1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Klaxon
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Klaxon

• Basketball WM 2023 Philippinen/Japan/Indonesien

• Klaxon
    • 12. September 2023 um 06:45

Gar nicht mal so hässlich...
    https://shop.kicker.de/de-de/p/schwar…3-t-shirt-fc002

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Klaxon
    • 11. September 2023 um 22:22
    Zitat von podollski92

VF in Basel gegen Portugal...und Jogi in der Lounge am Quarzen :winke:

Jetzt ergibt alles Sinn. Du meinst das Spiel vor Türkei 08

• Klaxon
    • 11. September 2023 um 22:10
    Zitat von podollski92

da musst aber dann echt die Frage sehr präzise stellen - sonst sind da einige Kandidaten aus Portugal '08 möglich :D

Zitat von podollski92

da musst aber dann echt die Frage sehr präzise stellen - sonst sind da einige Kandidaten aus Portugal '08 möglich :D

Was war denn 08 in Portugal? :gruebel: :winke:

• Klaxon
    • 11. September 2023 um 19:37
    Zitat von wmdabeiseier2

Im Grunde ist das auch meine Wunschlösung. Aber bei dem einen Punkt möchte ich dir widersprechen:
    Deinen Satz sehe ich ähnlich bei einem Vereinstrainer. Sprich, der neue junge Trainer versucht Sachen durchzusetzen, Mannschaft lehnt sich gegen ihn auf. Der Vereinsführung sind die unzufriedenen Stars wichtiger und der Trainer wird rausgeschmissen, weil es "halt nicht so gepasst hat".

Bei der Nationalmannschaft ist es aber anders. Er lädt ein, er stellt auf und das für einen befristeten Zeitraum. Sagen wir mal, er hätte dabei wirklich freies Spiel (so wie bisher jeder Bundestrainer). Sagen wir mal, er sagt, er scheut keine harten Entscheidungen und lädt z.B. Neuer, Gündogan und Kimmich nicht mehr ein, dafür aber Müller, einen reaktivierten Kroos, die Unioner Abwehrkette und irgendeinen Zweitliga-Echten-Neuner (alle Namen wurden beispielhaft gewählt)

Klar gäbe das Diskussionen und 82 Millionen Bundestrainer und jeder würde die Hände vors Gesicht schlagen und vor allem die nicht eingeladenenen Spieler würden sich medial dagegen auflehnen. Aber was ist, wenn er sagt, er ist der Trainer und er stellt eben so auf und es muss eine Ehre sein, für die N11 zu spielen und er geht bei der Auswahl wirklich nach Leistung und Form und nicht nach Namen vor und zwar bei jedem Einzelnen, egal wie verdient der Spieler ist. Und dass er es durchzieht bis zur EM. Und dass er es nicht nur sagt, sondern auch macht.

Ich denke nicht, dass es eine Revolution unter den Nationalspielern gäbe sondern eher ein "Sich anbieten" und "darum kämpfen". Vielleicht gäbe es auch den einen oder anderen Rücktritt eines verdienten Nicht-Nominierten. Das glaube ich allerdings nicht, da das Ganze ja erstmal auf neun Monate beschränkt wäre.

Ach, was würde uns der Wagner gut tun, ich bin mehr denn je davon überzeugt, auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte.

:popcorn:

Alles anzeigen

Hab mir grade versucht vorzustellen wie sich der neue Trainer in der kurzen Zeit tatsächlich ein wirkliches eigenes Bild machen soll der Spieler um dann die beschriebenen Entscheidungen zu treffen. Gibt ja dieses Jahr nur noch 2 Länderspielpausen. Die brauchst du ja schon alleine für das Kennenlernen der Spieler. Dann im nächsten März müsste die Auswahl sitzen. Aber wie soll sich denn dann diese veränderte Mannschaft einspielen? Klar hast Du vor der EM noch Trainingslager aber das ist schon sehr knapp alles.

