Nun noch ein paar Worte zur deutschen Mannschaft. Was war das wieder für ein super Spiel der Mannschaft gestern. Nimmt man das Spiel gegen Slowenien vor der EM dazu, war das jetzt der 4. Pflichtspielsieg in Folge, und allesamt gegen Mannschaften auf höchstem europäischen Niveau. Kann mich nicht erinnern, dass es sowas schon mal gegeben hätte. Ich schau mir die Turniere der DBB Auswahl seit der EM 93 an, aber es hat noch nie so viel Bock gemacht, da zuzuschauen. Auch wenn es gestern eng war, sie haben bei allen Spielen gezeigt, dass sie konsequent verteidigen können und auch immer verschiedene Optionen im Angriff haben. Früher lief alles über Dirk, danach über Schröder. Jetzt weiß der Gegner ja gar nicht mehr auf wen er sich konzentrieren soll, denn wirklich jeder kann was veranstalten mit dem Ball.
Es hat irgendwie Klick gemacht, und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt. Viele der Spieler waren ja schon bei dem enttäuschenden WM Aus 2019 dabei. Aber sie sind anscheinend alle gereift und zusammengewachsen. Das ist jetzt kein Zufall mehr, sie sind mit 3 Siegen in der Todesgruppe gestartet, das haben weder Frankreich noch Slowenien geschafft. Und wenn sie jetzt 1. oder 2. in der Gruppe werden sollten, müssten sie auch erstmal den anderen Schwergewichten im AF und evtl. VF aus dem Weg gehen. Oh man, bin ich froh, dass ich ein Venue Ticket für Berlin habe ![]()