Mit 6 Punkten Vorsprung und ein besseren Tordifferenz um mindestens 11 Toren, bei 4 noch ausstehende Spielen, dürfte auch Ekuador sein Ticket nach Qatar schon gebucht haben
![]()
Für die übrigen 2 Plätze wird es ein spannenden kampf bis am letzten Spieltag geben, tippe erstmal auf Kolumbien und letzendlich auch noch auf Uruguay![]()
![]()
Mal kleinen Spass: Wie tippt Ihr ?
Hier nun meine Einschätzung. Musste heute leider beim Schreiben unterbrechen, so dass Ihr inzwischen wohl ganz ähnliches geschrieben habt, sorry.
Zunächst mal die Paarungen der letzten 4 Spieltage:
Spieltag 15
Kolumbien – Peru
Venezuela – Bolivien
Paraguay – Uruguay
Chile – Argentinien
Ecuador – Brasilien
Spieltag 16
Uruguay – Venezuela
Peru – Ecuador
Brasilien – Paraguay
Bolivien – Chile
Argentinien – Kolumbien
Spieltag 17
Uruguay – Peru
Kolumbien – Bolivien
Brasilien – Chile
Paraguay – Ecuador
Argentinien – Venezuela
Spieltag 18
Peru – Paraguay
Venezuela – Kolumbien
Bolivien – Brasilien
Chile – Uruguay
Ecuador – Argentinien
Hier sind meine Tipps bzw. Einschätzungen:
Ecuador (23 Pkte): Haben tatsächlich ein gutes Polster jetzt und eben auch in den letzten Spielen solide Ergebnisse geholt, vielleicht mit Ausnahme der Niederlage in Venezuela. Aber, jetzt müssen sie erstmal gegen Brasilien spielen und danach in Peru, die sich nun auch was ausrechnen. Und dann zum Abschluß geht's dann auch noch gegen Argentinien. Könnte also evtl schwer werden, noch viel mehr Punkte zu holen. Trotzdem denke ich, dass das Polster reichen müsste.
Kolumbien (17 Pkte): Die sind sicherlich total enttäuscht über die ganzen letzten Herbst-Spieltage. Noch bis zum Juni sah es gut aus, aber seitdem kamen nur 1 Sieg gegen Chile, aber ganze 6 Unentschieden dazu. Habe nicht viel gesehen, aber bei den Ausschnitten, die ich gesehen habe, wirkten sie wenig schlagkräftig und irgendwie aus der Spur. Nun, das Restprogramm ist eigentlich nicht schlecht, sie haben mit Peru, Heimspiel Bolivien und Venezuela eigentlich für ihre Verhältnisse lösbare Aufgaben. Nur das Spiel in Argentinien wirkt auf dem Papier recht schwierig. Aber, irgendwie hab ich das Gefühl, das könnte dennoch schief gehen.
Peru (17 Pkte): Nach sehr schlechtem Auftakt haben sie durch die Herbstspieltage doch einiges aufgeholt und stehen nun gar nicht schlecht da. Allerdings waren sie selten wirklich souverän und es war immer auch etwas Glück dabei. Sie haben jetzt Spiele gegen die direkten Konkurrenten und hier haben sie nun die Möglichkeit, sich zu beweisen und haben es selbst in der Hand, den 5. Platz zu halten. Normalerweise schielen sie immer mit Rückstand auf diesen 5. Platz. Der Wille ist da, und wenn sie etwas Spielglück haben sollten, könnte es sogar klappen.
Chile (16 Pkte): Also, die Quali lief wirklich schlecht und ok, sie haben sich nun mit 3 Siegen gegen 2x Paraguay und 1x Venezuela nach vorne gearbeitet. Das Restprogamm ist mit Spielen gegen Argentinien, auswärts in La Paz und Brasilien, und dann gegen Uruguay aber wirklich schwer. Könnte zu schwer sein für sie.
Uruguay (16 Pkte): Standen noch im September nicht allzu schlecht da, aber haben seitdem in 5 Spielen nur einen Punkt geholt. Klar, das waren allerdings auch die denkbar schwersten Aufgaben: 2x Argentinien, 1x Brasilien und auswärts in La Paz. Das es vorher aber auch recht viele Unentschieden gab, zeigt allerdings, dass sie nicht so ganz gut drauf sind. Haben jetzt aber für ihre Verhätnisse machbare Aufgaben mit Paraguay, Venezuela, Peru und Chile. Das wäre schon enttäuschend für sie, wenn sie da nicht noch gut punkten könnten.
Bolivien (15 Pkte): Noch im September hätte keiner mehr auf sie gewettet, aber nach 3 Heimsiegen sind sie nun doch wieder im Geschäft und wirken vor allem fast wieder unbesiegbar zuhause. Ein Sieg nun in Venezuela und dann zuhause gegen Chile ist ihnen durchaus zuzutrauen. Wenn dann noch etwas Glück mitspielen sollte gegen Kolumbien und zum Abschluß gegen Brasilien in La Paz wäre vielleicht wirklich die Sensation möglich.
Paraguay (13 Pkte): Paraguay hat erst 2 Mal gewonnen, und zwar jeweils gegen Venezuela. Sie haben viel unentschieden gespielt (7x) aber vor allem die beiden Niederlagen jetzt gegen Chile geben mir das Gefühl, dass es für sie nicht reichen wird. Jetzt geht's gegen Uruguay und dann Brasilien, nach diesen beiden Spielen könnte es schon vorbei sein für sie.
Insgesamt sehe ich also die Vorteile für Ecuador, Peru und Uruguay. Aber Kolumbien und Bolivien könnten noch ein Wörtchen mitspielen. Es wird spannend!