Daher denke ich würden wenige der Trainer Kandidaten den Kader radikal umstellen und "Führungsspieler" wie Gündogan und Kimmich nicht mehr einladen. Kann Dir auch niemand garantieren, dass die Union Kette funktioniert wenn davor Leute wie Can oder Gündogan spielen.
    Das ist natürlich nur der Tatsache geschuldet dass man den Rauswurf von Flick komplett unnötig herausgezögert hat. Allerspätestens nach den Juni Spielen war doch klar, dass es nichts mehr wird mit Flick. So einen Umbruch wird es daher wohl leider erst nach der Euro geben können

• Klaxon
    • 11. September 2023 um 16:31

Morgen Dienstag 9:30 Uhr gibt es einen Empfang in Frankfurt. Finde ich von der Zeit her unglücklich gewählt, denn ja vor allem für Schüler nicht möglich hinzugehen...

https://www.basketball-bund.de/die-rueckkehr-der-helden/

• Klaxon
    • 11. September 2023 um 11:11

Schöne Szenen aus der Kabine inkl Ansprachen
    https://www.kicker.de/emotionen-pur-…he-967977/video

• Klaxon
    • 8. September 2023 um 21:36
    Zitat von Christian

13.45h mit Cathay Pacific ab Frankfurt. Und bis dahin sollte man es von Berlin bis nach Frankfurt schaffen...

Hast recht, hab grad auch noch von Berlin was gesehen, man landet 4h vor Tip off. Oh man, jetzt haste was gemacht, hatte es doch eigentlich schon abgehakt :heul:

• Klaxon
    • 8. September 2023 um 21:29
    Zitat von Christian

Kannst auch morgen noch losfliegen und kämest pünktlich an

Von Berlin aus schwierig

• Klaxon
    • 8. September 2023 um 21:29
    Zitat von peksim

zeigt auch stellenwert von basketball in deutschland
    btw, das war vermutlich das beste spiel welches deutschland je gespielt hat

Ja, gehe ich mit. Verfolge die DBB Spiele seit Barcelona 92 und es gab schon eine handvoll super Spiele seitdem, aber sowas wie heute noch nie. Hat ja wirklich fast alles geklappt, und das gegen die USA. Mein Vater nach dem Spiel ganz ernst: "Das wir sowas nocheinmal erleben durften!"

• Klaxon
    • 8. September 2023 um 21:24
    Zitat von Howie

Wer fliegt hin?

Ich hatte es mal durchgespielt aber es hätte sich wohl nur gelohnt, wenn man direkt nach dem VF geflogen wäre. Das konnte ich aber nicht mehr organisieren .
    Wenn man nur F gemacht hätte, hätte man jetzt Freitag Abend im Flieger sitzen müssen um Sonntag vormittag anzukommen...
    Nun ja, werde 24 zum VF in Paris sein, Chancen sind ja gut dass sie soweit kommen werden. Und dann vielleicht die Euro 25 mitnehmen...

• Klaxon
    • 6. September 2023 um 17:57
    Zitat von peksim

was heißt kein gutes spiel? der alleine hat lettland zurück ins spiel gebracht, mit seinem eigensinnigen und eingebildeten auftritt! glaube nicht dass der trainer 5 min vorm schluss gesagt hat "wir hören auf als team zu spielen und lassen den schröder alleine weitermachen" :huebscher: der vollidiot denkt er wäre jordan :huebscher:

Also nach dem Spiel war ich auch erstmal wütend auf Schröder und hab es fast ähnlich wie Du gesehen. Hab mir aber die Schlussphase nochmal angeschaut und man sieht dann schon, dass er versucht Franz Wagner zu finden. Im vorletzten Run klappt das ja auch, aber die Letten haben denke ich absichtlich Franz komplett zugestellt und da musste er dann auf Voigtmann rauspassen, der dann den Dreier vergibt. Somit "musste" Schröder schon selber was probieren in diesen Situationen.
    Ich verstehe aber absolut nicht, warum der Trainer kein Timeout nimmt in der Schlussphase. Dann hätte man vielleicht mit etwas mehr Ruhe eine Lösung finden können, ohne dass Schröder werfen muss.

Dennoch, wieder ein Spiel bei dem es nicht rund lief, was man aber trotzdem gewonnen hat. Absolutes Novum, jahrelang musste man für Siege alles richtig machen.
    Die Amis hätte man natürlich gerne erst im Finale gehabt aber es ist vielleicht nicht schlecht als vermeintlicher Underdog in dieses Spiel zu gehen. Unschlagbar sind die ja nicht.

