Mir fehlen auch die Worte. Nach der Vorrunde von Doncic hätte ich nicht gedacht, dass er ausgerechnet gegen Polen so gar nicht ins Spiel kommt. Klar, er wurde immer hart angegangen und hat dabei trotzdem selten ein Foul gekriegt... Trotzdem Wahnsinn. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Slowenen Polen komplett unterschätzt haben.
Beiträge von Klaxon
-
-
Gab keine Rückmeldung, hab jetzt gecancelled. Danke nochmal für die Werbung @Jules Rimet
-
Moritz Wagner leider raus für die EM
https://www.sueddeutsche.de/sport/basketba…agner-1.5637634Wird echt immer dünner, da muß man sich wohl langsam Sorgen machen. Hier die aktuellen bwin Quoten auf dem EM Sieg:
Serbien 4,5
Griechenland 5
Slowenien 5,5
Frankreich 7
Spanien 10
Litauen 13
Italien 17
Türkei 21
Deutschland 26Dann hoff ich mal, dass es Deutschland überhaupt in die nächste Runde nach Berlin schafft...
@fanofsoccer Bitte die Jahreszahl im Threadtitel anpassen
Hier nun die bwin Quoten auf dem EM Sieg von heute. Oben im Zitat sind die Quoten vor der EM
Griechenland 2,4
Slowenien 3,2
Frankreich 7
Spanien 9
Deutschland 10
Italien 17 -
Na, Tschechien war fast bis zum Schluß im Spiel, Respekt. Giannis hat letztendlich den Unterschied gemacht. Hoffentlich bekommt die DBB Auswahl ihn am Dienstag einigermaßen in Griff. Unschlagbar wirkte Griechenland heute aber nicht. Wird spannend!
Ansonsten waren es viele spannende Spiele im AF:
- Türkei gegen Frankreich mit verrückter Schlußphase inkl Verlängerung
- Spanien erst nach Verlängerung weiter gegen Litauen
- Finnland besiegt Kroatien
- Und die größte Überraschung: Serbien verliert gegen Italien
- Insgesamt also nur noch Slowenien aus Ex-Jugoslawien dabei. Serbien, Montenegro und Kroatien scheiden aus, dazu Bosnien H knapp in der VorrundeHier die Ansetzungen VF
Di
17:15 Spanien - Finnland
20:30 Deutschland - Griechenland
Mi
17:15 Frankreich - Italien
20:30 Slowenien - Polen -
wow, Serbien gegen Italien raus
Auch wenn ich meistens eher für die Außenseiter von, hätte ich Jokic schon gerne mal live gesehen. Wie oft hat man dazu die Chance...hoffentlich fliegt nicht nich Griechenland rausGriechenland gegen Tschechien mit 4 zurück zur Hz
-
wow, Serbien gegen Italien raus
Auch wenn ich meistens eher für die Außenseiter von, hätte ich Jokic schon gerne mal live gesehen. Wie oft hat man dazu die Chance...hoffentlich fliegt nicht nich Griechenland rausKonnte es grade auch nicht glauben! War zum Glück spontan noch mit meiner Tochter (6) zum Spiel gegangen, sie hatte aber nach der 1. Hz genug gesehen. Serbien hatte bis dahin sehr gut gespielt und war in meinen Augen auf dem Weg zum sicheren Sieg. Echt Glück gehabt, dass ich so noch Jokic gesehen habe, dass sah schon super aus, was er so drauf hat.
-
Ansetzungen für Samstag stehen fest
12 Uhr Türkei - Frankreich
14:45 Uhr Slowenien - Belgien
18 Uhr Deutschland - Montenegro
20:45 Uhr Spanien - Litauen@Werderstrand Alles richtig gemacht, Deutschland und ein Topspiel in der Abendsession
Übrigens finde ich es gar nicht so schlecht, dass Deutschland nicht Erster geworden ist sondern Zweiter. Jetzt warten bei einem möglichen VF zwar wahrscheinlich mit Griechenland und im HF mit Spanien/Litauen schon sehr starke Mannschaften. Aber auf der anderen Seite im Turnierbaum kämpfen Slowenien und Frankreich mit Serbien um einen Platz im Finale, die schätze ich noch stärker ein.
