Und sofort weiß man, dass der Trainerwechsel richtig war Der Typ ist einfach sympathisch und passt zum Verein
Beiträge von Klaxon
-
-
Schon eine verrückte Geschichte. Genau dies hätten sie wohl auch schon nach dem Pokalfinale 21 machen sollen. Einfach Rose einen Korb geben und Terzic fest installieren. Das Momentum war klar bei Terzic und Rose hatte eine katastrophale Rückrunde. Aber man musste Rose ja unbedingt schon so früh für die nächste Saison sichern. Wahrscheinlich hat all das auch auf Roses Zeit als Trainer gelastet.
-
Sehe ich genauso. Ich habe es dieses Jahr gemerkt: die 1. Liga hat mich Null interessiert - mein Verein war halt nicht dabei. Es geht um die Emotionen und die sind tendenziell unabhängig von der Liga. Von den 10 Meisterschaften in Folge der Bayern hat niemand etwas - wenn man die finanzielle Verteilung so beibehalten möchte, dann soll man bitte konsequent den nächsten Schritt gehen.
Problem ist: Das Ding heißt nicht mehr Waldstadion. Selbst in Freiburg hat das neue Stadion jetzt einen Sponsoren-Namen. Zum Kotzen. Es fällt leicht, den Finger auf RB zu zeigen, aber die Kommerzialisierung ist schon lange im Gange und es betrifft auch viele Traditionsclubs.
-
RB Leipzig ist kein ostdeutsches Team im eigentlichen Sinne, zumindest nicht historisch gesehen. Maximal geografisch zu sehen. Ganz wichtiger Unterschied. Die meisten „Ostdeutschen“ dürfte der Pokalsieg von Car Zeiss Jena deutlich mehr gefreut haben.
Worauf stützt sich diese Einschätzung? Ich kann es halt überhaupt nicht einschätzen. Aber vielleicht gibt es ja irgendwie Umfragen zur Akzeptanz von RB in Ostdeutschland?
Ich denke, wichtig ist in erster Linie, ob die Einheimischen, den Verein als ihren Verein annehmen oder nicht.Warum sollten sich die Ostdeutschen denn über einen Sieg von Jena gegen Meuselwitz mehr freuen?
Also in Jena schon, klar. In Meuselwitz eher nicht. Und in Dresden, Halle oder Cottbus juckt doch kaum einen der thüringische Landespokal (umgekehrt natürlich genauso wenig).Kannst Du einschätzen, in weit der Verein inzwischen angenommen wird in der Region? Frage aus ehrlichem Interesse heraus.
-
Schöner Bericht und was für eine tolle Sicht auf das Spielfeld.
-
Ich lasse das immer von Chrome übersetzen . Sind schon dutzende Artikel dazu geschrieben worden.Am Ende zaubern die Behörden noch 2-3 Schriftstücke aus der Schublade und das war's .
Ganz nette Seite ( Bolavip ) , kann man je nach Nationalteam und Liga filtern .
Chile wird auf keinen Fall davon profitieren . Dazu hätten die 48 Std. nach Spielende Einspruch erheben müssen .
Im Falle des Komplettausschlusses würde Peru auf Rang 4 vorrücken und Kolumbien würde gegen VAE / Australien spielen .
Italien sicher nicht , da die 4,5 Starter für Conmebol bleiben .Aber am Ende wird gar nichts passieren , nur so mein Gefühl.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch was passiert. Vor allem sind es nach dem 5.6. ja auch nur noch sehr wenige Tage bis zum Play-Off Spiel.
-
Verstehst Du Spanisch? Für alle, die Hilfe brauchen, da steht, dass sich Ekuador am 5.6. im Fall Castillo erklären muss.
-
einem füntklassigen Oberligisten eines Leipziger Vorstadtklubs das Startrecht abgekauft zu haben ist einfach schäbig und spricht für sich, man kauft sich halt alles. Wenn schon dann hätten sie doch von ganz unten anfangen sollen. Natürlich spielen sie guten ansehnlichen Fussball aber trotzdem belibt es ein Scheißverein- ever.
Über das Konstrukt an sich brauch man nicht mehr viel sagen denke ich. Das kann keinem wirklichen Fußballfan zusagen.
Was aber untergeht: Das war gestern der erste nationale Titel eines ostdeutschen Vereins seit der Wiedervereinigung! 32 Jahre mussten dafür vergehen. Es ist halt traurig, dass in all der Zeit die ganzen traditionellen ostdeutschen Vereine zumeist nur im unterklassigen Fußball gespielt haben. Es ist ja aktuell schon was besonderes, dass es zusammen mit Union überhaupt 2 Bundesligisten gibt. Union macht es grade eindrucksvoll vor, dass es auch ohne riesen Investoren geht. Aber das ist ja nun wirklich leider eine Ausnahme.
Also, unabhängig davon, dass ich auch mit dem Konstrukt nicht zufrieden bin, ich freu mich für die Stadt, die ein tolles Stadion hat, und auch für die Region, dass man guten Fußball spielt. -
Die Spieler und Trainer haben alle ne Rolex Submariner bekommen und der Staff hinter dem Team nur ne Omega Seamaster. Skandal.