• Klaxon
    • 6. September 2023 um 17:44
    Zitat von peksim

wie erwartet ein weiteres super spiel heute. dončić gewinnt sicher kein MVP aber wenn er so weitermacht gewintn er bestimmt MCP für most complaining player :mrgreen:

Deine Prognose hat gestimmt, die Schiris haben es diesmal endlich mal geahndet und das hat zu seiner Rausstellung geführt! Finde es immer schwer zu ertragen, wie die meisten vom Team und vor allem er am Meckern sind. Heute hat es ihnen die letzte Chance auf einen Sieg gekostet. Hab aber nur wenig Hoffnung auf ein Umdenken bei Ihm

• Klaxon
    • 3. September 2023 um 19:39
    Zitat von Kartenfahnder

Ist das frei empfangbar?

Ja, im Stream auf magentasport

• Klaxon
    • 3. September 2023 um 19:37
    Zitat von peksim

das glaube ich nicht

:klatsch: Der HF Einzug ist sicher

• Klaxon
    • 3. September 2023 um 19:29
    Zitat von rob077

und wann nicht das ich versehendlich in die arbeit gehe :huebscher:

Mittwoch 10:45 Uhr. Hab auch schon Home office eingeplant :winke:

• Klaxon
    • 2. September 2023 um 09:04
    Zitat von effzeh

Und in 4 Jahren sehn wir uns in … :klatsch: :huebscher: :huebscher:

Freust Dich also auch auf die Basketball WM 27 in Katar? :huebscher: Wenigstens ist die nächste EM Endrunde 25 in Lettland, das könnte schön sein...

• Klaxon
    • 30. August 2023 um 09:26
    Zitat von rob077

das sieht doch gut aus heute :klatsch:

Ja, das sah bisher alles sehr gut aus, 3 Spiele, 3 Siege. Gegen Australien war es sicherlich eng aber man hat eben in den entsprechenden Momenten gut verteidigt und konnte sich so durchsetzen.

Die Zwischenrunde wird dennoch nicht leichter denn mit Slowenien wartet ein starker Gegner, wenn auch anscheinend nicht mehr so stark wie die letzten Jahre. 2 Siege wären wichtig denn Australien kann theoretisch auch noch weiterkommen, wenn sie Slowenien schlagen.

Aber der Truppe kann man viel zu trauen, sie haben wirklich einen super Kader und man spürt, dass sie richtig Bock haben. Hab mich grade dabei erwischt, nach Flügen fürs Final Wochenende in Manila zu schauen :eek:

• Klaxon
    • 26. August 2023 um 10:45

War ein guter Start gestern, trotz lauter Heimkulisse hatten die Japaner nicht den Hauch einer Chance. Leider hat sich dann Franz Wagner noch den Fuß verletzt, aber es scheint zum Glück nicht so sehr schlimm zu sein.
    Morgen dann 10:30 Uhr das wichtige Spiel gegen Australien. Das wird deutlich enger werden.

• Klaxon
    • 22. August 2023 um 11:29

Am Freitag geht's los, die deutschen Spiele sind auf magentaSport kostenlos zu sehen. Hier die Termine:
    Fr 25.8. 14:10 Uhr Ger - Japan
    So 27.8. 10:30 Uhr Aus - Ger
    Di 29.8. 9:30 Ger - Fin

- Australien ist ein ernstzunehmender Gegner. Und Finnland hat bei der letzten EM ordentlich überrascht. Daher eine unbequeme Gruppe, hoffentlich startet man gut ins Turnier mit dem Spiel gegen Japan.
    - In der Nebengruppe ist Slowenien, und nur die ersten beiden aus beiden Gruppen kommen ins Viertelfinale. Daher wären auch Siege gegen Australien & Finnland sehr wichtig..
    - Falls man in der Zwischengruppe Zweiter werden sollte, droht dann Spanien im VF...

