vorverkauf für das Wintersportereignis des Jahres im Ruhrgebiet beginnt für Vereinsmitglieder des FC Schalke 04 am Mittwoch (22. August), eine Woche später startet der freie Verkauf.
Schon am Tag nach der Veranstaltung trafen die ersten Kartenwünsche ein. Seit ihrer Premiere am 28. Dezember 2002 war jede VELTINS Biathlon WTC nicht nur ausverkauft, sondern auch ein Event mit unvergleichlicher Atmosphäre. Die gelungene Mischung aus Spitzensport und Aprés-Ski-Feeling begeistert jedes Jahr aufs Neue nicht nur Biathlon-Fans.
Für die sechste Auflage des Kultrennens haben ab Mittwoch (22. August) zunächst die Mitglieder des FC Schalke 04 exklusiv die Möglichkeit, Karten für die WTC 07 zu bekommen. Eine Woche später - am 29. August - startet dann der freie Verkauf.
Karten können entweder unter ts-ticketshop.de bestellt oder direkt am S04-ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04, das montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet ist, erworben werden. Die dritte Option stellt die telefonische Bestellung beim TicketTelefon unter 01805-150810 (0,14 €/min aus d. dt. Festnetz; ggfs. abweichende Preise aus d. Mobilfunknetz) dar.
Im Gegensatz zum Vorjahr werden aus Komfortgründen bei der sechsten Auflage ausschließlich Sitzplätze angeboten. Damit sind sowohl die Nordkurve als auch der Gästebereich mit Stühlen versehen. Für Erwachsene sind Karten zum Preis von 20 bzw. 30 Euro erhältlich. Kinder bis zwölf Jahre zahlen 14 bzw. 20 Euro. -
20.08.2007
VELTINS WTC: S04-Mitglieder können ab Mittwoch Karten erwerbenAuch wenn der Winter noch lange nicht vor der Tür steht, in rund vier Monaten wird die VELTINS-Arena wieder zum Mekka der Skijäger: Am Samstag (29. Dezember) steigt zum sechsten Mal die VELTINS Biathlon World Team Challenge auf Schalke. Der Vorverkauf für das Wintersportereignis des Jahres im Ruhrgebiet beginnt für Vereinsmitglieder des FC Schalke 04 am Mittwoch (22. August), eine Woche später startet der freie Verkauf.
-
Jemand Lust die trostlose Zeit zwischen den Feiertagen mit Glühwein und Biathlon auf Schalke zu überbrücken ???
29. Dezember 2007
Die hoheitliche Familie ist komplett dabei

-

HAPPY BIRTHDAY SCHUMI 

-
Alles anzeigen
Es wird nicht's abgestimmt ... es wird Diskutiert und "nach Vorne" gedacht
Darum sachte ich doch - er spricht und äussert sich in meinem Namen mit.
-

Ich habe 2 relativ kleine Kinder, 2 Hunde und nen selbstständigen Mann, ich kann nicht einfach so mal eben nach London 

Würde meine Stimme jedoch an Bomber weitergeben, der spricht und äussert sich da quasi dann auch in meinem Namen
-
Tagessiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg

-
Stimmt, aber als Pauker hab ich mir angewöhnt, im Zweifel die bescheidenere Version zu wählen, die is dann mit Sicherheit richtig.

Hoheit und bescheiden passt aber auch nicht wirklich zusammen

-
Dat is dat Schöne an der neuen Rechtschreibung: es gibt beide Schreibweisen, Hoheit!

Die Alpenversion ist aber kagge

-

Ein Alptraum für jeden Deutschlehrer und ich bin nicht mal einer.

"Albtraum"
Der Alb ist verwandt mit den Alben/Elben, mit Alberich aus den Nibelungen, nicht mit den Alpen.Man müsste z. B. auch schwäbische Alp schreiben
Es ist aber ein wenig komplizierter, wie der Klugeartikel zeigt:
Alb auch Alp
Substantiv Maskulinum "Angsttraum" erweiterter Standardwortschatz fachsprachlich (11. Jh.), mhd. alb, ahd. alb, as. alf Stammwort.
Aus g. *albi- (oder *alba-) m. "Alb" (mythisches Wesen zwischen Menschen, Göttern und Zwergen, in christlicher Zeit auch als Nachtmahr interpretiert), auch in anord. alfr, ae. älf (Pl. ylfe). Vgl. den Zwergennamen Alberich ("König der Alben"?), nfrz. Oberon und die Bezeichnung Alpdrücken, Alptraum (auch ae. ylfa gesceot "Albenschuß" für "Hexenschuß"). Denkbar ist die Anknüpfung an ai. rbhú- "Bezeichnung für kunstreiche Halbgötter" (die Alben waren wie die Zwerge offenbar auch begabte Schmiede) oder an l. albus "weiß" (da es in der nordischen Mythologie "Lichtalben" gibt, Albe1). Andere (Mastrelli nach de Saussure) schließen an alpe "Berggeister in den Alpen" an. Im übrigen ist die mythologische Stellung der Alben so wenig klar (auch in der sonst reichhaltigen nordischen Überlieferung), daß etymologische Anschlüsse nicht ausreichend gesichert werden können. Die Femininform zu Alb war Elbe oder Elbinne; das Wort starb als Bezeichnung solcher Geister in der Neuzeit aus, dafür drang das verwandte Elf2, Elfe aus dem Englischen ein. Die Ablehnung des Vergleichs von Alb und ai. rbhu-, z.B. bei Mayrhofer, M.: EWAia 1 (1992), 259f. ist unbegründet: Die Möglichkeit einer Erklärung des indischen Wortes innerhalb des Indischen schließt nicht aus, daß eine parallele, aber nicht mehr nachweisbare, Erklärung auch für das germanische Wort gilt.
RGA 1 (1973), 130-132;
Mastrelli, C. A. StG 13 (1975), 5-13;
Lecouteux, C. Euphorion 75 (1981), 371-378;
Peeters, Ch. L. GL 28 (1988), 119;
Lloyd/Springer 1 (1988), 152-154;
Knobloch, J. SW 14 (1989), 282-284;
Röhrich 1 (1991), 75. indogermanisch