Verstehe, und die Spieler wollten die Rolex nicht rausrücken für kinghobel. Und die Omegas vom Staff waren dann natürlich lächerlich
-
lächerliches Angebot - habe abgelehnt!
Evtl schlecht verhandelt?
In der Geschäftsstelle müssten noch jede Menge Rolex vom Erling rumliegen...
-
Das ist genau der Punkt. Wenn er bei uns das bringt, was er in der letzten Saison gespielt hat, dann macht man für nen einstelligen Mio Betrag nichts falsch.
Aber die Gefahr besteht natürlich, dass man einen Spieler überschätzt, weil er in einem bestimmten System (bzw. bei einem bestimmten Trainer) ganz besonders gut funktioniert. Bei Schmelzer, Großkreutz usw. war es ja auch so und die uns vor 10 Jahren auch keiner für 30 Mio abgekauft, obwohl sie zu dem Zeitpunkt top auf ihrer Position waren.
Im Gegensatz zum Sommer 2019 (Hazard, Schulz Brandt) kaufen wir diesen Spieler deutlich günstiger ein und ich glaube auch, dass der Geldbeutel keinen deutlich teurerer Spieler zugelassen hätte, der mit hoher Sicherheit funktioniert. Aber Fehleinschätzungen in der Beurteilung der individuellen Qualität sind uns zuletzt leider zu oft unterlaufen und deshalb mussten wir diese "Dienst nach Vorschrift" Saison ertragen und deshalb ist man zunächst bei so einem Spieler auch skeptisch.
Was Knauff angeht ist man hinterher immer schlauer: Im Winter hat hier keiner geschrieben "Auf gar keinen Fall abgeben und sofort zum Stammspieler machen". Bei uns hätte er deutlich weniger gespielt und seine jetzige Entwicklung hätte entweder gar nicht oder viel langsamer stattgefunden.
Bis jetzt lauft das Geschäft doch für alle Seiten top: Für die Eintracht und Knauff selbst sowieso und wir bekommen in einem Jahr einen Spieler, der uns entweder weiterhilft oder den wir für gutes Geld verkaufen können.
Komisch, ich hatte genau diesen Gedanken damals. Vielleicht nicht gleich als Stammspieler. Aber er hat in seinen Auftritten aus meiner Sicht gezeigt, dass er Bock hat und auch was drauf hat. Wenn man sich dann anschaut, wie viele Verletzte es gab und auch den Abgang von Sancho... Versteh immer noch nicht, warum man ihn nicht öfter gebracht hat.
-
War wohl nur einer:https://m.focus.de/sport/fussball…_101688555.html
Schien- und Wadenbeinbruch
OK danke Euch für die Info. Schlimme Geschichte.
-
Mal noch was anderes: Ich war gestern tief erschrocken als sie während des Spiels bei RTL gesagt haben, dass 2 Frankfurter Fans von der Tribüne gefallen sind. Hab dann aber nichts mehr weiter darüber gehört. Also halb so wild gewesen? Weiß da jemand was?
-
Puh, traurig!
Hatte angefangen seine Karriere zu verfolgen als er noch für die Tar Heels auf dem College mit Vince Carter und Antawn Jamison gespielt hatte.
das war ne geile Truppe.
Ein feiner Kerl und absoluter Sportmann, RIPGenau, das war genial. Sicherlich schade für ihn, dass er damals und auch später nicht in die NBA gekommen ist. Aber es waren andere Zeiten, heute würde das vielleicht anders aussehen. War natürlich toll, so einen Spieler dann in der Bundesliga und vor allem auch in der Nationalmannschaft zu haben....
Unvergessen bleibt der Korac Cup Sieg 95 mit Alba... -
https://twitter.com/FCBBasketball/…hsYcduI2Kg&s=08
Ademola Okulaja ist viel zu früh gegangen
Oh Nein, ein Held meiner Jugend! Werde nie vergessen, wie er nach einem Spiel mein Okulaja Alba Trikot signiert hat...
RIP -
Best of 7… let them play
Waise Worte @UdoKannJudo
Wahnsinnsspiel von Dallas - oder eben unterirdisch von Phoenix. Kam einem ja fast wie das 7-1 in Belo vor
Hab jetzt auch erst mitbekommen, dass Dallas seit Anfang Januar das zweitbeste Team der Liga ist. Bin jetzt gespannt, wie es weit sie kommen werden. -
Best of 7
Das kann eine heiße Nummer werden...Ja, erstaunlich. Hab nur immer die Highlights gesehen, da kriegt man leider nicht genug mit, aber ich finds schon erstaunlich, wie schwach Phoenix die 3 Spiele in Dallas gespielt hat. So macht sich Dallas jetzt noch Hoffnung. Aber normalerweise holen sich die Suns das.
-
-
Best of 7… let them play
Hast natürlich recht, jetzt kommen ja auch erstmal die Heimspiele von Dallas. Schaun mer mal
-
Wäre eine Backsteinwand auch noch ok?
Hmm, klingt fast zu schade um da reinzubohren