Insgesamt ist es aber derzeit eine der besten deutschen Mannschaften, die ich je gesehen habe. Allerdings sprechen viele schon von einer Medaille, das ist natürlich gefährlich. Hoffentlich können die Jungs damit umgehen.

Bilder

• Worldcup23.PNG
      • 241,4 kB
      • 647 × 884
      • 182
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Klaxon
    • 20. August 2023 um 21:52
    Zitat von wmdabeiseier2

Sixto Rodriguez oder kurz: Rodriguez :ciao:

Wahrscheinlich eine der unglaublichsten Geschichten im Musik-Business.

Nimmt in den 70ern eine Platte auf, die sich nur ein paar hundert Mal verkauft, die zweite floppt noch mehr.

Beendet mangels Erfolg die Musiker-Karriere und arbeitet an einer Tankstelle, als Sozialarbeiter und am Bau.

In der Zwischenzeit avanciert seine Platte (bzw. die Kassetten, die im Umlauf sind) in Australien, Neuseeland, Botswana und Südafrika zum absoluten Renner. Das ohne sein Wissen veröffentlichtes Best-of-Album wird mit Gold prämiert. Wilde Mythen ranken sich um den Sänger, der sich angeblich auf der Bühne erschossen haben soll. Viele vergleichen ihn mit Elvis oder Bob Dylan. Keiner hat mehr was von ihm gehört.

Er bekommt von alledem nichts mit. Erst als Fans ihn Ende der 90er-Jahre in eigener Recherche ausfindig machen, erfährt er davon. Es folgen ausverkaufte Tourneen durch Südafrika...

Klingt wie ein Märchen, ist aber wahr!

Verfilmt wurde das Ganze im sehr sehenswerten Oscar-prämierten Film "Searching for Sugar Man"

https://de.wikipedia.org/wiki/Rodriguez_(Musiker)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Searching_for_Sugar_Man

R.I.P. :ciao:

Alles anzeigen

Tolle Musik, die ich auch viel gehört habe. Schön, dass er noch seinen Erfolg mitbekommen hat, verrückte Geschichte. Eine Kollegin aus Südafrika hat mir auch bestätigt, dass seine Musik dort sehr beliebt war/ist...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Erenmann 7. August 2025 um 00:17
  • FC Bayern München

Quizmeister 6. August 2025 um 23:34
  • HSV Tixx Fragen Fred

Zoexdzn 6. August 2025 um 23:31
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

forza_osna 6. August 2025 um 22:55
  • Neues DFB Trikot

hsvkuh 6. August 2025 um 22:54
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Rinnetaler 6. August 2025 um 22:51
  • Der Gesundheits-Fred

Christie 6. August 2025 um 22:48
  • Hoffenheim Tickets

Jens1957 6. August 2025 um 22:43
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

lix83 6. August 2025 um 22:40
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Coerni 6. August 2025 um 22:24
  • UEFA Champions League 2025/26

rob077 6. August 2025 um 22:21
  • 3.Liga 2025/26

DesertWolf 6. August 2025 um 21:50
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 6. August 2025 um 21:33
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

luki94 6. August 2025 um 21:17
  • Eigenes NAS um Videos im Heimnetz abzuspielen (Synology, Ugreen etc.)

larsen1909 6. August 2025 um 20:55
  • Ticketalarm FC Bayern München

hofmann1982 6. August 2025 um 20:53
  • Alles rund ums Saufen

Bilbo 6. August 2025 um 20:47
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Piefke 6. August 2025 um 20:44
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 6. August 2025 um 20:27
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

kickers 6. August 2025 um 20:26

Heiße Themen

• Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

71 Antworten, 3.564 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

7 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

234 Antworten, 12.816 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

1 Antwort, 210 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.350 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] Hotel Frankfurt (15.08.-17.08.)

0 Antworten, 138 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

27 Antworten, 513 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.289 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Addi aus dem taunus

25 Antworten, 555 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • V_West aus Düsseldorf

15 Antworten, 371 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 101 Mitglieder und 1.723 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Aschi
  • bahrlotelli93
  • Bambalabam
  • BastiFantasti1983
  • BayernBest
  • Ben1986
  • Bernhard
  • borussengunner
  • btother0ck
  • buddybs