-
Na dann könnte ich deine auch noch scannen @Klaxon
Danke! Hast ne PN
-
Haben ja unseren Trip gecancelled. Bevor ich nun noch die Unterkunft cancelle, wollte ich es zumindest nochmal hier reinstellen für 2-3 Tage. Habe 2 Doppelzimmer im Cluster A für die erste Woche gebucht. Es scheint so, als würde ich alle Daten ändern können, habe es aber noch nicht probiert. Preis war QAR 4200 (USD 1,176.92) für beide Zimmer für 7 Nächte. Ist also sehr günstig. Klar, liegt etwas ausserhalb, aber es soll Shuttle geben und reine Fahrtzeit mit Auto zum Stadtzentrum Doha wäre ca. 50 Minuten. Falls also jemand Interesse besteht, könnte ich versuchen, die Daten umzuschreiben.
Details:
4369 Barwa Barahat Al Janoub Cluster A
21 Nov 2022 – 28 Nov 2022 7 Night(s) -
Das sollte machbar sein
bin aber schon versorgt, wäre also nur für deine Punkte
Also wenn Du da irgendwie eine Methode hast hast und noch ein Ticket von mir scannen könntest, dann gib Bescheid...aber nur wenn es wirklich keinen Stress bereitet
-
Deutschland und Slowenien in ihrer Gruppe durch oder?
Ja, und Frankreich auch.
Bosnien-H und Litauen spielen noch um den 4.Platz in der Gruppe. -
D.h. dann werden VF Spiele ja auch erst nach Ende der Vorrunde festgelegt, oder?
Wann genau es festgelegt wird kann ich nicht erkennen, könnte auch nach den AFs sein. Aber laut Spielplan steht nach der Vorrunde schon fest, welches VF Spiel an welchem Tag wäre, nur noch nicht die Uhrzeit.
Spielplan ist hier im Thread auf der ersten Seite zu finden, Post #19 -
Beim Stichwort Berlin: ich habe Tickets für die beiden späten AF am Samstag. Wird die Reihenfolge der Spiele wirklich erst nach Abschluss der Vorrunde festgelegt? Ich nehme doch an, dass Deutschland eines der beiden späten Spiele, oder?
Also bei kicker.de stand heute, dass Deutschland 18 Uhr spielt. Und dass, obwohl ja noch gar nicht fest steht, welchen Platz sie belegen werden. Keine Ahnung, ob es stimmt. Aber in jedem Fall war vor dem Turnier kommuniziert, dass die Ansetzungen noch final festgelegt werden, so steht es auf dem offiziellen Spielplan.
-
Nun noch ein paar Worte zur deutschen Mannschaft. Was war das wieder für ein super Spiel der Mannschaft gestern. Nimmt man das Spiel gegen Slowenien vor der EM dazu, war das jetzt der 4. Pflichtspielsieg in Folge, und allesamt gegen Mannschaften auf höchstem europäischen Niveau. Kann mich nicht erinnern, dass es sowas schon mal gegeben hätte. Ich schau mir die Turniere der DBB Auswahl seit der EM 93 an, aber es hat noch nie so viel Bock gemacht, da zuzuschauen. Auch wenn es gestern eng war, sie haben bei allen Spielen gezeigt, dass sie konsequent verteidigen können und auch immer verschiedene Optionen im Angriff haben. Früher lief alles über Dirk, danach über Schröder. Jetzt weiß der Gegner ja gar nicht mehr auf wen er sich konzentrieren soll, denn wirklich jeder kann was veranstalten mit dem Ball.
