Alles anzeigenDas ist genau der Punkt. Wenn er bei uns das bringt, was er in der letzten Saison gespielt hat, dann macht man für nen einstelligen Mio Betrag nichts falsch.
Aber die Gefahr besteht natürlich, dass man einen Spieler überschätzt, weil er in einem bestimmten System (bzw. bei einem bestimmten Trainer) ganz besonders gut funktioniert. Bei Schmelzer, Großkreutz usw. war es ja auch so und die uns vor 10 Jahren auch keiner für 30 Mio abgekauft, obwohl sie zu dem Zeitpunkt top auf ihrer Position waren.
Im Gegensatz zum Sommer 2019 (Hazard, Schulz Brandt) kaufen wir diesen Spieler deutlich günstiger ein und ich glaube auch, dass der Geldbeutel keinen deutlich teurerer Spieler zugelassen hätte, der mit hoher Sicherheit funktioniert. Aber Fehleinschätzungen in der Beurteilung der individuellen Qualität sind uns zuletzt leider zu oft unterlaufen und deshalb mussten wir diese "Dienst nach Vorschrift" Saison ertragen und deshalb ist man zunächst bei so einem Spieler auch skeptisch.
Was Knauff angeht ist man hinterher immer schlauer: Im Winter hat hier keiner geschrieben "Auf gar keinen Fall abgeben und sofort zum Stammspieler machen". Bei uns hätte er deutlich weniger gespielt und seine jetzige Entwicklung hätte entweder gar nicht oder viel langsamer stattgefunden.
Bis jetzt lauft das Geschäft doch für alle Seiten top: Für die Eintracht und Knauff selbst sowieso und wir bekommen in einem Jahr einen Spieler, der uns entweder weiterhilft oder den wir für gutes Geld verkaufen können.
Komisch, ich hatte genau diesen Gedanken damals. Vielleicht nicht gleich als Stammspieler. Aber er hat in seinen Auftritten aus meiner Sicht gezeigt, dass er Bock hat und auch was drauf hat. Wenn man sich dann anschaut, wie viele Verletzte es gab und auch den Abgang von Sancho... Versteh immer noch nicht, warum man ihn nicht öfter gebracht hat.