Es hat irgendwie Klick gemacht, und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt. Viele der Spieler waren ja schon bei dem enttäuschenden WM Aus 2019 dabei. Aber sie sind anscheinend alle gereift und zusammengewachsen. Das ist jetzt kein Zufall mehr, sie sind mit 3 Siegen in der Todesgruppe gestartet, das haben weder Frankreich noch Slowenien geschafft. Und wenn sie jetzt 1. oder 2. in der Gruppe werden sollten, müssten sie auch erstmal den anderen Schwergewichten im AF und evtl. VF aus dem Weg gehen. Oh man, bin ich froh, dass ich ein Venue Ticket für Berlin habe
-
litauer wurden bestohlen, ganz einfach
Ich versuch's mal mit so wenig deutscher Brille wie möglich. Natürlich war das gestern ärgerlich und nicht in Ordnung, dass Litauen den zugesprochenen Freiwurf nicht ausgeführt hat. Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Aber es haben halt wirklich alle gepennt, die 3 Schiris, das Schiedsgericht, die komplette litauische Mannschaft inkl Bank. Die Kommentatoren übrigens auch. Was ich damit sagen will: Es war zweifelsohne unabsichtlich, daher finde ich den Ausdruck "bestohlen" unpassend. Es war ein Versehen. Und wenn dann in den Regeln steht, dass Freiwürfe nicht später nachgeholt werden können, dann ist das so.
Unabhängig davon ist es in jedem Spiel so, dass man mal benachteiligt wird, zb durch falsche Pfiffe bzgl Aus, Foul etc. Für meine Begriffe ist daher ein einziger fehlender Freiwurf kaum eine riesige Ungerechtigkeit. Zb hat vor der Aktion ja Deutschland ein Foul bekommen, obwohl Lo nur den Ball berührt hatte.
-
wie funktioniert die Wertung in der Gruppentabelle? Ungarn hat 2 Punkte, Litauen hat 3 Punkte. Beide haben nur Niederlagen
Wofür die Punkte?
Das ist eine Eigenart beim Basketball, man bekommt auch einen Punkt bei einer Niederlage.
-
Schwieriges 2. Spiel heute, Bosnien hat echt gut ausgesehen in der 1.Hälfte und Deutschland einfach nicht richtig da. Fand es übrigens zu dem Zeitpunkt bezeichnend, dass Coach Herbert nach dem Frankreich Spiel gesagt hatte, er wisse noch nichts über den kommenden Gegner Bosnien
Dann aber zur 2. Hälfte stark reingekommen und das Heft in die Hand genommen. Super Block von Franz Wagner kurz vor Schluß!
-
Bin immer noch schwer beeindruckt vom Auftritt gestern. Das ist lange her, dass ich so ein gutes Spiel der Nationalmannschaft gesehen habe. So eine geschlossene Mannschaftsleistung, defensiv wie offensiv. So viele Rebounds und so wenige Turnover, und das gegen einen Top-Gegner! Da haben sie die Leistung gegen Slowenien bestätigt. Vor allem finde ich es super, dass man nicht mehr so sehr von Schröder abhängig ist, er hatte gestern ja nicht seinen besten Tag.
Natürlich scheint es auch so zu sein, dass Frankreich nicht ganz in Form ist. Man wird jetzt in den nächsten Spielen sehen können, wie hoch dieser Sieg anzusiedeln ist. Auf jeden Fall kann man zuversichtlich sein, was für ein starker Auftakt in eine Heim-Em!
-
https://www.kicker.de/deutschland-ge…02/spielbericht
Hui, Überraschungserfolg gegen Slowenien. Es war immerhin ein WM-Quali Spiel. Kann man doch auf eine gute Vorrunde bei der EM hoffen? Potential hat das Team ja auf jeden Fall. Am Donnerstag geht es los mit dem Spiel gegen Frankreich, bin gespannt!
-
Sehe ich auch so. Und durch den Knall hat Terzic jetzt auch die Möglichkeit, Süle und/oder Can und/oder Reus gleich mal einen ordentlichen Denkzettel zu verpassen.Ein wirklich schwaches Spiel und es hat einfach komplett jemand gefällt, der das Heft in die Hand nimmt. Und da eigentlich Reus dafür prädestiniert sein müsste, aber er einfach unsichtbar war, bin ich nun langsam wirklich am Punkt es zu kapieren: Seine große Zeit ist vorbei und er wird kein Leader mehr auf dem Platz werden. Vielleicht lastet ja auch die Binde zu sehr auf ihm?